gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018 - Seite 94 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2018, 12:16   #745
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Dickermichel: ++++1

P.S. Du fehlst hier! Vor Diskussionen „flüchten“ ist nicht die Option!
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“

Geändert von Bleierpel (14.10.2018 um 12:21 Uhr).
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 12:33   #746
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
SCHEISSE!!! Bis eben war ich ja "nur" Fünfter, da haben mich die 11 Sekunden gar nicht gejuckt. JETZT SCHON😭😭😭. Egal, es werden hier eh die ersten 5 geehrt. Und 2020 komm ich wieder, dann in der TM50 und wieder volles Brett Attacke!!!
ja, beiden nochmal riesigen Glückwunsch:
https://track.rtrt.me/e/IRM-WORLDCHA...-M50-54/FINISH
https://track.rtrt.me/e/IRM-WORLDCHA...acker/RKBVNA9Y

__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 12:36   #747
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.324
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
l
Hallo dickermichel,
schön, von Dir zu lesen! Hoffentlich wieder regelmäßiger? Würde mich freuen!
__________________
Team PHenomenal Hope - für eine Zukunft ohne Lungenhochdruck

Lauf mit am 5. Mai!

https://my.raceresult.com/276149/info

www.facebook.com/TeamPHenomenalHopeGermany

www.instagram.com/teamphgermany/
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 12:36   #748
TriAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAlex
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Wüste
Beiträge: 1.541


Vielen lieben Dank - du sprichst mir aus der Seele. Daher beteilige ich mich, wenn überhaupt nur bei fachlichen Themen.


Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Bin ja seit langem nicht mehr im Forum, weil es mich schon vor Jahren enttäuscht hat, wie der Ton sich hier geändert hatte - ich kann mit dieser Trollaggressivität halt überhaupt nicht umgehen.

Aber was hier in den letzten Monaten (wo ich immer wieder "incognito" mitgelesen habe, weil ich mich eigentlich für Hawaii qualifiziert hatte, aber aus beruflichen und privaten Gründen den Slot nicht annehmen konnte, was angesichts einer außergewöhnlich guten Form sehr schade war) über Patrick Lange hergezogen, wie seine Emotionalität nach seinem unfassbaren Gewinn im letzten Jahr lächerlich gemacht wurde, dass fand ich abstoßend und bestätigt leider das, was sich in den letzten Jahren generell in den Social Medien herauskristallisiert hat:

Der Mensch verliert in der vermeintlichen Anonymität allein vor seinem Computer (im Übrigen eine ähnliche Situation, wie die des Autofahrers, der in seinem Blechkasten hemmungslos brüllen kann) nahezu jegliche sozialen Bezug zu dem, was er da schreibt.
Mit "sozialem Bezug" meine ich, dass das Geschriebene nicht mehr den allgemein anerkannten moralischen Regeln von Respekt und Freiraum gegenüber einem Anderssein gehorchen muss, sondern sich "endlich" völlig befreit davon ausagieren kann (politisch führen das dann AfD & Co. aus).

Natürlich ist es völlig richtig, Patrick Lange wg. seines Verhaltens beim Radeln zur Rede zu stellen (ich bin der Erste, der einen PL disqualifizieren würde, wenn er die Regeln bricht, und ich habe mich wahnsinnig gefreut, als Frodo ihn in Frankfurt in Grund und Boden gelaufen hat), aber ganz ehrlich:
Was hat denn Gomez bei der 70.3-WM gemacht?
Wie verhalten sich alle guten Läufer bei jedem Triathlon-WK beim Radfahren?
(Und das sage ich als guter Radler, der immer allein fährt und dann beim Laufen oft von den guten Läufern eingeholt wird).

Und was sein Rennen gestern betrifft:
Das war Weltklasse. Punkt.
Hätte ich so nicht erwartet und ziehe genauso meinen Hut vor ihm, wie ich ihn vor Frodo den Hut dieses Jahr gezogen habe, der mir eigentlich die Jahre davor viel zu glatt rüberkam.

Abschließend noch ein Wort zu seinem Heiratsantrag und dem Kurzinterview danach:
Ich hatte Tränen in den Augen und fand das menschlich unglaublich groß (gerade vor dem Hintergrund, was man ihm zu 2017 vorgeworfen hat), seiner Freundin den Antrag zu machen.
Dazu passten auch seine Aussagen im Interview, in dem er klar machte, wie sehr ihn das letzte Jahr gestreßt hat, ihn auch getroffen hat.
Spätestens das war der Moment, wo meine evtl. noch vorhandene minimale Skepsis gegenüber ihm vollends verschwand:
Ja, er ist ein Mensch und er hat jedes Recht dazu ein Mensch zu sein, mit allem, was dazu gehört!
Nur wenn wir uns als Menschen so respektieren, wie wir sind, werden wir die aktuelle Krise unserer Gesellschaften überwinden können.

Mein Geschreibsel ist leider zu lang und leider zu pathetisch, aber dafür habe ich ja auch die letzten Jahre meine Klappe gehalten.

Euch alles Gute: Michel
__________________
Happy wife Happy life.
TriAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 12:45   #749
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.921
Immer wenn man glaubt, das Forum, facebook oder ganz allgemein: die Welt sei schlechter geworden, man selbst sei aber auf der Seite der Guten, ist Vorsicht geboten. Denn höchstwahrscheinlich ist die Welt genauso, wie sie immer war. Geändert hat sich die Wahrnehmung seiner selbst und der Blick auf die anderen.

In den sozialen Medien gibt es sehr viele differenzierte und fair formulierte Standpunkte. Man muss sie nur zur Kenntnis nehmen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 12:49   #750
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Normalerweise ist es hier aber positiver als im restlichen Internet, diesmal war es umgekehrt, vielleicht waren gestern nur die falschen wach.

Ich fand den ZDF Stream gut
Ich fand Bracht, Unger und Frodo als Experten gut
Ich fand das Rennen spannend, keiner redet über den schnellen Belgier
Ich fand Lange super stark, auch auf dem Rad, da konnten viele nicht mit
Die Frauen und die Foris waren stark

Alle Unkenrufe im Vorfeld und während des Rennens änderten nichts an einem tollen Sieg
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 12:50   #751
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Ich mag ihn auch nicht, aber zur Weltspitze gehört er ganz objektiv.

Warum sollte er sich im Rennen bewusst dumm verhalten? Er will gewinnen, nicht eine möglichst hübsche Performance abliefern. Sich beim Radeln hinten reinzuhängen, legal mitzufahren und dann beim Laufen die anderen Jungs stehen zu lassen ist halt sein Konzept. Funktioniert ja
Ich bin auch nicht unbedingt ein Lange Fan und hätte es ihm dieses Jahr nicht zugetraut aber er hat verdient gewonnen. Super Leistung.
Alles richtig gemacht und so haben wir wenigstens wieder einen deutschen Sieger.
triduma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 12:54   #752
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Normalerweise ist es hier aber positiver als im restlichen Internet, diesmal war es umgekehrt, vielleicht waren gestern nur die falschen wach.

Ich fand den ZDF Stream gut
Ich fand Bracht, Unger und Frodo als Experten gut
Ich fand das Rennen spannend, keiner redet über den schnellen Belgier
Ich fand Lange super stark, auch auf dem Rad, da konnten viele nicht mit
Die Frauen und die Foris waren stark

Alle Unkenrufe im Vorfeld und während des Rennens änderten nichts an einem tollen Sieg
Sehe ich genauso.
triduma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.