gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Krampfadern - Erfahrungswerte nach OP (ziehen lassen)? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.12.2018, 08:36   #41
jay-pi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.09.2017
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von TriaMary Beitrag anzeigen
......brauchst schon a Zeitl bis die Leiste freipräpariert ist und bis man alles findet ist bei Sportlern/schlanken Personen dann schon etwas einfacher
Drum machen wir ja viel Sport, dass die Schnippler es in der Leistengegend etwas einfacher und Übersichtlicher haben und keinen Schnit mit dramatischen Konsequenzen fûr die Familienplanung setzen
__________________
"Eine Hummel hat 0,7cm2 Flügelfläche bei 1,2g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Die Hummel weiß aber nichts davon und fliegt trotzdem."
jay-pi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 11:27   #42
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
AE9F94EF-9E6C-4A3D-9C57-FDA4781A25B0.jpeg

OP +10 Tage

Alle Pflaster ab, genäht war eh nix. Da ich spät dran war, musste ich nen halben km locker zum Arzt laufen, was auch schon gut ging.

Vorher/Nachher echt klasse, ist halt nich etwas bunt

Da „freu“ ich mich schon fast darauf, wenn das andere Bein dran ist, was aufgrund neues Jobs erst nächsten Winter sein wird!
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 15:22   #43
Körbel
 
Beiträge: n/a
Na sieht doch gut aus.

Hat sich gelohnt.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 20:41   #44
-MAtRiX-
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 472
Ich hole einen etwas älteren Thread aus der Versenkung.

Hat denn jemand aufgrund eines PTS (post-thrombotisches-syndrom) stärker werdende Krampfadern? Vor allem über längere Zeitstrecken (Jahrzehnte) hinweg? Kennt jemand einen Venenguru, der auch Erfahrungen mit Sportlern hat?


Bin momentan durch Corona&Co am Zweifeln, ob intensives Training überhaupt klug ist und es eher schädlich ist. Hatte letztes Jahr einen Termin bei einen Phlebologen, aber als Nicht Sportler und unklarer Aussage hat mich das auch nicht weiter gebracht.
-MAtRiX- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 10:14   #45
-MAtRiX-
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 472
Hole den Thread nochmal nach oben, da ich immer noch auf der Suche bin :-)

Kennt jemand einen Phlebologen, dieser auch sportlichen Background hat und sich mit PTBS/Krampfaderbehandlung auskennt?
-MAtRiX- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 11:30   #46
MicheD
Szenekenner
 
Benutzerbild von MicheD
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Lkr. Mühldorf a. Inn
Beiträge: 70
Kommt drauf an wo du herkommst. In Töging a. Inn (Bayern) gibts einen guten. Bei dem war ich mittlerweile zweimal. Mein Physio meinte danach, so gute Arbeit sah er noch nie...
__________________
"Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere"
MicheD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2024, 12:22   #47
Miss Mika
Szenekenner
 
Benutzerbild von Miss Mika
 
Registriert seit: 07.02.2011
Beiträge: 476
Hallo,

ich hole den alten Faden mal wieder raus.
Ich hatte Anfang Dezember einen kleinen Krampfadereingriff. Mir wurde vom Knie, durch den Oberschenkel bis in die Leiste die Stammvene "weggebrannt". Also Sonde eingeführt, erhitzt und langsam zurückgezogen, so dass sich die Ader verschließt und dann selbst abgebaut wird.
Es ist alles soweit gut verlaufen und ich durfte schon nach einer Woche wieder sporteln. Allerdings habe ich jetzt nach 5 Wochen noch immer leichte ziehende Schmerzen innen am Oberschenkel, wo die Vene verlaufen ist. Vor allem, wenn ich länger keine Bewegung im Bein hatte. Sport geht schmerzfrei. Nur manchmal, wenn ich von der Rolle steige, habe ich auch kurz den Ziehschmerz.

Laut Arzt kommen die ziehenden Schmerzen vom Abbau der Ader, weil diese sich zusammenzieht.

Kennt ihr das? Wie lange hat das bei euch angehalten?

VG
Mika
Miss Mika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2024, 12:45   #48
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.871
Zitat:
Zitat von Miss Mika Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hole den alten Faden mal wieder raus.
Ich hatte Anfang Dezember einen kleinen Krampfadereingriff. Mir wurde vom Knie, durch den Oberschenkel bis in die Leiste die Stammvene "weggebrannt". Also Sonde eingeführt, erhitzt und langsam zurückgezogen, so dass sich die Ader verschließt und dann selbst abgebaut wird.
Es ist alles soweit gut verlaufen und ich durfte schon nach einer Woche wieder sporteln. Allerdings habe ich jetzt nach 5 Wochen noch immer leichte ziehende Schmerzen innen am Oberschenkel, wo die Vene verlaufen ist. Vor allem, wenn ich länger keine Bewegung im Bein hatte. Sport geht schmerzfrei. Nur manchmal, wenn ich von der Rolle steige, habe ich auch kurz den Ziehschmerz.

Laut Arzt kommen die ziehenden Schmerzen vom Abbau der Ader, weil diese sich zusammenzieht.

Kennt ihr das? Wie lange hat das bei euch angehalten?

VG
Mika
Hier kann ich mitreden - hatte den gleichen Eingriff inklusive des Ziehens der Seitenäste am 8.12. - und das leichte Ziehen ist bei mir auch noch gelegentlich zu verspüren. Also haben wir schon mal eine Zweipunktstatistik.
Bei mir ist auch noch die Stelle, an der die Sonde eingeführt wurde, etwas druckempfindlich. Die Schnitte für das Ziehen der Seitenäste sind alle gut abgeheilt und alles sieht gut aus, nächster Kontrolltermin Mitte/Ende Januar.
Im Nachhinein bin ich froh, dass meine Frau mich da hingeschickt hat. Das werde ich vor ihr natürlich nie zugeben
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.