gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Triathleten: Unfähig zu Sozialleben und Partnerschaft? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.02.2007, 22:04   #17
TriSt
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriSt
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: arm-aber-sexy city
Beiträge: 495
Das "Hauptproblem" imho besteht gerade bei der Vorbereitung von längeren Sachen darin, dass man ständig auf dem Sprung ist, noch etwas vom Plan abarbeiten zu müssen. Und eine Beziehung lebt auch nicht zuletzt davon, einfach Zeit miteinander zu verbringen.

TriSt
__________________
"Die Prophezeiung des Ereignisses führt zum Ereignis der Prophezeiung."
P. Watzlawick
TriSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 22:27   #18
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von TriSt Beitrag anzeigen
Das "Hauptproblem" imho besteht gerade bei der Vorbereitung von längeren Sachen darin, dass man ständig auf dem Sprung ist, noch etwas vom Plan abarbeiten zu müssen. Und eine Beziehung lebt auch nicht zuletzt davon, einfach Zeit miteinander zu verbringen.

TriSt
da ist was dran, aber hier muss ja jeder selbst seine ambitionen finden und schauen wie es noch mit einem familienleben zu vereinbaren ist.

Es ist aber auch zu klären welches Bild von Familie und Beziehung ein jeder verfolgt. Ich gehöre nicht zu den Händchenhaltern die gern eine "schwache" Frau an der Seite haben wollen. Ein großes Maß an Selbständigkeit und Freiheit sollte auf beiden Seiten gewollt und vorhanden sein. Aber dies muss jeder für sich selbst herausfinden.
Die so oft gelobte IDealfamilie des letzten Jahrhunderts existiert meiner Meinung eh nicht mehr. Zumindest nicht in den Metropolen der Welt.
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 22:32   #19
Peter
Szenekenner
 
Benutzerbild von Peter
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Weltstadt der Küchen
Beiträge: 475
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
Beruf ist notwendiges Übel
Na ja, nicht jeder arbeitet gerade so viel, dass er sich und gegebenen falls auch seine Lieben gut durchbringen kann. Ab einem gewissen Punkt fällt berufliches Engagement für mich auch unter "Hobby".
__________________
"Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 07:14   #20
Kundo
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 117
Zitat:
Zitat von Peter Beitrag anzeigen
Ab einem gewissen Punkt fällt berufliches Engagement für mich auch unter "Hobby".
Arbeitest du in ein einem Sportgeschäft, Schwimmbad oder ähnliches
Kundo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 07:16   #21
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
da ist was dran, aber hier muss ja jeder selbst seine ambitionen finden und schauen wie es noch mit einem familienleben zu vereinbaren ist.

Es ist aber auch zu klären welches Bild von Familie und Beziehung ein jeder verfolgt. Ich gehöre nicht zu den Händchenhaltern die gern eine "schwache" Frau an der Seite haben wollen. Ein großes Maß an Selbständigkeit und Freiheit sollte auf beiden Seiten gewollt und vorhanden sein. Aber dies muss jeder für sich selbst herausfinden.
Die so oft gelobte IDealfamilie des letzten Jahrhunderts existiert meiner Meinung eh nicht mehr. Zumindest nicht in den Metropolen der Welt.
na siehste und für mich käme ne Beziehung die nen Zeitfenster von wenigen Stunden in der Woche hat, nicht in Frage

Wenn jeder seins macht und gemeinsam ist Sonntag 17:45-19:30 geplant, da mach ichn Haufen drauf, in dem Falle bliebe ich lieber alleine und suchte mir nur was zum poppen im Zweifelsfall gegen Geld.

Die modernen Beziehungen ohne Kompromiss erledigen sich von alleine, da sich diese aus maximalenm Egoismus nicht fortgepflanzt haben, also nen rein temporäre Erscheinung

Geändert von powermanpapa (09.02.2007 um 07:28 Uhr).
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 07:58   #22
Natalie
triathlon-szene.de Autorin
 
Benutzerbild von Natalie
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 449
auch ich bin nicht der Meinung das die Hauptzahl der Triathleten (wie auch immer man die definiren mag) KEIN beziehungsunfähig, verbiestert ode sonstwas Haufen sind.
Wer diese Eigenschaften besitzt -- besaß sie auch bestimt schon vorher - oder Tendenzen dazu.

Ich für meinen Teil trainiere zu 60% lieber alleine, weil ich ANDERS trainiere (und ich will ja niemanden mit meinem Tempo langweilen).

Wie es ein jeder mit seinem Job hält - ist seine Sache und wie er es dem Arbeitgeber verkauft.

Mein Job ernhährt, interessiert und fordert mich -- Sport ernährt mich nicht!
Daher gibt es für mich die klare Devise: beides in Koexistenz so lange es gut geht -- ansonsten steht der Sport zurück.
Genau das gleiche gilt beim Thema Gesundheit - ranking: Gesundheit/Arbeit/Sport.

Viele Jahre fahre ich schon mit - zumeist den gleichen Personen- aber immer wieder Neuzugängen ins Tainigslager.
Und wir machen ne ganze Menge Spaß -- was anderer Sportguppen manchmal befremdlich finden -- weil wir´s eben nicht so biererst nehmen und dennoch nicht die letzten Gurken sind.

Ich kenne mehr gebundene Triathleten als Sigles. Einige von den Singles, wären Singles auch ohne den Sport.

Und ich bin bestimmt nicht Single, weil ich zu viel Sport mache oder zu viel Arbeite,
sondern weil mir leinfach seit langem niemand begegnet ist, in den ich mich hätte verlieben können
und nur eine Beziehung zu führen mit einem "ganz netten Menschen" - ist nicht mein Fall.
Ich definiere meinen Wert nicht darüber dass ich einen Partner oder Familie zu haben (das lässt sich nicht erzwingen) sondern darüber, ein tauglicher Mensch zu sein -- und ich identifiziere mich auch nicht über den Triathlon.

Natalie

Geändert von Natalie (10.02.2007 um 23:42 Uhr). Grund: Tippfehler
Natalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 09:06   #23
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Es ist aber auch zu klären welches Bild von Familie und Beziehung ein jeder verfolgt. Ich gehöre nicht zu den Händchenhaltern die gern eine "schwache" Frau an der Seite haben wollen. Ein großes Maß an Selbständigkeit und Freiheit sollte auf beiden Seiten gewollt und vorhanden sein. Aber dies muss jeder für sich selbst herausfinden.
Die so oft gelobte IDealfamilie des letzten Jahrhunderts existiert meiner Meinung eh nicht mehr. Zumindest nicht in den Metropolen der Welt.
Du asoziierst aber irgendwie Idealfamilie mit schwacher Frau, was ich gar nicht so sehe. Zudem gibt es IMHO doch gerade so viele Single (Männer), weil sie mit starken Frauen nicht mehr klar kommen. Wenn für dich also die Idealfamilie des letzten Jahrhunderts eine schwache Frau impliziert und du eine starke willst, stünden dir für eine Partnerschaft trotzdem Tür und Tor offen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 09:08   #24
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriSt Beitrag anzeigen
Das "Hauptproblem" imho besteht gerade bei der Vorbereitung von längeren Sachen darin, dass man ständig auf dem Sprung ist, noch etwas vom Plan abarbeiten zu müssen. Und eine Beziehung lebt auch nicht zuletzt davon, einfach Zeit miteinander zu verbringen.

TriSt
Deswegen habe ich mich von starren Trainingspländen schon vor Jahrzehnten verabschiedet
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.