gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 225 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.05.2020, 15:15   #1793
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Geschafffffffffft!!!! Im wahrsten Sinne des Wortes....

Mein Tag 2:

Kettlebell 12 kg
Goblet Squats 12 kg
10
1
15
2
25
3
1 minute rest
50
2 minutes rest, inkl mobility

Gesamtzeit: 30:23 Minuten. Die Reduzierung auf 2 Minuten Pause nach dem 50er Durchgang plus die Ermüdung von gestern, also heute steht mir nicht der Bedarf nach einem weiteren Workout, höchstens Radeln auf dem Hometrainer würde gehen, aber bitte ganz ohne Arme....

Dafür war meine Location unbezahlbar...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20200506_160441_copy_800x600.jpg (111,7 KB, 64x aufgerufen)
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 16:05   #1794
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Na in der Gegend lässt es sich aushalten.

Schön das dir Tag 2 nicht mehr zu locker erschien.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 20:23   #1795
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Wahnsinn was ihr macht, ich verfolge es ehrfürchtig.

Macht weiter so

@buntesocke: mir geht es täglich besser, kann mehr machen. Mein "Trainingziel" ist momentan länger als 5-10 Minuten frei sitzen
Ich darf bis auf schwer heben, situps (und ähnliches) und joggen alles machen.
Also Muskelaufbau für den Rücken

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 06:46   #1796
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Wow micca, stark!!! Alleine Deine 30:xx Minuten lassen mich schon ehrfürchtig zu Boden sinken ... die Location sieht super aus

Dir erst einmal gute Erholung!!! die ICH im Übrigen gestern echt nötig hatte...

ks03, es freut mich, dass Du auf dem Wege der Besserung bist!!! ... bloß gut, dass nicht mehr passiert ist. Meine Daumen sind gedrückt, dass Du Dein derzeitiges „Sportprogramm“ jeden Tag etwas erweitern kannst und Du schnell wieder einsatzfähig bist! Bis dahin viel Spaß beim Verfolgen unserer „Swingerei“

... ich muss gleich erst noch ein bisschen arbeiten, anschließend einen möglichst stylischen Geburtstagskuchen produzieren ... ABER DANN!!! Die Kettlebells stehen bereit! Das Wetter „droht“ auch hier gut zu werden, dann werden Tire Flips meine heutige Zusatzübung
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 08:42   #1797
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Danke für die Blumen, liebe BunteSocke, mich hat die Zeit auch gewundert, aber das liegt natürlich vor allem daran, dass ich kein anderes Gewicht für die Goblet Squats hatte und dadurch überhaupt nicht die Position wechseln musste. Ich habe gerade mal verglichen, die 50er Zeiten waren an beiden Tagen ungefähr gleich. Ich habe zwar die Uhr nach den 25ern und der Pause nicht gedrückt, aber ich erinnere mich, welche Zeit das ungefähr war. Ab morgen werde ich auf der Uhr vor und nach den 50ern ne neue Runde drücken, dann kann ich bei den 50ern den Fortschritt sehen (oder auch nicht) und der Fehler durch die unterschiedlichen Zusatzübungen ist nicht dabei.

Ansonsten bin ich im Gegenteil jedes Mal auf den Knien, wenn ich deine Übungen lese. Tire flip habe ich bis jetzt noch nicht einen geschafft. Gestern dafür das erste Mal zwei Klimmzüge nacheinander aus dem Hängen, natürlich ohne Zusatzgewicht! Und Dips habe ich gestern auch probiert, da schaffe ich nicht einen in korrekter Ausführung! Das zu meinem Status quo das sieht bei dir ja wohl viel besser aus! Respekt, Respekt, Respekt!!!

Ich bin gespannt, ob sich das durch die Challenge verändert. Auf jeden Fall merke ich nach den 500 Swings am meisten meine Unterarme, Rücken und Schultern sind kaum, Hinterseite Oberschenkel etwas beeinträchtigt.

Nachdem ich gestern den Post an euch abgesetzt hatte und ne halbe Stunde Erholung vergangen waren, hatte ich mich schon wieder fit wie ein Turnschuh gefühlt, bin zu den Fitnessgeräten am Strand, habe ein paar Versuche Dips, Pull ups und Toes2bar nachgeschoben, dann war ich 800 m im Meer schwimmen und zu Hause gab's dann noch ein paar Frontsquats mit 20 kg, einarmige Swings mit der 8 kg Kettlebell (nur zum Ausprobieren) und zum Abschluss 5 km Laufen. Die waren dann aber wirklich hart.

Heute fühle ich mich grossartig, habe wieder 24 Stunden Dienst, werde mich dabei hoffentlich schön ausruhen ( ), damit es morgen mit frischen Mut weitergehen kann.

Ich wünsche euch heute einen phantastischen und erfolgreichen 3. Tag! Und allen Kranken und Verletzten gute Besserung!!!

micca
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 09:07   #1798
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Ihr seid richtig gut. Wenn ich bedenke: ich habe seit Weihnachten (Selbst-Belohnungsgeschenk für die damaligen unzähligen Meter im Pool) 6 und 8 kg Kettlebells und eigentlich reicht mir das für alles (Swings, Kniebeugen, Kreuzheben und ein paar kleine Alternativübungen). Ich habe jetzt mal heimlich Euer Programm mitgeturnt - allerdings mache ich dann zwischendurch maximal Liegestütz und Zugseil.
Fazit: ich bin ANGEFIXT!!!!! Und es ist wärmer als abends draußen schwimmen (Schwimmen geht, aber mit abgestorbenen Fingern aus dem Neo und aufs Rad...da bin ich sehr Weichweibchen)
Also: ich mache ANONYM mit (weil meine Gewichte eher schande, aber angepasst auf alte Frauen :-) sind)
Okay so?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 09:12   #1799
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Super, Schlumpf!!! Herzlich Willkommen!!! Und warum anonym, du bist genauso willkommen wie alle anderen. Gewichte müssen auf Vorerfahrungen und Fähigkeiten angepasst werden, das ist voll okay und richtig so! Ich freue mich, dass du dabei bist! Yallah!
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 13:28   #1800
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
Super, Schlumpf!!! (...)
Quatsch ... SUPERSCHLUMPF!!! Müsste es heißen

Liebstes Schlümpfchen, auch von mir einfach: HERZLICH WILLKOMMEN!!! ... ein herzhaftes Lachen konnte ich mir bein Deinem Post allerdings nicht verkneifen

Genial, dass Du angefixt bist ... umso betrüblicher finde auch ich es, dass Du "anonym" turnen möchtest!!! Selbst wenn Du "nur" Deine 6kg Kettlebell 500 mal swingerst, hast Du solide 3000 kg bewegt ... da muss mancher Muskelmann im Gym ganz schön für ackern und ich finde, das muss nicht anonym geschehen!!!!!!! Also ... ATTACKEEEE

... ich muss heute Prioritäten setzen - und Sport gehörte bisher noch nicht dazu, ist aber für ca. 14.30 Uhr "genehmigt", bevor es an den Kuchen geht, von dem der Nachwuchs behauptet, er hätte nicht besser werden können, von dem ich mir allerdings nicht sicher bin, ob er die optimale Postworkouternährung ist...

LIna.JPG

However - an Kohlenhydraten sollte es mir im Anschluss nicht mangeln

PS.: ach ja, für alle nicht so Bibi & Tina-Kenner, ... das soll natürlich ein Lina Larissa Strahl-Fankuchen sein
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.