gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trailrunning - Abseits der Straße - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2020, 13:18   #33
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Es sollte in Deutschland sein, wegen dem Corona Gedöns
Eibsee in Grainau, wunderschöner (aber kleiner) See, direkt an der Zugspitze gelegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 13:58   #34
TriAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAlex
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Wüste
Beiträge: 1.541
Aloha,

ich laufe schon seit einigen Jahren im Gelände. Ich wohne am Rande des Bergischen und kann von zu Hause starten oder habe tolle Startpunkte im Umkreis von 10 km . Ferner ist es nicht weit zur Eifel und Siebengebirge. Streckenlänge liegt zwischen 8 - 35km und ordentlichen HHm. Da wir die meisten Urlaube in Südtirol verbringen, sind neben Wander- und Radausrüstung auch immer die entsprechende Laufschuhe und Weste dabei.

Hin und wieder nehme ich auch an Trailveranstaltungen teil. Das ist schon, wie bereits erwähnt deutlich familärer… da auch deutlich kleiner

Gruß
Alex

.
__________________
Happy wife Happy life.
TriAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 15:11   #35
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
Der Jubiläumsgrat ist ein alpiner weitgehend ungesicherter Grat mit Stellen bis 3-. Das in einem Triathlonforum zu empfehlen ist mit Vorsicht zu genießen.

Aber jo, megageile Runde!
Nicht übel, ich hatte 2017 für quasi die gleiche Runde (Schwimmbad los, am Hammersbach entlang, Hölltal, Zugspitze, Jubi, Alpsitze, Ferrata, Alpspix, Kreuzeck, Jägersteig, Schwimmbad) 12h gebraucht und mich schon für schnell gehalten, da große Teile gelaufen wurden. Aber gut, an der Zugspitze musste ich damals 2 Stunden warten, bis die Wolkenwand durchgezogen war.
Trotzdem hui.

Geändert von crazy (14.05.2020 um 15:18 Uhr).
crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 15:22   #36
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
Der Jubiläumsgrat ist ein alpiner weitgehend ungesicherter Grat mit Stellen bis 3-. Das in einem Triathlonforum zu empfehlen ist mit Vorsicht zu genießen.

Aber jo, megageile Runde!
Tolle Runde, die hab ich mir auch schon überlegt. Auch auf einen Tag und laufend was geht. Hätte letztes Jahr mal versucht einen Übernachtungsplatz für eine der Hütten unterwegs zu bekommen, das war praktisch unmöglich. Die sind schon Monate vorher ausgebucht.

Was ich bei der Zugspitze komisch finde: sämtliche Beschreibungen die man "üblicherweise" so findet, setzen alle voraus, dass man mit der Bahn runter fährt. Das käme für mich nie in Frage, weil es dann nur eine halbe Bergtour ist, aber scheinbar machen das viele...
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 16:03   #37
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Hat mir jemand ein Tip für eine Woche Urlaub in Deutschland mit möglichst viel Trails vor Ort? Am besten eher in der südlichen Deutschlandhälfte
bei uns im Schwarzwald, da hast alles dabei und bist ruckzuck in den Bergen
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 16:05   #38
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Tolle Runde, die hab ich mir auch schon überlegt. Auch auf einen Tag und laufend was geht. Hätte letztes Jahr mal versucht einen Übernachtungsplatz für eine der Hütten unterwegs zu bekommen, das war praktisch unmöglich. Die sind schon Monate vorher ausgebucht.

Was ich bei der Zugspitze komisch finde: sämtliche Beschreibungen die man "üblicherweise" so findet, setzen alle voraus, dass man mit der Bahn runter fährt. Das käme für mich nie in Frage, weil es dann nur eine halbe Bergtour ist, aber scheinbar machen das viele...
mache ich dieses Jahr wieder, ca.Juli, kannst mit wenn du willst, Klettersteigset bekommst von mir. Wir laufen aber nicht den Jubi, der ist für Geübte und wenn du keine Steigerfahrung ahst eher nicht so gut. Wir laufen die Alpspitz über Hammersbach und die Schlucht hoch. Mit Bahn retour
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 16:07   #39
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Ja genau, ich liebe einfach diese Trampelpfade, würde das gerne mit Familie an einem See im Tal kombinieren und ich kann dann direkt vom Haus 1-3 h für meine Nagelfluhkette trainieren.
Also toll wäre ein Ort mit See, keine Luxusgegend, denke Richtung München wird's ziemlich teuer oder?
Hast WoMo ? Dann wäre Erzgrube im Schwarzwald was, da hast alles drumherum.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 16:09   #40
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Wäre es an Pfingsten Richtung Freiburg am wärmsten? Da gibt's ja auch Berge nä?
gute Gegend, nahe bei mir, hast den Belchen, den Feldberg , die Wutachschlucht, die Gutachschlucht usw. Da hast auch den BlackForestTrailRun als Strecke über 50km ausgeschildert. Feinste Ecke bei uns.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.