gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Frankfurt Randale - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2020, 20:14   #137
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.270
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Wenn man selbst mal eine Flasche an die Birne bekäme oder der eigene Laden beschädigt würde, wäre der Drang nach Relativierung der Aktionen garantiert etwas gebremster.
Und wer von Rechtsextremisten erschossen wurde, dem fehlt jede Gelegenheit dazu.
Aber weniger polemisch:
Dass in bestimmten Medien das Thema Frankfurt-Randale das Thema Ermittlungen wegen der NSU-2.0 Morddrohungen verdrängt hat, kann jeder objektiv durch Medienanalyse nachvollziehen. Meine subjektive Wertung "Ablenkung" u. "grössere Probleme" lassen sich durchaus in Zweifel ziehen und darüber diskutieren.

Ps.
Mir sind in meinem bisherigen Leben 2 Fahrräder, 1 Auto geklaut worden, auf einer Reise einmal das Auto ausgeraubt mit teuerer Kamerausrüstung, mein Freund in einem Lokal von professionellem Taschendieben bestohlen worden, mein Schwiegervater mit 85 Raubüberfall, ein Nachbar hatte einen Wohnungseinbruch, einmal direkter Zeuge als Passant bei einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Spielhalle mit Körperverletzung, wo ich die Täter noch verfolgte, u.a.. Ausser bei letzterem wurden Täter nie ermittelt und verurteilt. Das passierte bei allen Regierungskonstellationen in DE, CH, It.

Geändert von qbz (21.07.2020 um 20:31 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 20:17   #138
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Würde mich nicht wundern wenn da mittlerweile ne Kosten-Nutzen Rechnung gemacht wird.
Wenn du in den Knast wanderst weil du die Stuttgarter/Frankfurter/Berliner (1.Mai) etc Innenstadt ein bisschen demoliert hast kostest du nur Geld.
Auf der anderen Seite schaffst du durch Wiederholung Arbeitsplätze durch Reparaturen etc....ist ja alles nicht so tragisch und wird über Steuern und Versicherungen auf die Allgemeinheit umgelegt
Und nicht zu vergessen durch „Resozialisierung“ auch beim 10. Vergehen schaffen diese Kriminellen Arbeitsplätze für die eigenen Wähler.
Glaubst Du selbst an die Sachen, die Du schreibst?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 20:43   #139
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Glaubst Du selbst an die Sachen, die Du schreibst?
Ich halte mittlerweile alles für möglich. Ich schreibe nicht dass es so ist, nur dass es mich nicht überraschen würde
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 20:56   #140
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Ich halte mittlerweile alles für möglich.
Meiner Meinung nach ist Dein Gedankengang absurd.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 21:05   #141
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Und wer von Rechtsextremisten erschossen wurde, dem fehlt jede Gelegenheit dazu.
Ich verstehe das Bestreben nicht, rechten und linken Extremismus in irgendeiner Form gegeneinander aufzuwiegen. Als wenn es gute oder böse politisch, ideologisch oder religiösen Fanatismus / Extremismus geben könnte.


Ich sehe kaum mehr einen Unterschied dazwischen Brandsätze auf Menschen zu werfen, Schwere Gegenstände auf Menschen von Gebäuden in Häuserschluchten, in die ich die Menschen vorher gelockt habe, fallen zu lassen, Schusswaffen, Hieb- und Stichwaffen oder anderes gegen Menschen einzusetzen. Völlig unabhängig von der individuellen Motivation halte ich diese Verhaltensweisen für inakzeptabel.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard

Geändert von noam (21.07.2020 um 21:19 Uhr).
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 21:05   #142
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist Dein Gedankengang absurd.
Ich verstehe halt nicht wieso z.b jemand wie „King“ Abode trotz 24 Straftaten seit 2014 immernoch frei rumläuft. Für Erklärungen bin ich offen, aber da sollte doch selbst der gutmütigste Grüne einsehen dass da Resozialisierung nicht hilft, der will einfach nicht anders.
Wobei es da beim letzten Mal auch zu Personenschäden kam ( Biss in den Unterarm).
In Frankfurt werden auch die meisten Polizeibekannt sein, genau wie wahrscheinlich im Stuttgart
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 21:42   #143
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Ich sehe kaum mehr einen Unterschied dazwischen Brandsätze auf Menschen zu werfen, Schwere Gegenstände auf Menschen von Gebäuden in Häuserschluchten, in die ich die Menschen vorher gelockt habe, fallen zu lassen, Schusswaffen, Hieb- und Stichwaffen oder anderes gegen Menschen einzusetzen. Völlig unabhängig von der individuellen Motivation halte ich diese Verhaltensweisen für inakzeptabel.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendwer hier im Forum diese Verhaltensweise für akzeptabel hält.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 10:51   #144
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.075
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wer an wirkliche Kosten, hier Einnahmen denkt, würde primär die Wirtschaftskriminalität und die Steuerflucht intensiver als gegenwärtig bekämpfen wollen.
Interessante Ansicht, kann man auch deutlich anders sehen. Volkswirtschaftlich scheint es nicht uninteressant zu sein, bei Steuerflucht und Wirtschaftskriminalität und Geldwäsche nicht so genau hinzusehen. Gerade in diesen Bereichen sind sehr intelligente Täter aktiv. Diese sind höchst sensibel bei Veränderungen und sehr sehr schnell dabei ihr gesamtes Geld aus dem Wirtschaftskreislauf in ein anderes Land zu verlagern.
Es gibt zumindest sehr ernstzunehmende Experten die eine eher "großzügige" sichtweise bei dieser Art der Kriminaltät für wirtschaftlich erfolgreicher halten.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.