gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Zu Anfang erstmal ein Hallo - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.08.2020, 16:56   #41
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Hi,

herzlich willkommen, gut dass Du so früh den Absprung in ein mehr oder weniger gesundes Leben gefunden hast und sportelst :-)
Prinzenrolle, böses Zeug..
Ich wäre ein Adonis, wenn ich nicht so gerne naschen würde....
Also viel Spass...wo im RM Gebiet bist denn her?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 17:31   #42
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Was für ein besonderer Zuwachs im Forum! Welch origineller Name!
Deshalb auch vom Fuchs ein ganz großes WILLKOMMEN!
Du hast ja schnell feststellen können, dass sich hier etliche Hardcore-Freunde der kakaohaltigen Genussmittel tummeln. Was die meisten jedoch verschwiegen (oder zwischen Keksen versteckt) haben, ist der Umstand, dass darunter auch etliche sind, die ebenso intensiv und leidenschaftlich der Droge "Triathlon" zusprechen...

Danke jedenfalls für deine Vorstellung und die Perspektive. Freut mich sehr, dass du die Kombi aus drei feinen Ausdauersportarten versuchen willst. Wünsche dir viel Erfolg dabei, dazu Geduld und jede Menge Spaß!

Etwas stutzig wurde ich insofern, dass du dir gleich für das nächste Jahr eine großes (wenngleich sehr schönes) Ziel gesetzt hast. Von "probieren" zur Mitteldistanz in einem Jahr? Ok, warum nicht? Was hast du denn für Zwischenziele - vorausgesetzt, es gibt im kommenden Jahr überhaupt Möglichkeiten, sich über kleinere Wettkämpfe heranzutasten... Magst du mal aus dem Kekskästchen plaudern?
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (04.08.2020 um 19:04 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 22:22   #43
Doppelkeks
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Doppelkeks
 
Registriert seit: 10.06.2020
Ort: Wien
Beiträge: 18
So, als erstes mal ein dickes „Sorry“ für meine doch reichlich späte Antwort, die letzte Woche ist etwas arg voll geraten...

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Was denn sonst bei dem Namen?
Keine Ahnung, aber so extrem hätte ich das nicht erwartet (auch wenn ich mich nicht beschweren will,hab einige Male sehr herzhaft gelacht )

Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Hi,

herzlich willkommen, gut dass Du so früh den Absprung in ein mehr oder weniger gesundes Leben gefunden hast und sportelst :-)
Prinzenrolle, böses Zeug..
Ich wäre ein Adonis, wenn ich nicht so gerne naschen würde....
Also viel Spass...wo im RM Gebiet bist denn her?
Ja, mich hat es halt in einigen Punkten eher früh erwischt, deshalb die vielleicht eher frühe Kehrtwende in Richtung gesünderer Lebensstil - wobei ich mittlerweile an vielen auch wirklich Spaß gefunden habe, aber vor allem merke ich ja auch einen Effekt. Ich fühl mich nicht nur fitter, auch sonst geht es mir eigentlich merkbar besser.
Ich komme aus der Ecke Mainz/Wiesbaden.

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Was für ein besonderer Zuwachs im Forum! Welch origineller Name!
Deshalb auch vom Fuchs ein ganz großes WILLKOMMEN!
Du hast ja schnell feststellen können, dass sich hier etliche Hardcore-Freunde der kakaohaltigen Genussmittel tummeln. Was die meisten jedoch verschwiegen (oder zwischen Keksen versteckt) haben, ist der Umstand, dass darunter auch etliche sind, die ebenso intensiv und leidenschaftlich der Droge "Triathlon" zusprechen...

Danke jedenfalls für deine Vorstellung und die Perspektive. Freut mich sehr, dass du die Kombi aus drei feinen Ausdauersportarten versuchen willst. Wünsche dir viel Erfolg dabei, dazu Geduld und jede Menge Spaß!

Etwas stutzig wurde ich insofern, dass du dir gleich für das nächste Jahr eine großes (wenngleich sehr schönes) Ziel gesetzt hast. Von "probieren" zur Mitteldistanz in einem Jahr? Ok, warum nicht? Was hast du denn für Zwischenziele - vorausgesetzt, es gibt im kommenden Jahr überhaupt Möglichkeiten, sich über kleinere Wettkämpfe heranzutasten... Magst du mal aus dem Kekskästchen plaudern?
Auch an dich natürlich ein DANKE für das herzliche Willkommen
Kakaohaltige Genussmittel mag doch quasi jeder, da wundert es mich eher wenig, dessen Freunde ich hier zu finden. Und dass hier wohl mindestens genauso viele Freunde des Triathlon zu finden sind, habe ich durchaus vermutet, wenn nicht sogar erwartet
Naja, das Ziel Mitteldistanz ist wohl auch ein wenig aus der Tatsache erwachsen, dass ich die letzten Jahre gesundheitlich arg gebeutelt war und mir beweisen will, dass ich (und mein geschundener Körper) das noch kann - ganz nach dem olympischen Gedanken, "Dabei sein ist alles", ankommen wäre dann die Krönung.
Olympisch ist auch ein gutes Stichwort, einen Wettkampf über die olympische Distanz wollte ich nicht allzu lange vorher mal in meinen Plan einbauen, quasi als Härtetest. Ansonsten noch ein paar kürzere Distanzen, da muss ich einfach mal schauen,was wo wie nächstes Jahr stattfindet und sich bei mir zeitlich realisieren lässt.
Im wesentlichen begreife ich diese mir selbstauferlegte „Challenge“ aber primär als Abenteuer und werde sehen, wohin mein Weg mich führt
Doppelkeks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.