gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die Puderquaste fährt - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2021, 08:49   #65
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Morgens: (ca 600-700 kcal)
So ca 100 Gramm Müsli mit Banane Apfel und Eiweißpulver
Alternativ auch mal 3 Eier mit Brot, Paprika und Tomaten
Oder seit neuesten
2 Eier mit Kokosmehl vermengt dazu etwas Milch und Banane zerdrücken und dann daraus Pancakes machen

Mittag klassisches Mittagessen (700-800 kcal)
Gemüse mit Linsen
Fisch / Fleisch mit Gemüse und Salat
Quinoa, Reis usw

Abends (250-400 kcal)
Eine kleine Jause vor dem Training
Banane, Brot mit Erdnussbutter

Später Topfen mit Marmelade (also Quark) (300kcal)

Dazwischen gibt es meistens ein paar Kleinigkeiten eher Gemüse ujf Obst aber auch 1-2 Eiweißshakes.
Gesamt sind das aktuell so ca 2500-2800 kcal täglich

Oh ich hab Schokolade vergessen, täglich ein bisschen
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2021, 08:52   #66
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Mir fallen hier zunächst mal zwei Dinge auf:
1. Ziemlich ungesund würde "man" erstmal sagen (Obst, Gemüse, Protein) - Du scheinst ja aber offensichtlich keinen großen Mangel aufgebaut zu haben.
2. Für die Menge an Sport ziemlich wenige kcal (jedenfalls, wenn ich von einer normal großen Abendportion ausgehe). Wie verpflegst Du Dich im Training?
Was ist schon eine normal große Portion? 300gr (trocken) Nudeln mit viel Pesto und ordentlich Parmesan empfinde ich persönlich zB als normal. Für andere kann das ein Tagesbedarf sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2021, 10:16   #67
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.919
Um dich realistisch zu antworten habe ich mir gestern genau notiert was ich alles gegessen habe

Morgen
300ml Milch mit Karokaffe
1l Mate Tee

Mittag
Blattsalat mit 1/2Tomaten und Senfdressing
Rigatoni mit Spinat Tomaten und Fetakäse (Restessen )
Eiweißriegeln (Nachtisch)

Nachmittag
3 Kaffee Schwarz ein Doppel-Kekse
Halbe Kiwi ,Halbe Apfel , Halbe Mandarine 1/8 Ananas

Abend
Kartoffeln Püree Porree 1 Mettwurst 2 Spiegeleier
1 Kugel Vanille Eis mit ein Doppel-Kekse ( Nachtisch)

Ich war gestern spät Nachmittag bei Zahnarzt und könnte nicht Laufen gehen ,sonst hätte ich vor der Lauf eine halbe Banane gegessen und danach ne Tasse Kakao getrunken und etwas weniger Abendessen zu mir genommen

Ich weiß es nicht wie kann dir meine Info überhaupt helfen , aber du hast es gefragt
__________________
Grandpa Club Since2021
uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 04:20   #68
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Danke fürs Teilen und extra aufschreiben.
Was ich davon habe? Es ist reines Interesse, was andere so zu sich nehmen.

Dass der Kommentar mit der Menge kommt war mir schon klar, als ich es geschrieben habe. Nun - Sabine hat keine Mengenangabe gemacht, daher habe ich halt mal spekuliert um mehr zu erfahren.

Ich nehme mit, was ich vorher schon wusste: Ich bin ganz schön verfressen ...

Heute waren Intervalle dran. 6 x 10 Minuten mit kurzen Pausen dazwischen etwas unterhalb der WK-Pace (nicht in den Pausen :-)). Was soll ich sagen, ich hatte keinen guten Tag, das war schon nach den ersten 10 Minuten des Aufwärmprogrammes klar. Da habe ich kurz überlegt, ob heute dafür vielleicht der falsche Tag ist, ob ich gestern vielleicht in der Gruppenausfahrt mich zu sehr habe anstacheln lassen und zu schnell gefahren bin (ich bin zu schnell gefahren!). Aber nun, es einfach gar nicht versuchen, das gibt es nicht.
Die ersten drei Intervalle gingen ganz gut, aber dann wurde es wirklich hart. Im 4. Intervall habe ich angefangen mir die 10 Minuten in 20 Abschnitte einzuteilen und runter zu zählen. Das hat zunächst ganz gut geholfen, ich dachte mir da aber schon, dass ich das nicht bis zum Ende durchhalten würde.
Im 5. Intervall hatte ich bereits nach 1 Minute keine Lust mehr - nur, wer einmal aufgibt, gibt immer auf, also habe ich mich weiter durchgebissen. Lange Rede, kurzer Sinn, auch das 6. Intervall habe ich überlebt. Die 10 Minuten ausfahren hatten dann im Schnitt 110 Watt. Ich war wirklich komplett paniert, aber doch auch stolz darauf es durchgezogen zu haben. Das linke Knie zwickte beim Fahren ein bisschen, danach auch ein wenig die Hüfte (hatte ich noch nie), war alles in allem schon recht hart, aber "no pain no gain", was?
Am Wochenende stehen 2x flotte 4h auf dem Plan - mal sehen, ob ich das so umsetzen kann ...
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 06:09   #69
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Naja verfressen bist du nicht zwingend.
Du musst vielleicht auch einbeziehen wie viel jemand wiegt und wie viel er trainiert.
Ich habe zum Beispiel aktuell ca 88-89 kg würde gerne etwas weiter runter und hab aber nur Zeit für maximal 60 min Sport von Mo-Fr
Dem restlichen Tage sitze ich am Bürostuhl festgeschraubt vorm PC

Also nornaler Tagesbedarf ca 2.200-2.400 kcal plus 60 min Sport => ungefähr 2.800-3.000 dann etwas Defizit und fertig sind meine 2.500-2.800
Vor zwei Jahren habe ich im Schnitt 4-5h pro Woche mehr trainiert und war dann auch beim Essen ständig über 3.000 kcal täglich,
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 07:18   #70
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.919
Ich treibe Sport ~10St. Woche bei 170cm und 69kg

Wenn ich so viel und in mit dem Intensität wie Sabine trainieren würde, würde in ein paar Monaten nicht mehr existieren

Gestern nachmittag bin 2 St. ganz locker gefahren, ausser Wasser und ein Kaffee schwarz habe ich zu mir nicht genommen

Abends habe eine Pizza gegessen und ein Bier getrunken
__________________
Grandpa Club Since2021
uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 07:25   #71
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
2000 -2400 kcal essen täglich mit 10 h Sport ( Grundlage ) die Woche macht bei mir konstant nen Kilo die Woche, jede Woche .
Bin zwar im Ziel nur erster des letzten Drittel aber 6x 10 min Wettkampftempo steht bei mir sehr weit hinten im Trainingsplan, also maximal formgebend relativ nah zum Wettkampf hin .
In diesen Trainingsphasen schaffe ich es nicht mehr abzunehmen, weil ich dann die Belastungen nicht mehr gestemmt bekomme, beim Versuch irgendwo Energie weg zu lassen und schnell krank oder müde werde

Mich würden übrigens beim Tagebuchstalking etwas konkretere Daten von Dir interessieren . Dann könnte ich das besser vergleichen im Ansatz und in der Ausführung .
Also was ist im Wettkampf für ein Gewicht geplant, wie willst Du es wann erreichen .
Welche Intensitäten möchtest Du fahren , laufen , schwimmen können .
Wie willst Du die erreichen , wo stehst Du gerade konkret.
Nur, wenn ich fragen darf versteht sich

Lieben Gruß Thomas
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 07:33   #72
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.919
Ich verstehe nicht wie du die Intervalle über ein Wettkampf Tempo steuerst, welche Wettkampf?

Un egal 60min Belastung Zeit finde ich extrem , noch dazu 8St. "flott" zu packen am WE zu sehr ambitioniert

Natürlich Intensiven Sachen sind in März gut , aber wenn du schon am die Orthopädische Belastbarkeit bewegst, wird dieses Jahr kein gutes Sport Jahr sein
__________________
Grandpa Club Since2021
uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.