gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der Off Season Thread … - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2021, 11:36   #9
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Da ich in den Bergen wohne, mach ich seit 6 Wochen jedes Wochenende lange Bergläufe. Meistens mit Überschreitungen und mehreren Gipfeln. Dabei kommen so 20-35 km und 1500 - 3000hm raus. Wobei das Erlebnis im Vordergrund steht. Zwei mal pro Woche easy flach Laufen. Mit dem Rad entspannte Cross Runden oder mal ne Stunde Zwift. Ab November gehts wieder los mit Arnes 18 Stunden Plan (ohne Schwimmen, d halte ich es wie Sabine).
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 12:44   #10
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.886
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Unbeschreiblicher Mut angesichts der Versorgungslage und Liefersicherheit im Radumfeld - oder was weißt du / wen kennst du? Ich drücke die Daumen!
Aloha,

wir Athleten und unser Material - ein geniales Thema für die Offseason.
Und für die Vorsaison.
In der Hauptsaison dann natürlich auch noch neben drohendem Neoverbot und Drafting das Hauptthema.
2021 ist die High-End-Bike-Versorgungslage in der Tat angespannt.
So richtig intensiv habe ich mich mit dem Thema eigentlich ab dem 1. Oktober beschäftigt.
Habe jeden hier geposteten Link zu irgendeiner Bike-Marke gecheckt und meist dann auch noch die jeweiligen Shops direkt kontaktiert.

Der "Cervelo-P-Series"-Megadeal war bereits beim Posten hier im TSF keiner mehr, da der Händler auf meine Anfrage am selben Tag nur lapidar meinte "Ach mein Webshop ist nicht mehr aktuell, die 2020-er Modelle mit 54-er Rahmen sind alle lange verkauft".
Doc Tom's BMC passte mir nicht.
Dann habe ich eine Fährte zu Fuji Norcom Straight 1.3 gefunden, 2020-er Modell mit SRAM usw.
Lieferbar, super.
Aber: 23-er Bereifung, 48x36-er Kettenblätter, kein AXS-Spider als Powermeter nachrüstbar, preislich ein guter Deal - kommt aber leider nicht so geil wie abgebildet sondern mit 6cm Spacerturm unterm Vorbau, hat keine Storage-Optionen.
Das klingt nach ein paar Bastelstunden in der Garage.
Und es klingt definitv nicht nach Aufpumpen, Pedale dran, Sattel festziehen und Sonntag die 170-er Runde durch das Sorbenland ballern.
Also leider auch nix für mich.
Last exit - Ebay Kleinanzeigen.
Zwei geile, freshe Bikes für meine Körpergröße gefunden (Giant Trinity Advanced 1 und Simplon Mr. T2), super ausgestattet, Besitzer kontaktiert, auf gute Preise geeinigt und am Ende doch den Rückzieher gemacht.
Irgendwie streikt mein Wille, für zwar gute aber dennoch gebrauchte Bikes deutlich mehr als 3.000 EUR auszugeben...
Also am Wochenende bei Canyon im Service angerufen.
Die aktuellen Bikes sind realistisch nicht vor Februar verfügbar.
Alternativen erklärt bekommen und final ein 2020-er CF SLX-Bike geordert (im Canyon Sale gibt's noch eine Handvoll).
Sollte es doch noch schief gehen, leiht mir mein Buddy Basti eins seiner Speedmax-SLX-Bikes für den 226 Kilometer-Trip mit Karibik-Flair.
Wir haben die identische Rahmenhöhe und auf meinem 3000 EURO-Einsteiger-Speedmax CF bin ich ja bereits 2018 gut über Big Island gerollt und konnte den Marathon ohne Blackroll-Pause (wie in HH) und ohne irgendwelche Schmerzen starten.
Und statt "alle fahren das identische, langweilige Bike" sehe ich es eher als "auf dem Bike herrscht Chancengleichheit, denn [fast] alle fahren identisches Material, so dass es daran nicht liegen wird..."

Und sobald das Speedmax auf dem Hof steht, kommt mein Lillyfee-Kinder-Tribike auf die Rolle in der Garage und bleibt dort für diverse Indoor-Zwift-Workouts bis zum Highlight meiner Road2Kona am 14.10.2023 fixiert.

Es geht immer weiter - don't stop training!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 13:35   #11
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha,...

....Und statt "alle fahren das identische, langweilige Bike" sehe ich es eher als "auf dem Bike herrscht Chancengleichheit, denn [fast] alle fahren identisches Material, so dass es daran nicht liegen wird..."
Wieder mal sehr geil Flachy !!
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 13:41   #12
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Ich werde mich jetzt in der OFF-Season verschärft dem rudern widmen, da ich seit letzter Woche Besitzer eines Concept2 bin und die besten Biker ja bekanntlich vorher Ruderer waren.

Die ersten Trainings machen jedenfalls Spaß und ich hoffe das ich damit u.a. meinen Rücken kräftigen kann und weniger Rückenprobleme habe.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 07:34   #13
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.230
1. Abmaiern meines Quarks.

Habe mich nach der Beerdigung meiner Mutter sortiert, nach dem ich ja auch wegen der Risikoneubewertung mancher Länder von wegen Coronavirus nicht zum Triathlon an den See Genezareth weiterradeln konnte. Vorgestern kam OK aus Amerika für die verkürzte Version: "Triathlon de Europa! Jawohl! Gut gemacht!" Vom Olympiastützpunkt Los Angeles. Es wäre schon irgendwie gegangen, Zickzack die Adria entlang, Kroatien Italien, wegen Montenegro Hochrisiko, und dann Italien Griechenland, Kreta, wegen Türkei Hochrisiko, Zypern und dann Haifa. Und dann mitm Flieger zurück in die Quarantäne.

Und die Saison 2022 betreffend? Geht weiter beim Ami? Erstmal Arschlecken!
Lasse mich wie Körbel eingetippt hat "abhängen". Denn "Zeit ist das Luxusgut der Zukunft", so der Philosoph Richard David Precht schon Anno 2020 in einem Podcast.

Danke an den oder die Admin für die Engelsgeduld mit mir, sowie sorry an die sich angesprochen fühlenden user_innen, denen ich auf die Nerven gegangen bin.

2. Postwendend verspreche ich auch hier im Forum mich "stehts ordentlich aufzuführen und nicht querzuschlagen. "

Was mache ich in der off-season?

3. das Aquarium hat einen neuen Fischbesatz bekommen und eine Pumpe, sowie eine neue Beleuchtung, zudem habe ich mir das neuerliche Werk von J. Habermas (Band 1 und 2) vorgeknöpft. Wie qbz schon schrieb, sehr weitschweifig, aber der Herausforderung stelle ich mich über den Winter bis es dann draußen wieder mit dem Radfahren losgeht Anfang März (Lesechallenge).

Trimichi

Geändert von Trimichi (19.10.2021 um 07:40 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 10:04   #14
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.984
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Offseason war im Sommer dank Umstände. Seither langsamer Aufbau zurück zu sowas wie Fitness. Schwimmen war ich bis auf 3 mal Anfang September dieses Jahr gar nicht. Zugseil ist die nächsten Wochen aber zumindest eingeplant.

Warum Training: Wegen eines Schleifers, der sonst mit droht.

Super--pimpf
Same same, me2


Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Ich werde mich jetzt in der OFF-Season verschärft dem rudern widmen, da ich seit letzter Woche Besitzer eines Concept2 bin und die besten Biker ja bekanntlich vorher Ruderer waren.

Die ersten Trainings machen jedenfalls Spaß und ich hoffe das ich damit u.a. meinen Rücken kräftigen kann und weniger Rückenprobleme habe.
Inspirierender Ansatz.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 17:27   #15
Losloslos
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.03.2017
Beiträge: 132
Ich versuche 3kg Muakelmasse wieder reinzuholen.
Hardgainer, easy loser.
Schwimmbäder und Gyms waren zu lange zu.

Jemand nen Tipp wie ich das ohne viel Speck am Ranzen realisieren kann?
Losloslos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.