gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vom Oisans zum Alsensund - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2019, 13:17   #305
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Was ich sollte: weiss nicht mehr.
Was ich tat: 0+2+1 Einheiten, ca. 3,5 h.
Tatsächliche Ruhetage: 5

Neben einer lockeren Fixietour über und über und über meinen einzigen Hügel nahm ich auch am Clubtraining teil, Hauptteil: 10x 400 m Crescendo, danach 400 locker. Ging super, nette Plaudertasche als Partnerin.

Trainingswoche 15:
Kehre 15 ist ebenfalls Peter Winnen gewidmet.

Was der Plan will: 3+4+4 Einheiten, 18 h, ausdrücklich verlangt wird "hilly ride, 3x, ansteigend. Oh, oh!

Was ich kann: es geht nun unaufhaltsam los, am Horizont ist Huez erkennbar. Am Freitag starte ich zu einer kranken Einheit! Um 19 h Start zum Stadtlauf um die Ecke, 10 km, um 22 h Hamburger Nachtlauf um die Alster. Yeah! Um 22.30 h werde ich sehr genau um die Form Bescheid wissen. Freu mich drauf, und wie.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2019, 21:58   #306
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
42:00 lief ich, total schwül, viel zu warm. Ob des Ergebnisses könnte ich den ganzen Abend frohlocken. Und schlechte Nachrichten: dabei sind meine Fastwitch 3 von 2009 kaputtgegangen. Na ja, einen Sprinttriathlon müssen sie noch aushalten, dann verabschiede ich sie in Würde.

Und hier ein weitere Kapitel aus der Serie "Sinnloser Schwachsinn, den ich wider besseres Wissen tat und der mir sofort quittiert wurde": da ich ja bei zwei Läufen starten wollte brauchte ich auch zwei Zeitnahmechips. Beide Veranstaltungen waren mit Kaufsystem, mikatimimg und bms Alsterrunning. Und ich habe beide Chipe direkt nebeneinander an das selbe Klettband gemacht, mit der Folge, dass dann keiner funktionierte. Wie blöd kann man sein? So bin ich dann also der Altersklassensieger der Herzen.

Ich war so früh, dass ich sogar Zeit zum duschen hatte und so schön sauber zum zweiten Start kam, leider nicht mehr so ganz nüchtern, der Lauf schrie einfach nach einem großen Bier. Yeah!

Nicht so witzig war dann, die klatschnassen Rennschuhe anzuziehen, aber na ja, die Alsterrunde lief ich nicht mehr all out. Zeit von da gibt es selbstverständlich auch nicht!

Und hier die Formanalyse: laufen ist so geil, ich werd' nicht mehr. Rad, na ja, mal gucken, welches ist eigentlich die kleinste Übersetzung auf dem Markt? Und swim: keine Ahnung, nicht die geringste. Aber ich kriege das hin. In den Sprint kommenden Donnerstag gehe ich jedenfalls ohne weitere Vorbereitung und schwimme Brust ohne Neo. Völlig klar ist dann die Taktik für Alpe d'Huez: 1. Schwimmen möglichst kraftsparend und ruhig, bike ebenso, im Anstieg dann ruhig bleiben und alles investieren. Und den Lauf kriege ich schon irgendwie hin.

Zur weiteren Vorbereitung: diese Woche zeigt klar, dass ich Form aufbaue, möglicherweise auf Punkt, wenn ich jetzt vorsichtig kitzele, ich bin da ganz zuversichtlich. Und beim Gewicht muss noch was passieren, jetzt 73 kg, es könnt also klappen, 500 g die Woche dürfte wohl gehen. Wow, was für ein Abenteuer.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2019, 22:03   #307
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
42:00 lief ich, total schwül, viel zu warm. Ob des Ergebnisses könnte ich den ganzen Abend frohlocken. Und schlechte Nachrichten: dabei sind meine Fastwitch 3 von 2009 kaputtgegangen. Na ja, einen Sprinttriathlon müssen sie noch aushalten, dann verabschiede ich sie in Würde.

Und hier ein weitere Kapitel aus der Serie "Sinnloser Schwachsinn, den ich wider besseres Wissen tat und der mir sofort quittiert wurde": da ich ja bei zwei Läufen starten wollte brauchte ich auch zwei Zeitnahmechips. Beide Veranstaltungen waren mit Kaufsystem, mikatimimg und bms Alsterrunning. Und ich habe beide Chipe direkt nebeneinander an das selbe Klettband gemacht, mit der Folge, dass dann keiner funktionierte. Wie blöd kann man sein? So bin ich dann also der Altersklassensieger der Herzen.

Ich war so früh, dass ich sogar Zeit zum duschen hatte und so schön sauber zum zweiten Start kam, leider nicht mehr so ganz nüchtern, der Lauf schrie einfach nach einem großen Bier. Yeah!

Nicht so witzig war dann, die klatschnassen Rennschuhe anzuziehen, aber na ja, die Alsterrunde lief ich nicht mehr all out. Zeit von da gibt es selbstverständlich auch nicht!

Und hier die Formanalyse: laufen ist so geil, ich werd' nicht mehr. Rad, na ja, mal gucken, welches ist eigentlich die kleinste Übersetzung auf dem Markt? Und Swimsuit: keine Ahnung, nicht die geringste. Aber ich kriege das hin. In den Sprint kommenden Donnerstag gehe ich jedenfalls ohne weitere Vorbereitung und schwimme Brust ohne Neo. Völlig klar ist dann die Taktik für Alpe d'Huez: 1. Schwimmen möglichst kraftsparend und ruhig, bike ebenso, im Anstieg dann ruhig bleiben und alles investieren. Und den Lauf kriege ich schon irgendwie hin.

Zur weiteren Vorbereitung: diese Woche zeigt klar, dass ich Form aufbaue, möglicherweise auf Punkt, wenn ich jetzt vorsichtig kitzele, ich bin da ganz zuversichtlich. Und beim Gewicht muss noch was passieren, jetzt 73 kg, es könnt also klappen, 500 g die Woche dürfte wohl gehen. Wow, was für ein Abenteuer.
Super, Jan, Samstag Abend und wir sitzen vor den Rechnern und schreiben parallel an unseren Memoiren. Zu schön, um wahr zu sein
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2019, 22:15   #308
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Ich schick Dir meine Handynummer, obwohl, na ja, ich sitze hier mit meiner Frau, also ruf nicht an.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2019, 22:25   #309
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Ich schick Dir meine Handynummer, obwohl, na ja, ich sitze hier mit meiner Frau, also ruf nicht an.
Deine Frau habe ich ja schon mal kennengelernt.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 12:56   #310
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.984
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
42:00 lief ich, total schwül, viel zu warm... Und beim Gewicht ... 500 g die Woche dürfte wohl gehen. Wow, was für ein Abenteuer.
Da Du ja gerne Deine Form etwas, äh, schlechter redest (eigene Erfahrung aus dem Lauftraining!!!), wirst Du aktuell schon gut in Form sein und alles rocken, was Du Dir vorgenommen hast!
Go Jan, Go!

Brustschwimmen geht lt unserer Schwimmtrainerin ja angeblich auch mit Neo.
Brustarmzug-Kraulbeinschlag.


Aber wie machst Du das mit den 500g pro Woche?
Da brauch ich fette Wurst mal Dein Geheimrezept!

Hab Spass und liebe Grüße an deine Frau
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 13:48   #311
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Ich beurteile meine Form realistisch und, wie geschrieben, frohlocke wegen der 42. Betreffs der 500 g / Woche: und wenn es nicht klappt ist es auch egal! Ansonsten dafür folgende Empfehlungen:

1. Vorsicht mit Alk, speziell harte Sachen
2. Nogo Zucker, Kuchen, Cola, Ketchup.
3. Nicht so viel Brot und
4. Nicht immer begründen, warum Du nicht zum Training kommst!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 14:16   #312
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Ich beurteile meine Form realistisch und, wie geschrieben, frohlocke wegen der 42. Betreffs der 500 g / Woche: und wenn es nicht klappt ist es auch egal! Ansonsten dafür folgende Empfehlungen:

1. Vorsicht mit Alk, speziell harte Sachen
2. Nogo Zucker, Kuchen, Cola, Ketchup.
3. Nicht so viel Brot und
4. Nicht immer begründen, warum Du nicht zum Training kommst!
42 finde ich richtig stark
Die Zeiten sind bei mir lange vorbei.

Auf Alk und Cola verzichte ich auch.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.