gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Hometrainer oder neue Rolle - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2022, 09:05   #41
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Hatte 2006 eine gebrauchte TACX für 50,- EUR gekauft und mein Rennrad Bj. 1988 Suntor 7-Gang Rahmenschaltung seitdem benutzt darauf. Letzte Woche beides mit dem MTB und Randanhänger zum Wertstoffhof gefahren und entsorgt. Nie mehr wieder indoor-biking. Ausnahme sind kurze Testfahrten mit dem Gravelbike rundenbasiert um den Esstisch im Loft. Das treibt Familienangehörige in den Wahnsinn. Werde stattdessen mehr laufen oder Skilanglaufen. Oder Klettersteige im Winter begehen. Vorletztes Mal als ich die Rolle mit dem JET-1 Ventilator an der Decke koppeln wollte rief meine Ex-Alte im Irrenhaus an. Polizei kam, später hielt man mir eine geladene und entsicherte Maschinenpistole vor die Nase. Nach 12 Tagen auf der Geschlossenen brach ich aus und sie beruhigte sich dann, weil eine Grossfahndung nicht eingeleitet werden musste, da ich ja 18km nach Hause joggte und telefonisch Bescheid sagte, das war Winter 2021.

Deswegen: Zwift und Rolle ist etwas für Geisteskranke! Zumindest mich hatte das krank gemacht.

Nie wieder!

P.S.: als Psychologe steht man immer mit einem Bein Gefängnis, zumal wenn sich der HA als Polizist ausgibt auch mit zwei Bein n.)
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 10:10   #42
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.115
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen

Deswegen: Zwift und Rolle ist etwas für Geisteskranke! Zumindest mich hatte das krank gemacht.
Verschreib dir doch irgendetwas.......
Den anderen Scheiß kommentiere ich besser nicht, sonst kommt mir während des Schreibens mein Frühstück wieder hoch
phonofreund ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 10:38   #43
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von phonofreund Beitrag anzeigen
Verschreib dir doch irgendetwas.......
Den anderen Scheiß kommentiere ich besser nicht, sonst kommt mir während des Schreibens mein Frühstück wieder hoch
Du, ich war mit einer Hollywoo-Ikone liiert, da ist es einfach zuzugeben, dass ich mir eine Minimaldosis PSychopharmaka selbst verordnet habe. Muss auch so sein, weil sie sonst ja nicht mit mahct. Und deswegen muss ich dem Irrsinn n der Digitalisierung entrinnen, indem ich eben draußen an der frischen und guten Luft bin, und nicht noch malig die Küche vollspitzen muss, mit Tabasco, Ketchup und Selleriesaft, um dann eine Ausrede zu habe nicht auch noch das Wohnzimmer nach ihrer Pleite in Sachen Erbstreit renovieren zu müssen.

Du, ich bin ja beim Israman gemeldet. Und da fehlt mir die Rolle schon, Lockeres Schwurbeln und Kurbeln gegen den Computer. Genauso gut kann ich sagen, ich habe Sex mit einer Frau, wenn ich Otto die Gummipuppe indoors im Loft an meinem MSR Tour I Zelt befestigte aus dem Captain Future Zeichentrickfilm.

Aber danke für dein Angebot Herr Hauptmann, ich brauche weder Simon, das fliegende Gehirn, noch Grag den Roboter oder Otto, die Gummipuppe, weil ich ja weis, dass ich Captain Future bin und genau aus diesem Grund keine Rolle oder einen Hometrainer brauche.

Freue mich schon sehr aufs Fitnessstudio, das Gewichtheben dort und die Sauna.
Seh doch bitte ein, dass bei einem Espresse in der Lounge solche Dinge besser besprochen werden können, zumal wenn auf dem großen Bildschirm Fusball läuft im Dezember.

Übrigens: einfach was nehmen hilft nicht ad hoc, sonst wäre ja halb Deutschland kein Irrenhaus. Angstörungen haben wegen Corna zum Beispiel bei Kindern- und Jugendlichen in den letzten zwei Jahren um 45% zugenommen. Soll ich also denen raten, sich weiter zu Hause einzusprerren, weil man ja so schön drinnen trainieren kann? Eben nicht, obwschon das kontraindikativ ist, aber just Bewegung echte Bewegung ist wichtig. Mein Ax-Alte kam mir mit dem OMAN-Model daher, von wegen ich wäre nicht nur Alkoholiker und an Alzheimer erkrankt, sondern auch noch seekrank, und das hatte ie eben auf das Rollentraining zurückgeführt und mich einer steigende Anzahl an Wegeunfällen erpresst.

Mir bleibt, vööig richtig, also gar nichts anderes übrig, als meine Tablette zu nehmen, weil sie sonst ja auch nicht mitmachte, und zudem, wegen des OMAN-Models auf die Rolle zu verzichten.

Danke dir für deine Analyse. Dauerhafte "Seekrankheit", Alkohol und Alzheimer sind mir jedenfalls lieber als ihre "manischen" Depressionen, Magersucht und Gicht.

Am besten wäre natürlich Lungenkrebs für mich, da es mit einem Herzinfarkt heuer - zumindest bei mir nicht klappte. Und deswegen habe ich ja mit dem Rauchen aufgehört, weil ich ja indoors graucht habe und der Qualm dann mit dem Van verwirbelt wurde. Zudem darf ich nicht mehr trinken, wegen der Unfallgefahr auf Grund von Alkohol drau0en.

Soviel zum MOTION SICKNESS CONFLICT im Rahmen der NATO-Forschung unter Hinzuziehung des OMAN MODELS und die Auswirkungen auf mich im Zuge der meiner Tätigkeit als Psychologe im Mastermodul 6 "Community Psychology" an der einer stattlichen Universität.

Fazit: ich muss entgiften, aber EBEN NICHT auf der Rolle oder auf dem Hometrainer.


ICH BIN NICHT NUR TRIMICHI, SONDERN VOR ALLEM CAPTAIN FUTURE! Meine ELtern sind Schuld, ich habe Captain Future geguckt in meiner Kindheit. Hätten das meine Eltern und die Eltern meine Freude im Kindergarten nur verboten!


hier:

https://www.youtube.com/watch?v=dcjh...2n-gXORkL0rQ3i


Grüße vom Set!

Geändert von Trimichi (18.10.2022 um 11:01 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 11:35   #44
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Ich scrolle auch immer direkt weiter...
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 12:22   #45
waden
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: München
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von Edi Beitrag anzeigen
Guten Morgen....wenn ich es recht verstehe ist das stages SB20 eine absolute Alternative zu einer Smart Rolle....
Gibt es Erfahrungswerte bezüglich der Anfälligkeit (Reparaturkosten usw)
vorher bin ich 15J mit einem Schwinn Spinningrad und seit ein paar Jahren mit Leistungsmeßpedalen gefahren. Unverwüstlich, aber halt auch wenig smart. Der Filzgleiter erlaubte keine besonders feinen Justierungen.

Das Stages ist ja auch fitnesstudioerprobt, und ich habe bei der Auswahl ein Produkt mit sehr robuster "Hardware" gesucht. Ich habe zu Hause gut Platz dafür. Natürlich ist es teurer als Rolle plus "Rad, das man eh schon hat". Aber ich schwitze ganz gerne auf einen Kasten, der dafür konzipiert ist und diesbezüglcih keine besondere Pflege braucht. Es ist leiser.

Zu Langzeiterfahrungen habe ich auch gesucht und nichts negatives soweit gefunden. Schau mer mal.
waden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 12:26   #46
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Ich scrolle auch immer direkt weiter...
blockiert, bitte nicht zitieren :-(
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 23:26   #47
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.722
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
blockiert, bitte nicht zitieren :-(
Same here
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 15:50   #48
matis
Szenekenner
 
Benutzerbild von matis
 
Registriert seit: 28.10.2016
Ort: Murnau
Beiträge: 98
Hallo alle Stages SB20 Nutzer,
kann das Spinning Bike SB20 wie eine smarte Rolle die Leistung einer Trainingseinheit ändern?
Also ich meine, wenn ich fahre, dass mir durch einlesen des Programms oder der vorgegebenen Wattbereiche sich die Belastung am Stages SB20 ändert.
Geht das wie bei den smarten Rollen oder muss ich das von mir aus einstellen?
Auf eine Antwort würde ich mich freuen von Anwendern, die im Besitz des Stages SB20 sind.
Viele Grüße
Matis
matis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.