gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 392 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2019, 21:18   #3129
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Es werden hier ja aber nur Meinungen ausgetauscht....!
Ähnlichkeiten zu: „....das wird man ja wohl noch sagen dürfen“ sind wahrscheinlich nur rein zufällig?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 21:20   #3130
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.183
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Sofern du nicht deine komplette Reputation als halbwegs objektiver Berichterstatter politischer Strömungen ...verlieren willst, sollte der Eindruck den du gerade hinterlässt, nicht derjenige sein, dass bei derartigen Meldungen sofort das Bild eines hasserfüllten, stiernackigen deutschen Neonazis in deinem Auge aufploppt.
Warum nicht? Schließlich ploppt auch bei jeder neutral gehaltenen Meldung über Messerstecherei oder Massenprügelei bei vielen anderen das Bild von arabischen Migranten mit einem archaischen, mit unserem nicht kompatiblen Wertesystem auf. Diese Schlüsse auf das persönliche Feindbild sind leider nur zu menschlich -Stereotype erleichtern die Orientierung in einer komplexen Welt, Sie stimmen leider nur zu oft - und helfen uns auch, etwas über denjenigen zu erfahren, der diese Stereotypen vermittelt.

Andererseits, man sollte auch immer Hanlons Razor im Auge behalten, es hilft etwas milder über die Mitmenschen zu urteilen:
Zitat:
Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 21:25   #3131
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Warum nicht? Schließlich ploppt auch bei jeder neutral gehaltenen Meldung über Messerstecherei oder Massenprügelei bei vielen anderen das Bild von arabischen Migranten mit einem archaischen, mit unserem nicht kompatiblen Wertesystem auf. Diese Schlüsse auf das persönliche Feindbild sind leider nur zu menschlich -Stereotype erleichtern die Orientierung in einer komplexen Welt, Sie stimmen leider nur zu oft - und helfen uns auch, etwas über denjenigen zu erfahren, der diese Stereotypen vermittelt.

Andererseits, man sollte auch immer Hanlons Razor im Auge behalten, es hilft etwas milder über die Mitmenschen zu urteilen:
Mag sein.

Ich finde es nicht richtig und kritisiere bzw. hinterfrage es daher. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 21:30   #3132
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Es bleibt hängen, dass Du Forenusern Dinge unterstellst, die man aus ihren Posts nicht schlussfolgern kann.
Man kann auch aus Höckes Winkvorlieben keinen Hitlergruß schlussfolgern.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 22:16   #3133
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.183
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Ich finde es nicht richtig und kritisiere bzw. hinterfrage es daher. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.
Innerlich tue ich ja das auch, Du hast ja weitgehend meine Gedanken niedergeschrieben. Nur fehlte mir heute der Ehrgeiz, dies mit den Überzeugten Kämpfern gegen Rechts zu diskutieren, die Ehre gebührt Dir.

Trotzdem, wenn wir ehrlich sind, starten bei jedem von uns im Kopf irgendwelche Stereotypen, wenn wir ähnliche Nachrichten hören, es kommt nur darauf an, ob wir diese so offen und unüberlegt rauslassen, und damit andere beeinflussen oder Stimmung machen wollen, oder ob wir uns zurückhalten, solange keine Fakten bekannt sind.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 22:25   #3134
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Innerlich tue ich ja das auch, Du hast ja weitgehend meine Gedanken niedergeschrieben. Nur fehlte mir heute der Ehrgeiz, dies mit den Überzeugten Kämpfern gegen Rechts zu diskutieren, die Ehre gebührt Dir.

Trotzdem, wenn wir ehrlich sind, starten bei jedem von uns im Kopf irgendwelche Stereotypen, wenn wir ähnliche Nachrichten hören, es kommt nur darauf an, ob wir diese so offen und unüberlegt rauslassen, und damit andere beeinflussen oder Stimmung machen wollen, oder ob wir uns zurückhalten, solange keine Fakten bekannt sind.
In dem Punkt stimme ich die überein.
Hier in Berlin hab ich jedoch den stereotypen Türkenpumper als Wachmann vor meinem bildlichen Auge.

Aber selbst wenn es ein Neonazi (was mitnichten nicht unwahrscheinlich ist) oder ein muslimischer Frauenverachter war. Sofern es sich so zugetragen hat, wie geschildert, waren es schlicht böse Menschen, die hart bestraft gehören, frei von jedem Politikum.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2019, 06:54   #3135
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Hängen bleibt:

qbz vorverurteilt Wachschutzmitarbeiter als rechte Rassisten und verbreitet dies als Hetze im Internet.
Hängen bleibt -sinnbildlich- der Gestank des starken Tobak den Du verbreitest.
Ausgerechnet qbz "Hetze im Internet" zu unterstellen....
Das Wort "Kontext" und seine Bedeutung kennst Du?

Da Du ja offensichtlich aus Berlin kommst (wo sich der Vorfall ereignete) kannst Du ja den Fall für uns einmal im Auge behalten und uns zu gegebener Zeit informieren ob und wie qbz vorverurteilt hat. Vielleicht berichten ja Ost-Berliner Lokalzeitungen noch länger und intensiver über den Fall aus Lichtenberg?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2019, 07:00   #3136
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Der Rechtsruck kam doch durch die Flüchtlingskrise und somit passen Verbrechen gegen Flüchtlinge hier doch schon rein.
Ist das so?
Der erste NSU-Mord geschah im September 2000.
Der Mordanschlag von Mölln ereignete sich im November 1992.
Der Anschlag von Solingen fand im Mai 1993 statt.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.