gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 391 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2019, 20:07   #3121
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Du vermutest also, die beiden "Kollegen" hätten auch bei ihrer deutschen Freundin keinen Notruf gewählt und sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuss ins Krankenhaus geschickt. Kann ja sein, halte ich nur für sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich. Ich denke schon, dass es sich um Rassisten handelt, die eben bei Schwarzen anders handeln als bei Deutschen.

Sobald es zur Gerichtsverhandlung wegen unterlassener Hilfeleistung kommt, wird die Öffentlichkeit ja mehr erfahren.
In Wachdiensten arbeiten junge Menschen, alte Menschen, Frauen, deutsche, türkischstämmige, Moslems, Neonazis und was weiss ich wer noch.

Sofern du nicht deine komplette Reputation als halbwegs objektiver Berichterstatter politischer Strömungen (anders als die linksversiff.... naja, N. hat ja selbst geschrieben, was er von sich hält) verlieren willst, sollte der Eindruck den du gerade hinterlässt, nicht derjenige sein, dass bei derartigen Meldungen sofort das Bild eines hasserfüllten, stiernackigen deutschen Neonazis in deinem Auge aufploppt.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 20:10   #3122
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Langform:
qbz hat den Artikel bedauerlich- und fälschlicherweise im Rechtsruck Faden eingestellt.
So gesehen sind mir Hände gebunden um deinen konstruktiven Vorschlag umzusetzen.
Aus deiner Sicht sehe ich deine Lethargie als bedenklich an.
Die Linken werden im frecher. Man darf ja öffentlich nicht mal mehr die Wahrheit sagen!

"Liebe Fahrgäste, unser Zug hat wegen der Entschärfung einer Bombe, die die Westalliierten auf die unschuldige Bevölkerung Frankfurts abgeworfen haben, zur Zeit fünfundvierzig Minuten Verspätung."

Vielleicht gibst Du dir doch noch einen Ruck!

Bis morgen

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 20:16   #3123
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Aus deiner Sicht sehe ich deine Lethargie als bedenklich an.
Die Linken werden im frecher. Man darf ja öffentlich nicht mal mehr die Wahrheit sagen!

"Liebe Fahrgäste, unser Zug hat wegen der Entschärfung einer Bombe, die die Westalliierten auf die unschuldige Bevölkerung Frankfurts abgeworfen haben, zur Zeit fünfundvierzig Minuten Verspätung."

Vielleicht gibst Du dir doch noch einen Ruck!

Bis morgen

Gruß
N.
Bleib beim Thema, wenn du dich auf Posts von mir beziehst.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 20:37   #3124
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich stimme Nobodyknows ja ungern zu (), aber hier ist der Verdacht schon groß genug um das hier zu posten.

.
Es ist nicht legitim (ohne jegliches Detailwissen) einen Verdacht zu äussern und ihn in einem öffentlichen Forum zur Meinungsbildung kundzutun.

Weder ist es für Neonazis legitim dies bei Flüchtlingen zu tun, wenn eine Frau vergewaltigt oder ermordet wird, noch bei Linkspopulisten gegenüber Wachschutzmitarbeitern wenn ein (schrecklicher) Vorfall in einer Flüchtlingsunterkunft geschieht.

Etwas anders zu behaupten ist ideologisch verblendete Heuchelei.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 20:52   #3125
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.273
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Es ist nicht legitim (ohne jegliches Detailwissen) einen Verdacht zu äussern und ihn in einem öffentlichen Forum zur Meinungsbildung kundzutun.
......
Hast Du es auch nicht für legitim gehalten, als damals einige Zeitungen darauf aufmerksam machten, die unaufgeklärten Zufalls-Morde an Migranten immer mit der gleichen Waffe könnten auch rechtsradikal motiviert sein, als die Polizei noch in Istanbul eine "Döner-Mafia" und Täter bei den Migranten suchte. Nachträglich wurden Fehler eingestanden, eben nicht breit und offen genug und rechtzeitig im rechtsradikalen Milieu ermittelt zu haben.

Wir sprechen hier ja keine juristischen Urteile (wegen legitim), wenn sich jeder von uns eine Meinung bildet. Und zur Meinung gehört halt manchmal, Aussagen von anderen zu hinterfragen und sich nicht an der Nase herum führen zu lassen.

Geändert von qbz (23.07.2019 um 20:58 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 20:59   #3126
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ich weiß was du meinst und im ersten Moment war ich der gleichen Meinung.
Es werden hier ja aber nur Meinungen ausgetauscht und da kann ja jeder sagen was er denkt. Meine Beiträge jedenfalls sind meist eher Meinung und weniger harte Fakten.

Der Rechtsruck kam doch durch die Flüchtlingskrise und somit passen Verbrechen gegen Flüchtlinge hier doch schon rein. Das muss man ja nicht zwingend als Hinweis darauf sehen das es eine definitiv rassistische Motivation gab.

Ich finde das Verbrechen „interessant“ und bin froh das es hier angesprochen wurde. Ansonsten hätte ich das als Fernseh- und Zeitungsmuffel wohl verpasst. Bringt ja auch nix für jede Schlagzeile einen eigenen Faden aufzumachen!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 21:05   #3127
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Und zur Meinung gehört halt manchmal, Aussagen von anderen zu hinterfragen und sich nicht an der Nase herum führen zu lassen.
Es ist völlig egal was bei diesem Fall herauskommt:

Hängen bleibt:

qbz vorverurteilt Wachschutzmitarbeiter als rechte Rassisten und verbreitet dies als Hetze im Internet.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 21:16   #3128
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Es ist völlig egal was bei diesem Fall herauskommt:

Hängen bleibt:
Es bleibt hängen, dass Du Forenusern Dinge unterstellst, die man aus ihren Posts nicht schlussfolgern kann.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.