gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 285 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2020, 21:23   #2273
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Na, wie waren die ersten Stunden mit dem neuen Mitbewohner?


Am Montag habe ich ein kleines Rückenprogramm gemacht, mit einigen Ideen von Necon

Gestern bin ich meine momentane Standardrunde von 3,5 km gelaufen, Kondition kommt langsam wieder,
Nachdem heute neue Bilder von meinem Rücken gemacht worden sind (besprochen werden die dann am Mittwoch in der Ambulanz) gabs ne Runde Cindy.

Heute hab ich 8 Runden geschafft


Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 21:32   #2274
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Ks03: das hört sich ja gut an!!! Besonders wenn Du keine Schmerzen mehr hast! Viel Glück weiterhin!
Bunte Socke: Ich bin schon gespannt..es gibt auch Canicross, wenn Pluto so unkaputtbar wird wie Du es bist.
Necon: Interessehalber gefragt: Bist Du Triathlet oder Crossfitter oder 'nur' vielseitig begabt?
Ich schwimme die Freibadsaison zuende (noch 8 Wochen...)und genieße jeden Zug. Fast jeden. 4x400 mit Paddles sind eher für das Gewissen. Bis zum Vidöstern sind noch 392 Tage!

Geändert von Schlumpf2017 (16.07.2020 um 22:05 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 15:44   #2275
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Na, wie waren die ersten Stunden mit dem neuen Mitbewohner?
GENIAL!!!!!!!!!!!!

Natürlich, erwartungsgemäß ist mit Köterchen erstmal alles anders aber es ist klasse. Die Fahrt nach Hause verlief unerwartet unproblematisch und auch hier zu Hause läuft es echt rund! Okay, heute Nacht gab es ein kleines Missgeschick im Flur ... und geschlafen habe ich so wenig, wie in kaum einer Nacht als die Kids klein waren

... der Fairness halber sei gesagt, dass beide unserer Kids tatsächlich von Beginn an nachts einfach geschlafen haben. 7 h Minimum, Tendenz eher mehr, das Ganze natürlich am Stück

However- so war ich heute echt platt. Ich halte mich eigentlich echt für recht belastbar ... aber wenn jemand mich nachts um 2.00 Uhr einfach mal etwas vom Schlafen abhält, *Schluck* ... ich bin aber Guter Dinge, dass auch Pluto schnell versteht, dass Frauchen nur einsatzfähig ist, wenn sie ausreichend Schlaf hat

Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Am Montag habe ich ein kleines Rückenprogramm gemacht, mit einigen Ideen von Necon (...)

Gestern bin ich meine momentane Standardrunde von 3,5 km gelaufen, Kondition kommt langsam wieder,
Nachdem heute neue Bilder von meinem Rücken gemacht worden sind (besprochen werden die dann am Mittwoch in der Ambulanz) gabs ne Runde Cindy.

Heute hab ich 8 Runden geschafft


(...)
ks03, das liest sich total gut!!! Im Geduldigsein bin ich ja echt eine Lusche, ich glaube aber, wenn Du es schaffst einfach so weiterzumachen wie in den letzten Wochen, bist Du innerhalb kürzester Zeit wieder dort, wo Du vor Deinem Unfall warst

Für mich gab es sportlich heute nur eine kleine Laufrunde. Gut 13 km, eher gemütlich. Garmin meint mein Trainingszustand sei grottig, danke Garmin. Ich glaube, Du übertreibst auch manchmal etwas. Sooooo schlimm hat es sich nun auch wieder nicht angefühlt

Morgen ... muss ich vormittags erstmal arbeiten, also wird mein Training sich dort auch in Grenzen halten. ... es wird auf 2x10 gependelte km mit der HuHG hinauslaufen ... und am Nachmittag das 4. Workout der Hyrox Virtual Championships of Fitness. Das ist sowas Ähnliches wie die HyroxHomeseries von vor ein paar Wochen. Morgen steht ein 20 Minuten AMRAP auf dem Programm: 1 Burpee, 2 Jumping Lunges, 2 Burpees, 4 Jumping Lunges, 3 Burpees, 6 Jumping Lunges, 4 Burpees, 8 Jumping Lunges, 5 Burpees (also pro Runde 1 Burpee und 2 Jumping Lunges mehr ... bis der Arzt kommt oder die 20 Minuten endlich um sind)... ich bekomme beim Lesen schon Schweißausbrüche. ... und mache mir keine Hoffnung, dass an Cindy oder Murph im Anschluss noch zu denken ist

Ja, Schlümpfchen, Canicross kenne ich auch. ... allerdings bin ich tatsächlich ums Verrecken kein Teamsportler, nicht mal im Team mit meinem Hund. Ich freue mich total drauf, wenn Pluto älter ist und Lust hat mit mir hier und da eine kleine Runde zu laufen. Falls nicht!? Who cares!
"Sport" bzw. Training ist irgendwie so "MEINS". Neumodern würde man es glaube ich MeTime nennen, oder!? Ich liebe diese Zeit. Wie gesagt, wenn Pluto motiviert ist mitzukommen - gerne und jeder Zeit. Ich möchte aber in keinster Weise (und das gilt für Mensch und Tier) darauf angewiesen sein mit jemandem gemeinsam trainieren zu "müssen", darauf angewiesen sein, dass dieser jemand auch gerade Lust auf Training hat, wenn ich es habe, auch gerade motiviert ist, wenn ich es bin, und ich möchte mich am Ende schon gar nicht noch drüber ärgern müssen, wenn er im WK nicht die Leistung gezeigt hat, die ich gerne gehabt hätte. Wenn ich einen EinzelWK mache und versaut habe, muss ich damit umgehen, das ist auch okay... im Team bin ich (und schon immer gewesen...) in jeder Hinsicht unbrauchbar. An dieser Stelle spätestens muss ich mich wohl schlichtweg dazu bekennen ziemlich egoistisch zu sein ... das mag man verstehen oder nicht, aber das ist für mich ein ziemlich hoher (nicht notwendiger) Stressfaktor ...

In diesem Sinne - kein Canicross für uns, Euch dafür ein hoffentich schönes Wochenende!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 16:00   #2276
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Schön, dass es mit Eurem neuen Mitbewohner so gut läuft
Viel Spaß und nicht so viele Nachteinsätze
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 18:21   #2277
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Klein Pluto wird sicherlich bald durchschlafen und euch noch mehr auf Trab halten
Viel Spaß weiterhin

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
ks03, das liest sich total gut!!! Im Geduldigsein bin ich ja echt eine Lusche, ich glaube aber, wenn Du es schaffst einfach so weiterzumachen wie in den letzten Wochen, bist Du innerhalb kürzester Zeit wieder dort, wo Du vor Deinem Unfall warst
Naja, eigentlich bin ich auch nicht die geduldigste.
Auf der Genesungskarte von der Arbeit stand "die Schokolade ist dafür, wenn es nicht so schnell geht, wie sie es gerne möchten"
Ich brauch viel Schokolade

Wenn es jetzt noch mit dem Radfahren klappen würde
Mit dem Rad, mit dem es schon gut geht, möchte ich keine längeren Runden fahren und mit den anderen geht es einfach noch nicht. Der untere Rücken streikt dann einfach

Tschau und schönes Wochenende
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 09:29   #2278
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
@Bunte Socke: Danke für Deinen ausführlichen Neuer-Pluto-Bericht. Ich stimme Dir jedenfalls 100% zu - Training ist am entspannensten wenn unabhängig.
Ich habe mir zu meinem Gymstick am Samstag noch ein Türreck gekauft. Ist es am Anfang okay, wenn ich mir einen kleinen Hocker unterstelle..???? "Werkzeug" shoppen macht echt Spaß. Schönen Wochenstart allen sportlichen Leser*innen und jungen Hunden.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 10:41   #2279
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Jegliche Hilfsmittel die nötig sind für Klimmzüge sind erlaubt.
Man kann mit negativen Beginnen, also mit Hilfe hinauf und langsam ablassen, oder Unterstützung mit Theraband.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 12:47   #2280
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Uffff ... es ist ruhig hier, auch von mir mal wieder eine kleine Wasserstandsmeldung.

Der Vierbeiner entwickelt sich langsam aber sicher zum Ober-Rüpel und hat außerdem jede Menge Spaß daran unseren Garten umzugraben ... aaaaaaaaaaber ist in jeder Hinsicht total motiviert und eifrig bei der Sache, egal, ob es drum geht etwas zu lernen, sich zu bewegen oder halt Unfug zu machen.

Auf jeden Fall ist er total zeitintensiv ... macht aber mega-viel Spaß!!!

Sportlich!? Hmmmmmmmmmmm. Irgendwas geht immer, im Moment aber halt doch sehr eingeschränkt. Die Tatsache, dass ich schon wieder seit Samstag eine ganze Menge arbeite, erhöht mein Zeitbudget nicht sonderlich, zumal ich derzeit auch täglich noch einen kleinen Mittagsschlaf einplane

Aber es wird wieder. Vorgestern habe ich mich kurzzeitig mit dem HyroxVCF Workout #4 nieder gerafft
(der aufmerksame Leser erinnere sich...):
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
(...) steht ein 20 Minuten AMRAP auf dem Programm: 1 Burpee, 2 Jumping Lunges, 2 Burpees, 4 Jumping Lunges, 3 Burpees, 6 Jumping Lunges, 4 Burpees, 8 Jumping Lunges, 5 Burpees (also pro Runde 1 Burpee und 2 Jumping Lunges mehr ... bis der Arzt kommt oder die 20 Minuten endlich um sind)
(...)
... nach 18 Runden und 11 Burpees (macht insgesamt immerhin 182 Burpees und 342 Jumping Lunges!!!) war ich froh noch in der Lage gewesen zu sein meine Uhr zu stoppen, bevor ich einfach auf meine Matte gekippt bin

... gestern noch mal einen draufgesetzt mit dem Workout #5: 150 Burpees, alle 15 Burpees noch 10 Squats und 10 Lunges. Da war ich knapp 14 Minuten gut beschäftigt, vielleicht versuche ich da morgen noch einmal etwas schneller zu sein

Die Besten jeder AK qualifizieren sich bereits auf diesem Wege für die WM in 2021 ... bisher liege ich gerade noch so auf einem Qualiplatz Ob 2021 wieder irgendetwas regulär stattfindet!? Keine Ahnung. Aber im Zweifelsfall wäre ich gerne für alles gerüstet
Murph? Cindy? *Schluck*. Ab Mitte der Woche (da sind die HyroxWCF wieder vorbei...) wieder regelmäßiger. Hoffentlich...

Später, wenn die Beste Hälfte von der Arbeit kommt und ich nicht gerade schlafend irgendwo in der Ecke liege, ist mal wieder eine kleine Laufrunde geplant ... laufen und radeln ist im Moment halt eher schwierig

micca ... wie geht es Dir? Ich hoffe gut und Du genießt eine gute Zeit!!!

Ich wünsche Euch einen sonnigen Wochenstart!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.