gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Montage Kassette (Tacx Flux S) - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.01.2019, 07:56   #9
triwolf
Szenekenner
 
Benutzerbild von triwolf
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 303
Verwendest Du den Verschlussring der bei der Kassette dabei war? Du hattest auf dem vorigen Flux eventuell einen EDCO Mulitsys Freilauf drauf. Der kam mit zwei eigenen Verschlussringen. Die neuen Tacx Neo - daher vermute ich mal auch die neuen Flux - kommen mit einem Shimano Freilauf. Für die musst Du den Verschlussring der bei der Kassette dabei war verwenden.
__________________
The grass is always greener on the other side ...
triwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 08:48   #10
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
...Ich habe die Kassette (inkl. dazugehörigem Verschlussring) vom Flux auf den Flux S transferieren wollen. Verschlussringe sind meines Wissens bei keiner der beiden Rollen mit dabei.
...
Doch, bei der alten Flux-Rolle ist wegen des speziellen kombinierten Shimano/ Campagnolo-Freilaufs ein eigener Verschlussring dabei, den man auch benutzen sollte.

Bei der Neo ist dagegen kein Verschlussring enthalten und man muss die Standard-Verschlusskappe, die zur jeweiligen Kassette gehört nutzen.

Wie es bei der Flux S ist, kann ich nicht sagen, aber ich vermute, dass da bei dir der Fehler liegt und die Flux S, so wie die Neo den Standard-Verschlussring benötigt und nicht den von der alten Flux.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 09:51   #11
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von triwolf Beitrag anzeigen
Verwendest Du den Verschlussring der bei der Kassette dabei war? Du hattest auf dem vorigen Flux eventuell einen EDCO Mulitsys Freilauf drauf. Der kam mit zwei eigenen Verschlussringen. Die neuen Tacx Neo - daher vermute ich mal auch die neuen Flux - kommen mit einem Shimano Freilauf. Für die musst Du den Verschlussring der bei der Kassette dabei war verwenden.
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Doch, bei der alten Flux-Rolle ist wegen des speziellen kombinierten Shimano/ Campagnolo-Freilaufs ein eigener Verschlussring dabei, den man auch benutzen sollte.

Bei der Neo ist dagegen kein Verschlussring enthalten und man muss die Standard-Verschlusskappe, die zur jeweiligen Kassette gehört nutzen.

Wie es bei der Flux S ist, kann ich nicht sagen, aber ich vermute, dass da bei dir der Fehler liegt und die Flux S, so wie die Neo den Standard-Verschlussring benötigt und nicht den von der alten Flux.
Mhm, jetzt komme ich ins grübeln. Die Kassette hat mein Radmechaniker auf den Flux montiert. Könnte schon sein, dass er den standardmässigen Verschlussring mit dem Speziellen getauscht hat. Den kassetteneigenen Verschlussring hat er mir nicht mitgegeben. Ich spreche ihn heute mal darauf an - wäre immerhin schön, weil ich dann nicht handwerklich, sondern nur aus Materialgründen gescheitert wäre
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 09:59   #12
Mr. Brot
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mr. Brot
 
Registriert seit: 21.07.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von Mr. Brot Beitrag anzeigen
Ich weiss jetzt nicht ob der Abschlussring anders ist beim Flux. Beim Flux S ist es der original Abschlussring der bei der Kassette dabei ist. Nicht der "alte" vom Flux

Es muss tatsächlich der Shimano Verschlussring sein!!!
Mr. Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 09:02   #13
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von Mr. Brot Beitrag anzeigen
Es muss tatsächlich der Shimano Verschlussring sein!!!
Recht hattet ihr alle! Vielen Dank liebes Forum - es war die Schuld des verfluxten Verschlussrings

Habe nun vorerst den Verschlussring der Kassette meines Hinterrads verwendet und es passte 1A. Das Hinterrad brauche ich für die nächsten Tage glücklicherweise ja nicht mehr. Genug Zeit um einen zweiten solchen Ring zu organisieren.

Zudem ist nun die optimale Gelegenheit meine Laufrad-Kassette pikfein zu reinigen .
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.