gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene Trainingspläne 2.0 - Seite 34 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > triathlon-szene Trainingspläne / Coaching
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

triathlon-szene Trainingspläne / Coaching In diesem Bereich geht es um das individuelle, persönliche Coaching sowie um die Trainingspläne von triathlon-szene

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.12.2022, 18:07   #265
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.182
Zitat:
Zitat von osarias Beitrag anzeigen
Gerne!

Was ich allerdings noch nicht geschafft habe:

Einheiten in der App auf dem Handy zu verschieben oder zu kopieren. Dafür muss ich immer an den Computer. Weil genau die besagten 3 Striche zum drauf klicken in der App bei mir fehlen....

Hat da eventuell jemand einen Tipp?
Kopieren wäre mir nicht bekannt. Aber du kannst bei einer geplanten Einheit, wenn du auf bearbeiten klickst, anschließend das Datum ändern.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 09:30   #266
AkkiJoe
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.04.2015
Beiträge: 37
Einstieg nach langer Erkältung

Hallo Arne,

ich bin seit 16 Tagen raus aus dem Trainingsplan für Hamburg. Ich bin die ersten 5 Wochen gut durch den Plan gekommen - jetzt aber mit der gesamten Familie mit dem schönen RS Virus raus.
Was empfehlt Ihr, wie man nach einem so langen Ausfall das Training wieder beginnt. Wenn ich die ersten Gehversuche wieder geschafft habe, in welcher Woche soll ich weiter machen?

Könnt Ihr mir hier bitte Tipps geben?

Danke!
AkkiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 09:48   #267
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.874
Nach einem grippalen Infekt brauchst Du normalerweise zwei Wochen, um wieder bei 100% Belastbarkeit zu sein.

Die erste Woche machst Du einfach nach Gefühl. Falls das Wetter nicht zu fies ist, liegt der Schwerpunkt auf dem Laufen, andernfalls auf der Rolle. Alle Einheiten sind kürzer als normal und finden im GA1 statt. Mache weniger, als Du könntest.

In der zweiten Woche absolvierst Du wieder den Trainingsplan, lässt aber alle Intensitäten weg. GA1 ist Dein Freund. Die anstrengendsten Einheiten kürzt Du nach Gefühl etwas ein – das merkst Du dann unterwegs, wie es so läuft.

Gute Besserung, im Moment sind ja viele krank!
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 15:04   #268
deepblue120
Szenekenner
 
Benutzerbild von deepblue120
 
Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 419
Hab auch noch ne Frage zu den LD Plänen. Ist zwar noch etwas hin, aber beim durchsehen ist mir folgendes aufgefallen:

Sowohl in der letzten Base3 Woche als auch in der darauf folgenden Build Woche sind Testeinheiten auf dem Plan. Das macht doch eher wenig Sinn, oder?
deepblue120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 16:44   #269
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.874
Zitat:
Zitat von deepblue120 Beitrag anzeigen
Hab auch noch ne Frage zu den LD Plänen. Ist zwar noch etwas hin, aber beim durchsehen ist mir folgendes aufgefallen:

Sowohl in der letzten Base3 Woche als auch in der darauf folgenden Build Woche sind Testeinheiten auf dem Plan. Das macht doch eher wenig Sinn, oder?
Generell sind Entlastungswochen gut für Leistungstests zur Bestimmung der Trainingsbereiche oder des Trainingsfortschritts. Ideal ist die zweite Wochenhälfte.

Wenn Du einen störungsfreien, nahtlosen Übergang zwischen den beiden Plänen hinbekommst, brauchst Du keinen der Tests doppelt machen, da hast Du recht.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2022, 10:59   #270
esch
Szenekenner
 
Benutzerbild von esch
 
Registriert seit: 21.01.2011
Ort: Zürich
Beiträge: 82
Zitat:
Zitat von AkkiJoe Beitrag anzeigen
Hallo Arne,

ich bin seit 16 Tagen raus aus dem Trainingsplan für Hamburg. Ich bin die ersten 5 Wochen gut durch den Plan gekommen - jetzt aber mit der gesamten Familie mit dem schönen RS Virus raus.
Was empfehlt Ihr, wie man nach einem so langen Ausfall das Training wieder beginnt. Wenn ich die ersten Gehversuche wieder geschafft habe, in welcher Woche soll ich weiter machen?

Könnt Ihr mir hier bitte Tipps geben?

Danke!
Mir gehts ein bisschen genauso, fast 3 Wochen ohne Training krankheitsbedingt, bis dahin hatte ich gerade erst die 1. Woche vom Trainingsplan absolviert. Kann man den Plan ggf. auch "neu starten"?
esch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2022, 11:32   #271
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.874
Zitat:
Zitat von esch Beitrag anzeigen
Kann man den Plan ggf. auch "neu starten"?
Du meinst, ob das technisch geht? Ja, Du kannst ein neues Startdatum für den Plan eingeben.

Anschließend machst Du ein paar Monate den BASE-Plan. Danach hast Du mehrere Optionen:
a: Entweder ziehst Du bis zur letzten Woche des BASE-Plans durch und verkürzt dadurch den anschließenden BUILD-Plan.

b: Oder Du ziehst den BUILD-Plan komplett durch und verkürzt dadurch den vorausgehenden BASE-Plan.
Je nach dem, wie gut sich Deine Ausdauer entwickelt, setzt Du auf Option a, also mehr Ausdauertraining, oder auf b, etwas mehr Tempotraining. Im Zweifel wählst Du a.

Gute Besserung! Im Moment ist ja halb Deutschland krank.
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2022, 11:55   #272
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.604
Ich habe bis jetzt Trainingpeaks nicht benutzt. Welchen Mehrwehrt bietet einem die Premium Version gegenüber der Free Version in Verbindung mit einem der Trainingspläne? Sorry wenn dies schon einmal erklärt wurde.

@Arne:
- Bei den LD Plänen 10-14h steht dass der Build&Peak Plan 11 Wochen dauert. Laut TP sind es aber 8 Wochen.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.