gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wasserstadt Limmer-Triathlon Hannover - Seite 94 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2018, 10:48   #745
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
@pXpress

Danke für die Antwort - ich als Außenbandgeplagter denke auch dass es klappt - jetzt Ruhe bewahren und schonen und in Roth dann den Knöchel tapen.

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 11:16   #746
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Hannover hat sich echt super entwickelt - wir waren ja nach 3 Jähriger Pause das 4. oder 5. Mal am Start - ein sehr entspannter Wettkampf.
Bis aufs Schwimmen lief bei mir alles rund und konnte unter 5 bleiben, auf die alten Tage PB für Hannover .
Also nach Allem, was ich hier so lese und gestern erlebt und gesehen habe, überlege ich ernstaft, meine nächste LD dort zu machen. Die Radstrecke schön flach, Laufstrecke ebenefalls (okay, 10km Runden sind jetzt nicht sooo spaßig) , schwimmen im Kanal war total entspannt, da wirklich wenige Starter auf der LD unterwegs waren. Klar hab ich dann nicht die Stimmung von Roth, aber ich glaube, das geht auch mal ohne
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 11:33   #747
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Gestern meine 2. MD gemacht, meine erste in Hannover. Ich war viel zu früh da, hatte aber so Zeit alles abzuchecken und mich in Ruhe vorzubereiten. Schwimmstart mit Neo (90% hatten einen an gefühlt) im knapp 24 °C warmen Wasser war ok, paar viele Pflanzen die ersten 300 m, danach ging es, und das Wasser wurde ein wenig kühler. AUf dem Rückweg dann ein bisschen Wasserschatten gehabt, so kam ich nach Plan durch. Der Weg in T1 ist recht lang, aber auf den Matten gut zu laufen. Zügiger Wechsel, dann hatten einige beim Aufsteigen riesen Probleme und kamen nicht vom Fleck. So bin ich erst 20 m hinter der Linie aufs Rad gehüpft, und fast wieder runter gesegelt weil vor mir einer fast umgefallen ist. Es wird alles geübt, nur nicht vernünftig aufsteigen. Dann mit ein bisschen Dampf im Bauch los und wohl etwas zu schnell angegangen. Hab dann doch ne halbe Stunden gebraucht um auf den geplanten Mittelwert zu kommen, da war die erste Runde fast schon wieder vorbei. Zweite und dritte Runde jeweils 1 Minute langsamer, in der dritten Runde kamen Rückenprobleme dazu. Schwimmen und Radfahren sollte ich demnächst mal Stück an Stück trainieren. Mit nem 35er Schnitt in T2 rein, und dann kontrolliert losgelaufen. Bis Km13 war ich etwas unter meiner gewünschten Pace, dann Pipipause und danach lief nicht mehr so viel zusammen. Wunschzeit 5:15 um 4 min verpasst, vorwiegend durch etwas zu schnelles Rad und dadurch recht hartes Laufen. Nach 4:30 h war ich energetisch ganz schön leer, obwohl mein Blutzucker hoch war (bin Diabetiker). Hier hätte ich wohl noch etwas Insulin unterwegs gebraucht.

Nächstes Jahr habe ich schon mal eingeplant. Schöne Veranstaltung, kein riesen Rummel und doch sehr interessant. Ein bisschen mehr Verpflegung im Zeil wäre schön gewesen, dafür war der WK insgesamt recht günstig.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 11:43   #748
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
War auch mein Eindruck von der Veranstaltung: da gehts um den Sport und nicht um irgendeinen Hype.

Recht angenehm.
Bin allerdings nur bei dem EZF gestartet, konnte mir die Wettkämpfe davor und danach aber kurz anschaun.
Über mein Pacing beim EZF reden wir lieber nicht. Als Abendmensch am Anfang wohl überzockt (oder der PM ging nicht 100%) und hinten raus einige Tode gestorben

Ingesamt ganz zufrieden aber dennoch. Vielleicht 15-25 Sek gegenüber einem Sahnetag verloren, damit kann ich leben und in meinem Zeitbereich dann auch egal - vermutlich. Die Zeitmessung beim EZF war ja leider ausgefallen nach einigen Startern und die Ergebnisse fehlen noch .
Dafür kann der Veranstalter allerdings weniger (Rettungswagen war über unsere Zeitnahmeanlage gefahren, danach wars kaputt ).
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 12:11   #749
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Ich hoffe es, 1 Woche vor Roth habe ich Kontroll MRT und dann wird es sich zeigen, bis dahin kein Laufen
Ja, toi, toi, toi. Ich hoffe doch sehr, dass wir uns in Roth auf der Strecke und später im Ziel begegnen.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 12:21   #750
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Dafür kann der Veranstalter allerdings weniger (Rettungswagen war über unsere Zeitnahmeanlage gefahren, danach wars kaputt ).
Davon haben "wir" zum Glück nichts mitbekommen. Letztes Jahr fuhr ein Zuschauer (wenn überhaupt ...) derart ungünstig mit dem Rad in eine der Messstationen, dass sie ausfiel, sodass für alle Teilnehmer, die diese ab Zeitpunkt X passierten, ein Wert fehlte. Das Chaos in der Datenbank aufzuräumen, hat zwei Tage gedauert, wimre. So lange gab es dementsprechend auch keine Urkunden.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 12:38   #751
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Davon haben "wir" zum Glück nichts mitbekommen. Letztes Jahr fuhr ein Zuschauer (wenn überhaupt ...) derart ungünstig mit dem Rad in eine der Messstationen, dass sie ausfiel, sodass für alle Teilnehmer, die diese ab Zeitpunkt X passierten, ein Wert fehlte. Das Chaos in der Datenbank aufzuräumen, hat zwei Tage gedauert, wimre. So lange gab es dementsprechend auch keine Urkunden.
Wir aber! Wir standenzufällig am Rand, als der losfuhr und dabei fasst einen ankommenden Radfahre umgesäbelt hat
Mir ist klar, dass der es eilig hat, aber ein kleines bisschen Umsicht wäre echt gut gewesen, der Radfahrer war schon aus den Schuhen und mußte dann "mal eben" einen großen Schlenker fahren und wieder zurück um an seinen Abstiegs-Punkt zu kommen..
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 14:33   #752
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
@Hoppel: ich drück Dir die Daumen, dass es für Roth noch klappt mit der Genesung!

Ist das Einzelzeitfahren nur über eine Runde?
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.