gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 01.12.2022, 14:01   #145
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.247
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Bzw. gewissermaßen auch stolz darauf ist. Ist ja selbst mit nem Rolldown auf Platz 20 dann ein Ergebnis, was für die harte Arbeit belohnt.
Wenn es nach Hawaii geht ja, nach Nizza eher nicht. Nach Nizza komme ich jedes Jahr ohne IM und Quali. Nach Hawaii, so reizvoll es auch sein mag ohne IM halt eben nicht.
Ist aber nur meine private Meinung.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline  
Alt 01.12.2022, 14:07   #146
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.131
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Wäre aber bspw. ein Grund, um in Nizza dabei zu sein, weil man an einer WM teilgenommen hat und das im Freundeskreis erzählen kann. Bzw. gewissermaßen auch stolz darauf ist. Ist ja selbst mit nem Rolldown auf Platz 20 dann ein Ergebnis, was für die harte Arbeit belohnt.
Natürlich wird es auch die WM-Touristen geben. Ich vermute mal, die Vergabe des 70.3-WM-Titel erfolgte auch überwiegend aus dem Grund, diese Rennen attraktiver zu machen bzw. besser zu vermarkten. Die Anzahl der Sportler, die für eine Halbdistanz um die halbe Welt fliegen, dürfte sonst sehr übersichtlich sein. Oder das Rennen hat außergewöhnliches zu bieten.

Bei Hawaii sieht die Situation aus meiner Sicht anders aus. Das Rennen muss nicht besser vermarktet werden, weil es sowieso weltweit (zu) viele Triathleten gibt, für die Hawaii das Ziel oder zumindest ein ferner Traum ist, und das, obwohl es weltweit sicher Landistanzrennen gibt, die aus den verschiedensten Gründen (z.B. Strecke, Zuschauer, Gegend, Klima…) attraktiver wären. Der ganze Qualizirkus ist doch nur wegen der großen Nachfrage entstanden.

Ein Hauptrennen außerhalb von Hawaii wird zumindest auf absehbare Zeit nie dieselbe Status erhalten wie ein Rennen auf Hawaii, WM-Status hin oder her und egal, was das Rennen sonst zu bieten hat. Insofern können ein solchen Rennens und die Qualirennen nur verlieren.

Auch wenn vielleicht anfangs die Anmeldezahlen nicht so stark abnehmen, würde ich auch mit abnehmendem öffentlichem Interesse rechnen, denn wodurch würde sich eine WM in Nizza von der ITU-Langdistanz-WM unterscheiden, außer durch das IM-Logo?

M.
Matthias75 ist offline  
Alt 01.12.2022, 14:12   #147
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Onnomax Beitrag anzeigen
Auf Insta wird Frodeno noch deutlicher - Ton an! :-)

https://www.instagram.com/p/ClnrZSlACzI/
Hier noch deutlicher:

https://www.sportschau.de/newsticker...phone-102.html
Weißer Hirsch ist offline  
Alt 01.12.2022, 14:29   #148
19Kojak87
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2015
Ort: Gratkorn (A)
Beiträge: 391
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Der ist doch nur angefressen, weil er weiß dass er 2024 noch weniger Chancen hat als 2023 auf Hawaii.
__________________
19Kojak87 ist offline  
Alt 01.12.2022, 14:34   #149
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von 19Kojak87 Beitrag anzeigen
Der ist doch nur angefressen, weil er weiß dass er 2024 noch weniger Chancen hat als 2023 auf Hawaii.
Sehe ich auch so. Da ist kein Platz mehr für Diplomatie. Für Patrick Lange ist Nizza, wie schon geschrieben, sicher super. Schauen wir mal.
Weißer Hirsch ist offline  
Alt 01.12.2022, 15:12   #150
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von 19Kojak87 Beitrag anzeigen
Der ist doch nur angefressen, weil er weiß dass er 2024 noch weniger Chancen hat als 2023 auf Hawaii.
Mich stört an dieser Formulierung das Wörtchen "nur". Ich finde es in Frodenos Situation völlig nachvollziehbar, dass er angefressen ist. Er ist wahrscheinlich einer von den Athleten, die diese Ironman-Entscheidung am härtesten trifft. Das wirft auf einmal seine ganze weitere Karriereplanung (die natürlich nur noch einen beschränkten Zeithorizont hat) über den Haufen. Zudem arbeitet er doch sehr akribisch, soweit ich das einschätzen kann. Und dann kommen die Ironman-Dilettanten und improvisieren da mit dem wichtigsten Rennen der Saison (und der Marke) herum ...
trithos ist offline  
Alt 01.12.2022, 15:38   #151
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 989
"Ich finde es schade, dass die Hürde finanziell gesetzt wird, dass man den Startpreis immer und ewig hochschraubt und das ganze Drumherum, aber die Leistungshürde gleichzeitig runterschraubt", sagte Frodeno.

Damit trifft er den Nagel doch auf den Kopf.
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist offline  
Alt 01.12.2022, 15:47   #152
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.131
Zitat:
Zitat von 19Kojak87 Beitrag anzeigen
Der ist doch nur angefressen, weil er weiß dass er 2024 noch weniger Chancen hat als 2023 auf Hawaii.
Natürlich ist der angefressen, wenn er seine Karriere mit einem Start beim (nicht nur) für ihn wichtigsten Rennen beenden wollte, dieses dann aber abgesagt und durch ein x-beliebiges anderes Rennen ersetzt wird.

Kienel wäre genauso angefressen. Der wollte auch seinen Abschluss auf Hawaii und nicht irgendwo anders. Der wird jetzt froh sein, dass er das Thema Hawaii dieses Jahr schon abgeschlossen hat.

Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Mich stört an dieser Formulierung das Wörtchen "nur". Ich finde es in Frodenos Situation völlig nachvollziehbar, dass er angefressen ist. Er ist wahrscheinlich einer von den Athleten, die diese Ironman-Entscheidung am härtesten trifft. Das wirft auf einmal seine ganze weitere Karriereplanung (die natürlich nur noch einen beschränkten Zeithorizont hat) über den Haufen. Zudem arbeitet er doch sehr akribisch, soweit ich das einschätzen kann. Und dann kommen die Ironman-Dilettanten und improvisieren da mit dem wichtigsten Rennen der Saison (und der Marke) herum ...
Wenn Nizza im September und somit deutlich früher als Hawaii stattfindet, dürfte das auch Auswirkungen auf die gesamte Saisonplanung inklusive gegebenenfalls erforderlicher Qualirennen haben.

M.
Matthias75 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.