gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hallöche - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2022, 13:16   #9
Flower
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2022
Beiträge: 130
@Trimichi

Muss mich erst mal ein wenig sortieren;-).

Vielen Dank das Du meine Vorstellung kommentierst, bin aber leider nicht Jonas D.

Ein paar Trainingskilometer bekomme ich auch zusammen, allerdings nicht so viele wie Du.

Ein von Dir häufig kommentierter Wettkampf, der Ostseeman, steht übrigens auch auf meiner (viel zu langen) Todo Liste;-).
Da werde ich immer mal wieder reinschauen.

Ansonsten bleibt mir erst einmal…….Dir ein schönes Wochenende zu wünschen;-).
Flower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2022, 13:40   #10
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.229
Zitat:
Zitat von Flower Beitrag anzeigen
@Trimichi

Muss mich erst mal ein wenig sortieren;-).

Vielen Dank das Du meine Vorstellung kommentierst, bin aber leider nicht Jonas D.

Ein paar Trainingskilometer bekomme ich auch zusammen, allerdings nicht so viele wie Du.

Ein von Dir häufig kommentierter Wettkampf, der Ostseeman, steht übrigens auch auf meiner (viel zu langen) Todo Liste;-).
Da werde ich immer mal wieder reinschauen.

Ansonsten bleibt mir erst einmal…….Dir ein schönes Wochenende zu wünschen;-).
Lieber Flower,

das wusste ich nicht.

Lieben vielen Dank für deine Klarstellung. Der OstseeMan (OM) findet im kommenden Jahr am 5./6. August statt, also 2023. Ich meinte nur, dass der Deichmann einfach sich einmal der Konkurrenz stellen soll bei einem Triathlon. Bei einem Wettkampf also. Bitte lass' uns zwei hier nicht über Trainingskilometer streiten. Denn Jürgen Zäck meinte ja, dass es keinen Sinn mache, in der AK55 wieder einzusteigen, weil in dieser Altersklasse die Konkurrenz zu stark ist, nicht so in der Ak60.

Bitte verzichte auf die deine willkürliche Setzung von dots (Punkten), denn hier im Forum gelten die Regeln der deutschen Rechtschreibung. Es sei denn, du bist Legastheniker.

Dir auch ein schönes Wochenende und danke nochmalig für deine Klarstellung. Wenn ich ehrlich bin, habe ich dich wohl mit dem user_in Flow verwechselt, da ja auch Stefan K. schrob, dass wir von deiner Erfahrung profitieren können.

Mich jedenfalls nervt das Transparenzkriterium im professionellen Triathlonsport. Dem ich als Mitglied des TEAM ERDINGER ALKOHOLFREI nicht verpflichtet bin, wohl aber als professioneller Altersklassentriathlet. Hast du schon einen Startpass (DTU) beantragt? Das geht relativ easy über das TEAM ERDINGER ALKOHOLFREI. Und auch sonst lohnt es sich, für das TEAM ERDINGER ALKOHLFREI etwas Reklame zu machen. Denn wenn wir alle ehrlich sind, so schmeckt das alkoholfreie Bier - in der Welt zuhause, in Bayern daheim - der Brauerei Erdinger in München nicht schlecht. Ich persönlich trinke aber auch ganz gerne ein Bier "mit Umdrehung" , wie zum Beispiel das preisgekrönte Dunkle der THUISBRUNNER ELCH-BRÄU. Natürlich handelt es sich hier um einen Wettbewerb auf europäischer Ebene. So darf ich auch gerne nochmalig Reklame für die THISBRUNNER ELCH-BRÄU schalten, da das Pils "vom Elch" den ersten Platz belegt hat. Die Urkunde ist in der Wirtschaft im malerischen, wild romantischen Thuisbrunn in der schönen Fränkischen ausgehangen in der Gaststube, also nicht in dem traumhaften Biergarten. Übrigens wird in Thuisbrunn auch Schnaps gebrannt, und seit einigen Jahren auch Whisky, der sogenannte "Elch-Whisky". Falls du also mal in der Gegend bist, könntest du eine Rast im Rahmen einer Wanderung den Fünf-Saidla-Steig entlang einplanen. Keine Sorge, die Brauerei ist mit neuen Sudkesseln ausgerüstet und wegen der Touristen ist auch die Überlegung, ob man die Landstraße nach Thuisbrunn zu einem highway ausbaut, damit die Leute schneller zum Bier kommen.

Natürlich schmeckt auch das Flens nicht schlecht. Zumal, wenn es, wie im Dock 19, frisch gezapft wird. Ostfriesisch herb? Nicht wirklich. Das frisch gezapfte Flensburger bildet im Gegensatz zum Flens aus der Flasche eine sehr schöne Schaumkrone aus. Aber auch im Pappbecher ist die Schaumbildung des Flens viel besser als beim Jever vergleichsweise.

Lass' es uns lieber 'raussaufen! Denn wer kein Bier trinkt in dem schönen Urlaubsort Glücksburg findet den Weg zur nächsten Kneipe nicht. Oder?

Also auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Geändert von Trimichi (27.08.2022 um 14:05 Uhr). Grund: +d um 13:50 Uhr: NICHT wir in Thiusbrunn, sondern wie nun richtig im Text: wird in Thuisbrunn. In den Sudkesseln!. +n, ergo
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2022, 14:19   #11
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.229
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Lieber Flower,

das wusste ich nicht.

Lieben vielen Dank für deine Klarstellung. Der OstseeMan (OM) findet im kommenden Jahr am 5./6. August statt, also 2023. Ich meinte nur, dass der Deichmann einfach sich einmal der Konkurrenz stellen soll bei einem Triathlon. Bei einem Wettkampf also. Bitte lass' uns zwei hier nicht über Trainingskilometer streiten. Denn Jürgen Zäck meinte ja, dass es keinen Sinn mache, in der AK55 wieder einzusteigen, weil in dieser Altersklasse die Konkurrenz zu stark ist, nicht so in der Ak60.

Bitte verzichte auf die deine willkürliche Setzung von dots (Punkten), denn hier im Forum gelten die Regeln der deutschen Rechtschreibung. Es sei denn, du bist Legastheniker.

Dir auch ein schönes Wochenende und danke nochmalig für deine Klarstellung. Wenn ich ehrlich bin, habe ich dich wohl mit dem user_in Flow verwechselt, da ja auch Stefan K. schrob, dass wir von deiner Erfahrung profitieren können.

Mich jedenfalls nervt das Transparenzkriterium im professionellen Triathlonsport. Dem ich als Mitglied des TEAM ERDINGER ALKOHOLFREI nicht verpflichtet bin, wohl aber als professioneller Altersklassentriathlet. Hast du schon einen Startpass (DTU) beantragt? Das geht relativ easy über das TEAM ERDINGER ALKOHOLFREI. Und auch sonst lohnt es sich, für das TEAM ERDINGER ALKOHLFREI etwas Reklame zu machen. Denn wenn wir alle ehrlich sind, so schmeckt das alkoholfreie Bier - in der Welt zuhause, in Bayern daheim - der Brauerei Erdinger in München nicht schlecht. Ich persönlich trinke aber auch ganz gerne ein Bier "mit Umdrehung" , wie zum Beispiel das preisgekrönte Dunkle der THUISBRUNNER ELCH-BRÄU. Natürlich handelt es sich hier um einen Wettbewerb auf europäischer Ebene. So darf ich auch gerne nochmalig Reklame für die THISBRUNNER ELCH-BRÄU schalten, da das Pils "vom Elch" den ersten Platz belegt hat. Die Urkunde ist in der Wirtschaft im malerischen, wild romantischen Thuisbrunn in der schönen Fränkischen ausgehangen in der Gaststube, also nicht in dem traumhaften Biergarten. Übrigens wird in Thuisbrunn auch Schnaps gebrannt, und seit einigen Jahren auch Whisky, der sogenannte "Elch-Whisky". Falls du also mal in der Gegend bist, könntest du eine Rast im Rahmen einer Wanderung den Fünf-Saidla-Steig entlang einplanen. Keine Sorge, die Brauerei ist mit neuen Sudkesseln ausgerüstet und wegen der Touristen ist auch die Überlegung, ob man die Landstraße nach Thuisbrunn zu einem highway ausbaut, damit die Leute schneller zum Bier kommen.

Natürlich schmeckt auch das Flens nicht schlecht. Zumal, wenn es, wie im Dock 19, frisch gezapft wird. Ostfriesisch herb? Nicht wirklich. Das frisch gezapfte Flensburger bildet im Gegensatz zum Flens aus der Flasche eine sehr schöne Schaumkrone aus. Aber auch im Pappbecher ist die Schaumbildung des Flens viel besser als beim Jever vergleichsweise.

Lass' es uns lieber 'raussaufen! Denn wer kein Bier trinkt in dem schönen Urlaubsort Glücksburg findet den Weg zur nächsten Kneipe nicht. Oder?

Also auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Liebe Fans...

ich hatte auch beim zweiten Mal THUISBRUNNER ELCH-BRÄU eingeschrieben. Mir reicht es jetzt mit Floyd Ländis, Lance Armstrong, Jan Ullrich und diesem Quark! Ich möchte, dass Ulle für diese Hackerschoße hier Til Schweiger noch eine reinhaut. Denn wer sonst am Ballermann sollte sonst für diesen Buchstabendiebstahl verantwortlich sein.

Bitte löst Kreuzworträtzel, spielt Sudoku, oder auch gerne Kniffel, Mau-Mau, Sch(u)afkopf oder auch Rommie. Scrabble ist auch zu empfehlen. Und wem nichts mehr einfällt, der darf auch Kästekästchen spielen oder im deutschen Vorabendprogramm die Quiz-Shows gucken. Aber nicht so laut aufdrehen, wegen der Nachbarn. Kopfhörer helfen.

Canaster macht auch Spaß und für die Einsamen unter uns auch gerne Solitare am Laptop. Mine-sweeper ist viel zu schwierig. Weil es nervt.

Und wer ganz krass ist, der spielt mit seinen Freunden Poker! Nicht strip-poker am C64.

@flower: sorry, dass das hier so ist; ich wünsche dir viele Trainingskilometer und noch möglichst viele Wettkampfteilnahmen.

Geändert von Trimichi (27.08.2022 um 14:29 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2022, 14:28   #12
Stefan K.
Ehemals fleischistmeingemüse
 
Benutzerbild von Stefan K.
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Schweden, Persberg
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Liebe Fans...

ich hatte auch beim zweiten Mal THUISBRUNNER ELCH-BRÄU eingeschrieben. Mir reicht es jetzt mit Floyd Länids, Lance Armstrong, Jan Ullrich und diesem Quark! Ich möchte, dass Ulle für diese Hackerschoße hier Til Schweiger einen reinhaut. Denn wer sonst am Ballermann sollte sonst für diesen Buchstabendiebstahl verantwortlich sein.

Bitte löst Kreuzworträtzel, spielt Sudoku, oder auch gerne Kniffel, Mau-Mau, Sch(u)afkopf oder auch Rommie. Scrabble ist auch zu empfehlen. Und wem nichts mehr einfällt, der darf auch Kästekästchen spielen oder im deutschen Vorabendprogramm die Quiz-Shows gucken. Aber nicht so laut aufdrehen, wegen der Nachbarn. Kopfhörer helfen.

Canaster macht auch Spaß und für die Einsamen unter uns auch gerne Solitare am Laptop. Mine-sweeper ist viel zu schwierig. Weil es nervt.

Und wer ganz krass ist, der spielt mit seinen Freunden Poker! Nicht strip-poker am C64.

@flower: sorry, dass das hier so ist, ich wünsche dir viele Trainingskilometer und noch möglichst viele Wettkampfteilnahmen.
Ob er darauf ne Antwort findet?
Stefan K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2022, 17:06   #13
Flower
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2022
Beiträge: 130
@Trimichi

Danke für Deine Ausführungen;-).

Bin übrigens Fan von Erdinger Alkoholfrei, würde mir allerdings wünschen das man den Zuckergehalt noch etwas reduziert.
Oder hat man daran mittlerweile etwas getan?
Habe nicht mehr nachgeschaut.

Jever Alkoholfrei hat fast Null Zucker, das mag ich auch sehr gern.

Ansonsten muß man Erdinger echt dankbar sein für Ihr Engagement in unserem Sport.
Über meine Käufe versuche ich auf kleinste Art und Weise etwas zurückzugeben.

Beim Startpaß bevorzuge ich allerdings Tageslizenz.
Sollte sich das ändern, komme ich gegebenenfalls auf Dich zurück.
Flower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 07:23   #14
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.229
Zitat:
Zitat von Flower Beitrag anzeigen
@Trimichi


Bin übrigens Fan von Erdinger Alkoholfrei, würde mir allerdings wünschen das man den Zuckergehalt noch etwas reduziert.
Oder hat man daran mittlerweile etwas getan?
Habe nicht mehr nachgeschaut.

Jever Alkoholfrei hat fast Null Zucker, das mag ich auch sehr gern.

Ansonsten muß man Erdinger echt dankbar sein für Ihr Engagement in unserem Sport.
Über meine Käufe versuche ich auf kleinste Art und Weise etwas zurückzugeben.
Nun, falls du wirklich Botschafter des guten Biers in "Personalunion" mit der Brauerei Erdinger werden möchtest, so müsstest du, um der internationalen Verantwortung, die dieser "Job" mit sich bringt, gewachsen zu sein, über 21 Jahre alt sein. Laut deiner Selbstauskunft bist du etwas älter, so um die 60 Jahre alt. Ich glaube dir das natürlich, allerdings reichen deine Angaben und mein guter Glaube daran nicht aus, um dir das exakte Rezept und die spezielle und gut schonende Brauweise wegen des Erhalts der isotonischen Inhaltstoffe näher zu erläutern.

Stell' dir vor du fragst Coca-Cola nach der Rezeptur des besten Colas der Welt. Zwei Mitarbeiter von Coca-Cola fliegen ständig getrennt von einander um die Welt, jeder mit der jeweiligen Hälfte der Originalrezeptur des Cola im Aktenkoffer, nur um sicher zu sein, das die Rezeptur des besten Cola, Coca-Cola, nicht gestohlen und geklaut werden kann.

Mir persönlich ist Erdinger egal? Hauptsache die Brauerei Alec Guinness in Dublin (Ire) verkauft 13 Mio L Bier im Jahr. Ich kann auch deren Dosenbier GUINESS STAUT sehr empfehlen. Bei Dosenöffnung (Druckverlust) strömt Gas aus einer Gaspatrone und sorgt für eine unvergleichliche Schaumbildung, so als ob das Bier frisch gezapft worden wäre und ist auch unvergleichlich im Geschmack. Aber du hast schon Recht. Die Verdienste von Erdinger sind zu beachten. Nicht, dass mir deren Weizenbier nicht schmeckte, und nichts gegen Kaiser Franz, oder auch Faris-Al Sultan, Magdalehner Neuner, Ole Einar Björndahlen, Helge Schneider, Waldemar Hartmann, Oliver Kahn, Rudi Völler oder man denke nur an Klaus Alloffs? Vom Geschmack her ist der isotonische Durstlöscher, das ERDINGER ALKOHOLFREI unübertroffen DAS BESTE ALKOHOLFREIE BIER DER WELT. Da kann Jever nicht mithalten, Flensburger Alkoholfrei habe ich auch getrunken, hatte zum Glück aber einen kleinen Notfallschnaps dabei, denn wenn man in das Alkoholfreie heimlich Schnaps tut, so bleibt es ja alkoholfrei. Verstehste? Frisch gezapftes Flens ist sehr bekömmlich, vor allem vor einem Rennen (Triathlon-Wettkampf) und auch nach dem Wettkampf, und für nach dem Training ist natürlich ein gutes ERDINGER ALKOHOLFREI zu bevorzugen.

Du musst dir also keine Sorgen machen. Hast du Lust auf ein Weißwurstfrühstück mit dem guten Senf von Develey? Mit Breze und einem Weizenbier, sehr gerne von der Brauerei Erdinger, es darf aber auch ein Schneider Weizen sein. Ansonsten schmeckt mir das Weizenbier von MAISEL derzeit am besten. Und bevor wir uns nun weiter verzetteln, so darf ich klarstellen, weil ich a) über 21 Jahre alt bin und b) Mitglied im TEAM ERDINGER ALKOHOLFREI bin, dass das ERDINGER ALKOHOLFREI alternativlos ist. Bei einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück, freilich.

Übrigens: ob IRONMAN-WELTMEISTER Patrick Lange viel Bier trinkt weis ich nicht. Und wenn, dann vermutlich viel Alkoholfreies. Denn es gibt ja welche, die, wie erwähnt, vor allem nach einem sehr sehr hartem Wettkampf, und nicht etwa mit Triathlonwettkampf-Dahindümpelmentalität bei Triathlons, von denen du wohl als Schlafwagentriathlet etliche bestritten hast, aber auch als Kurzdistanzonkel, überzeugend Leistung bringen müssen. Und sich deswegen ein Bier verdient haben. Wie gesagt, saufen wir es heraus? Ein Bier mit Umdrehung müsstest du dir aber -wie gesagt- erst einmal verdienen für nach einem Rennen, zumal die amtierende dt. Meisterin in der Ak60 (W60) über die LD knapp etwas weniger als 11 3/4h gebraucht hat, also in Roth noch sub 11h geblieben wäre, sehr wahrscheinlich. Und ich weis nicht, ob du da mithalten möchtest.

Aber sei es drum, bitte führe dir vor Augen, dass du mit dem Startpass (DTU) Versicherungsschutz im Wettkampf und in deinem Training genießt.

Komme also gerne auf mich zu, falls ich dich überzeugen konnte.

Geändert von Trimichi (28.08.2022 um 07:52 Uhr). Grund: +bier; also nicht Weizen, sondern wie nun im Text zu lesen: Weizenbier ab 7:30 Uhr. Sowie: +N in GUINESS
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2022, 14:59   #15
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.229
Hallo nochmal, es heißt natürlich: In Bayern daheim - in der Welt Zuhause! Hier gings aweng ab. Zoff mit den lieben Nachbarn auch.

Für den Fan hier eine kleine Auswahl an Solgans.

https://www.slogans.de/slogans.php?BSelect%5B%5D=1917

Entschuldigung.
Trimichi
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2022, 16:40   #16
Flower
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2022
Beiträge: 130
@Trimichi

Danke für Deine lieben Ausführungen;-).

Wenn ein Startpass ein Thema wird, dann wahrscheinlich nur bei Erdinger.
Und dann schreib ich Dich gern an:-).
Versprochen!

Den Versicherungsschutz über den Startpass hatte ich vor ein paar Jahren mal geprüft, den fand ich aber nicht so dolle.
Wie auch, bei dem Preis;-)!
Als kleines Schmankerl aber durchaus in Ordnung.

Eine Berufsunfähigkeitsvers., eventuell Erwerbsunfähigkeitsvers. und/ oder eine gute private Unfallversicherung bringen hier tatsächlich eine echte Absicherung und weitaus mehr für den persönlichen Schutz für sich selbst und gegebenenfalls für die Familie oder auch den Job bzw. das eigene Geschäft.

Das sollte man sich klarmachen.

Kostet (logischerweise) natürlich auch mehr.
Muß jeder selbst entscheiden.
Flower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.