gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2017 live - Seite 94 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2017, 08:10   #745
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
@Huaka: Ich verfolge Ryfs Karriere nicht wirklich. Aber das klingt in der Tat ein wenig wie damals die Worte des einen oder anderen Einserschülers vor Schulaufgaben: "Boah, ich kann nix, hab nix glernt und kapier nix". Und damit schreibt man dann trotzdem den Einser.
Schiere Intelligenz im einen Fall oder schieres Talent im anderen Fall. Muss man akzeptieren.

Lange meinte im Interview mit dem ZDF-Mann aber auch auch: "Ich wollte aussteigen, hatte scheiss Beine"....Naja, unter solchen Voraussetzungen läuft man ja auch nicht unbedingt ne 2:40.

Solche Aussagen machen die jeweilige Leistung vermeintlich noch heroischer. Ich find's aber auch eher albern, wenn man bewusst so daherredet. Aber egal: Die sind nach so einem Rennen wohl auch etwas aufgewühlt und man sollte daher solche Zielinterviews nicht allzu hoch bewerten

Und warum bin ich eigentlich schon wieder wach, verdammtnochmal??

Geändert von glaurung (15.10.2017 um 08:17 Uhr).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 08:19   #746
Huaka
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
@Huaka: Ich verfolge Ryfs Karriere nicht wirklich. Aber das klingt in der Tat ein wenig wie damals die Worte des einen oder anderen Einserschülers vor Schulaufgaben: "Boah, ich kann nix, hab nix glernt und kapier nix". Und damit schreibt man dann trotzdem den Einser.
Schiere Intelligenz im einen Fall oder schieres Talent im anderen Fall. Muss man akzeptieren.

Lange meinte im Interview mit dem ZDF-Mann aber auch auch: "Ich wollte aussteigen, hatte scheiss Beine"....Naja, unter solchen Voraussetzungen läuft man ja auch nicht unbedingt ne 2:40.

Solche Aussagen machen die jeweilige Leistung vermeintlich noch heroischer. Ich find's aber auch eher albern, wenn man bewusst so daherredet. Aber egal: Die sind nach so einem Rennen wohl auch etwas aufgewühlt und man sollte daher solche Zielinterviews nicht allzu hoch bewerten

Und warum bin ich eigentlich schon wieder wach, verdammtnochmal??
Danke, du bringst es gut auf den Punkt.
Deshalb glaube ich ihr das Gerede auch nicht. Denn wenn der Tank leer ist, ist er leer. 5 Minuten auf 40 km auf dem Rad dann zufahren ist einfach Blödsinn hoch 25 und dann noch mit fast 9 Minuten Vorsprung gewinnen - ja, klar, so macht man sich zur Heldin.

Ryfs Sieg war klar. Ich hatte 15 Minuten Vorsprung gesagt und mich um 6 Minuten und 5 Sekunden geirrt. Lucy ist zu stark Rad gefahren
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 08:25   #747
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
Denn wenn der Tank leer ist, ist er leer. 5 Minuten auf 40 km auf dem Rad dann zufahren ist einfach Blödsinn hoch 25 und dann noch mit fast 9 Minuten Vorsprung gewinnen - ja, klar, so macht man sich zur Heldin.
Definitiv. Ich war auf der LD auch schon mal brutal leer beim Laufen. Sowas ist einigermassen beeindruckend. Wenn dann wieder Energie rein soll, dann dauert das eine Zeit lang. Ich musste 2014 in Nizza ungefähr ne dreiviertel Stunde Tucs-Kekse fressend spazieren, bevor ich wieder anlaufen konnte. Passiert einem sowas auf dem Rad, fährt man in der Tat ganz sicher kein Loch zu. Auch nicht als Weltklasseathlet. Unmöglich.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 08:47   #748
jeeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von jeeves
 
Registriert seit: 10.04.2012
Beiträge: 106
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Und warum bin ich eigentlich schon wieder wach, verdammtnochmal??
Na, damit heute noch zwei Trainingseinheiten bei goldenem Oktoberwetter drin sind, natürlich!

Ich hab aber auch schon nach den Dreien auf dem Männerpodium abgeschaltet. Das muss jetzt als Anschubmotivation für den Formaufbau zur nächsten Saison reichen.
jeeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 08:48   #749
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
@huaka:

Deine Art und Weise, Ryf Dinge zu unterstellen, finde ich unmöglich.

Mir ists 2013 in Roth so gegangen. Bis km 90 hatte ich am Rad extrem schwere Beine. Musste mich richtig quälen, um halbwegs Watt aufs Pedal zu bringen. Ab km 100 ists immer besser geworden, bis zum Schluss.

Sie hat ja nicht gesagt, dass sie energetisch leer gelaufen ist, oder? Ob man energetisch leer ist, oder ob die Beine nicht richtig wollen, sind zwei Paar Schuhe.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 08:51   #750
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Passiert einem sowas auf dem Rad, fährt man in der Tat ganz sicher kein Loch zu. Auch nicht als Weltklasseathlet. Unmöglich.
Ryf hat laut ihrer Renntaktik vor dem Rennen den Plan am Schluss auf dem Rad das Tempo zu erhöhen. Das muss nicht heissen, das sie vorher Probleme hatte.

Sanders übrigens ist mit 313 NP gefahren. Wird sicher spannend im nächsten Jahr. Verdient Respekt wie er verformt hat.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 08:55   #751
submariner
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen

Sanders übrigens ist mit 313 NP gefahren. Wird sicher spannend im nächsten Jahr. Verdient Respekt wie er verformt hat.
Stimmt - besonders sein laufen sah ziemlich verformt aus
submariner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 09:11   #752
Isemix
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2017
Ort: Sachsen
Beiträge: 312
Guten Morgen!
Mein Hund hat mich auch schon aus dem Bett geworfen...
Jemand eine Ahnung was mit Frommhold ist?
Isemix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.