gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Westerwald goes Zell - Westerwälder auf Zeitenjagd bei der Olympische Distanz - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.01.2019, 10:26   #73
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.149
Es läuft und läuft und läuft...
Des Silvesterlauf ging ziemlich gut, besser als gedacht, 10,7km, 180HM, Matsch, und trotzdem wurde ich 10. Gesamt von 700 Startern in 40:53. Mein Ziel waren die 42 zu knacken, was ja ziemlich gut funktionierte
Laut Greif wären das 36:06 im Flachen... Glaube ich nicht ganz, aber ne 37 tief traue ich mir momentan zu.
Gestern und Vorgestern gab es kein Laufen, da die Woche davor 85WKM zusammen kamen. Meine bisher mit Abstand umfrangreichste Woche, deshalb 2 Tage Pause. Eben kam ein lockeres Einrollen auf der Rolle hinzu, Gestern leichtes Schwimmen und heute Abend geht's wahrscheinlich wieder auf die Bahn. Seit 1 Woche habe ich auch Stabi wieder mit aufgenommen, die 4. oder 5. Disziplin, die bei mir den Begriff Disziplin nicht so ganz erfüllt... Ich mag es einfach nicht -.-
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 22:04   #74
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.149
Ich könnte jeden Eintrag mit den selben Worten beginnen.
Es läuft, es läuft, es läuft...
Vorletzte Woche waren es 85km, letzte Woche aufgrund des Wetters nur 40, dafür aber dann mehr Rad und diese Woche in bisher 3 TE schon über 45. Dabei stand heute 12km TDL an der Reihe und es waren wirklich locker gelaufene 12km in 3:59er pace. Es fühlte sich richtig gut und langsam an. Dabei war die Bahn leicht vereist, sodass ich nichtmal innen laufen konnte und bei jedem Schritt rutschte. Aber gut. Ich weiß, dass ich momentan gut drauf bin und Ende Februar wird das erste mal über 10k getestet. Momentane pB aus Mitte Oktober steht bei 37:51. Da geht vll sogar schon 1min weniger
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 16:34   #75
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.149
Wahrscheinlich wird am 10.3. Der Bienenwald-HM angegangen. Dafür wollte. Ich eig 3 Wochen vorher einen 10er laufen, aber der wurde leider abgesagt. Muss mir noch eine Alternative suchen.
Heute gab es 24km in 4:45 mit 3km EB in 3:35. Der Lauf war richtig easy, und sogar 20sec schneller als alle anderen lalas. Ich war richtig überrascht und als ich zu Hause war überhaupt nicht fertig wie sonst nach den Läufen. Das gefällt mir...
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2019, 09:01   #76
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.149
Die Alternative ist gefunden. 2 Woche vor dem HM in Kandel gibt es hier einen vermessenen 10er in der Nähe, in Frickhofen. Soll ein halbwegs schneller Kurs sein. Was ich dort anpeile, wird sich am Mittwoch zeigen. Wollte dort 8x1000 oder 4x2000 laufen, das weiß ich noch nicht. Tempo dürfte vielleicht 3:30 oder schneller werden, denn diesen Mittwoch wurden es 3x4000 in 14:50. Da die Bahn voller Schnee und Eis war, mussten wir auf Bahn 6 laufen. So wurden es 9 Runden und ein bisschen was, sodass die Zeit nicht ganz aussagekräftig ist. Aber es hat sich gut angefühlt, anstrengend, der letzte auch hart, aber gut.
Rad füllt sich so langsam auch. 3 TE die Woche kriege ich neben meinen 6 Laufeinheiten schon unter, was mich ziemlich erfreut. Hoffe, dass es da bald weiter geht
Ich bin dort vor 2 Wochen den Stufentest der TriathlonCrewCologne gefahren, der mir dann eine FTP von 3,7W/kg ausgespuckt hat. Ich glaube, dass dieser Wert zu hoch für mich ist, aber nunja, das Training läuft und vielleicht kann ich den 20minütigen TP-Test dann in Zwift bald mal in Angriff nehmen und schauen, ob diese 3,7W/kg realistisch sind. Ansonsten heißt es weiter laufen...
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 09:41   #77
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.149
So dann möchte ich mal meinen Lauf von Sonntag ein wenig analysieren.
Vorab, ich möchte keine Ausreden finden, dennoch sollten hier das ein oder andere angesprochen werden.

Zuerst einmal bin ich 36:37 gelaufen und damit 1:15min schneller als noch vor 4 Monaten. Allerdings bin ich nicht zufrieden. Die Strecke ging über 6 einhalb Runden a 1,6km und die ersten eineinhalb Runden waren viel schnell. Anfängerfehler gemacht. Sollte nicht nochmal vorkommen.
Dann haben alle Läufer heute aber auch schon in den Jahren zuvor zwischen 120 und 200m mehr auf der Uhr gehabt als von der DLV gemessen. Weiß nicht woran es liegt. Wahrscheinlich einfach Schlangenlinien!?
Als ich mich anmeldete ging ich von einer flachen Strecke aus. Jedoch gab es 24HM auf einer Runde, insgesamt also knapp 150HM auf 10km. Das war leider auch zu viel. Und wie konnte es nicht anders sein, kam der Wind bergab von hinten und den 1km bergauf genau von vorne. Semioptimal.
Aber gut. Ich nehme das positive mit, 150HM weniger und ne gute 35er Zeit ist drin. Bei dann gleichmäßigen Rennverlauf vll auch eine 34:59.

In 2 Wochen steht der HM in Kandel an. 1:19:59 mein Ziel. Haltet ihr das für zu schnell??

Vielleicht 2-3 Wochen später nochmal einen vermessenen 10er,aber diesmal wirklich flach an Rhein oder Lahn...

Werde definitiv dran bleiben und weiter hart trainieren, auch wenn so langsam mehr Rad ins Training integriert werden sollte...
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2019, 13:29   #78
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.149
Am Sonntag geht es also um 10 Uhr in Kandel zur Sache. Bis dahin heißt es jetzt, die Füße still zu halten, nicht so meine Stärke. Werde mit 3:48 angehen und am Wendepunkt dann schauen, wie es aussieht, dann sind es noch einige km bis ins Ziel.

Danach wird dann wohl der Schwerpunkt aufs Radfahren gelegt und beim laufen wieder kürzere und schnellere Strecken angesprochen. Ich wollte einen LaLa, einmal IV und einen kurzen TDL nach dem Rad als Koppellauf machen. Ansonsten dann noch 1 oder 2 Füllläufe. 3x Radfahren die Woche sollten es schon sein, vielleicht auch 4.
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2019, 14:16   #79
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Am Sonntag geht es also um 10 Uhr in Kandel zur Sache. Bis dahin heißt es jetzt, die Füße still zu halten, nicht so meine Stärke. Werde mit 3:48 angehen und am Wendepunkt dann schauen, wie es aussieht, dann sind es noch einige km bis ins Ziel.

Danach wird dann wohl der Schwerpunkt aufs Radfahren gelegt und beim laufen wieder kürzere und schnellere Strecken angesprochen. Ich wollte einen LaLa, einmal IV und einen kurzen TDL nach dem Rad als Koppellauf machen. Ansonsten dann noch 1 oder 2 Füllläufe. 3x Radfahren die Woche sollten es schon sein, vielleicht auch 4.
Viel Erfolg! Da bin ich gespannt.

Da meine Frau verletzt ist und nicht startet werde ich übrigens doch nicht dort sein um dich anzufeuern.

Für danach hast dir ein ganz schönes Programm vorgenommen. Hast dir schon überlegt welche Einheiten du da machen willst? Dein Laufprogramm hört sich immer noch ganz schön anstrengend an, da könnte es hart werden auf dem Rad auch noch Intensität rein zu bringen!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2019, 15:03   #80
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.149
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Viel Erfolg! Da bin ich gespannt.

Da meine Frau verletzt ist und nicht startet werde ich übrigens doch nicht dort sein um dich anzufeuern.

Für danach hast dir ein ganz schönes Programm vorgenommen. Hast dir schon überlegt welche Einheiten du da machen willst? Dein Laufprogramm hört sich immer noch ganz schön anstrengend an, da könnte es hart werden auf dem Rad auch noch Intensität rein zu bringen!
Oh schade, aber dann erstmal gute Genesung!

Nein ich habe mir noch gar nichts vorgenommen. Ich mag laufen, ich liebe laufen und könnte gerne ohne Probleme auf Rad und Schwimmen verzichten, weshalb ich gerne trotzdem mindestens 4x die Woche laufen möchte. Eigentlich lieber täglich und werden tun es dann wohl auch 5x... Ich kann einfach nicht ohne...

Was es dann auf dem Rad gibt, weiß ich noch nicht. Da ich ja vor kurzem mit dem Radfahren erst wieder begonnen habe, soll es erst einmal eine Übergangs- und Aufbausaison werden. Im Winter schau ich dann, ob mir das Tri-Training wirklich so viel Spaß macht, dass ich mir ein TT hole, oder ob ich doch nur dem Laufen treu bleib und ab und zu mal radfahre und schwimme...
Ansonsten werden genau deshalb die Radtrainings eher locker, oder auf Zwift dann mal intervallmäßig, aber einen Plan habe ich nicht. Den hatte ich übrigens bisher noch nie, habe nie nach einem Plan, sondern eig immer nach Lust und Laune trainiert...
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.