gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Diesel Auto kaufen - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.06.2019, 08:44   #17
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cameron Beitrag anzeigen
...
Zwei Verkäufer sagten mir, die Verkäufe gingen jetzt wieder hoch, das Bedrohungsszenario sei zu Ende.
...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 13:02   #18
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.579
Bei Mittelklasse Limousine würde ich einen Benziner oder Hybrid kaufen.
Bei größeren Fahrzeug wie Caddy oder Transporter kommt nur Diesel in Frage.
Ich fahre als Single einen VW T6 und nur 8000 km im Jahr. Trotzdem würde ich bei einem Trasporter nur einen Diesel kaufen.
triduma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 14:48   #19
VolkerR
Szenekenner
 
Benutzerbild von VolkerR
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von Mauna Kea Beitrag anzeigen
Wenn, dann würd ich leasing machen. In 4 jahren werden alle verbrenner unverkäuflich sein.
Könntest Du das mal bitte konkret erläutern ??

Bekomme jetzt auch einen neuen Diesel 6d.
Benziner war keine Alternative... Preis, Verbrauch, Haltbarkeit und vor allem fehlende Leistung. Elektro ist bei mindestens 50.000 Km pro Jahr (Langstrecke) gar nicht möglich. Fehlende Reichweite, die Angaben der Hersteller sind im "Normalbetrieb" ein Witz, außerdem sind die Elektrofahrzeuge, die bei der v.g. Laufleistung in Frage kommen VIEEEEEL zu teuer.
__________________
Wenn man ganz leicht sein Ohr auf die heiße Herdplatte legt, kann man riechen, wie doof man ist.
Quelle: facebook
VolkerR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 15:20   #20
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Zitat:
Zitat von VolkerR Beitrag anzeigen
Könntest Du das mal bitte konkret erläutern ??

Bekomme jetzt auch einen neuen Diesel 6d.
Benziner war keine Alternative... Preis, Verbrauch, Haltbarkeit und vor allem fehlende Leistung. Elektro ist bei mindestens 50.000 Km pro Jahr (Langstrecke) gar nicht möglich. Fehlende Reichweite, die Angaben der Hersteller sind im "Normalbetrieb" ein Witz, außerdem sind die Elektrofahrzeuge, die bei der v.g. Laufleistung in Frage kommen VIEEEEEL zu teuer.
Verbrenner werden jetzt mit steigenden verkäufen von eautos immer weniger produziert. Logischerweise steigen dann auch die produktionskosten. Ausserdem wird demnächst der sprit richtig teuer gemacht. Stichwort co2 abgabe. Da deuten sich ja jetzt schon erste gesetze an. da schwirren schon 4 euro pro liter im raum rum in 5 jahren. Im gegenzug werden bald weitere verkaufsförderungen für efahrzeuge kommen, nämlich dann, wenn unsere deutsche industrie soweit ist. Ab mitte 2020 kommt ja vw schonmal ganz groß.
Wem willst du dann in 5 jahren noch deinen alten diesel andrehen? Die werden heftig im wert fallen.
Bleibt dir nur den bis zum bitteren ende weiterzufahren (was dann in zig jahren sicherlich heftig teuer wird) oder jetzt was zu leasen was man in drei jahren ohne probleme zurückgeben kann.

Bei deinen 50000 pro jahr wär sogar ein tesla billiger. Kannst ja mal googlen wie teuer das ist. Die halten auch ne halbe millionen km ud mehr. Gibt genug vertreter die mit teslas unterwegs sind. Musst dich nur mal richtig informieren.
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 15:20   #21
Cameron
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Genau die richtige Denke, Jens !

Am meisten Geld schmeißt man mit dem Kauf eines Neuwagens zum Fenster raus. Ich fahre meinen 9,5 Jahre alten Euro-4-Diesel, den ich jetzt seit 5 Jahren besitze, hoffentlich noch mindestens 5 Jahe weiter (kommt dann auf 350-400.000 km) und wenn dann die 6d-temp-Kisten weiterhin als gut gelten, gibt es die (weil seit letztem Herbst flächendeckend auf dem Neuwagen-Markt) als gebrauchte im von mir präferierten Alter von ca. 4 Jahren und gut 100.000 km auf der Uhr. Die vom TE genannten 100-150.000 km haben mir ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert - damit wird nicht VERkauft sondern GEkauft.
wenn mich etwas stört, dann Menschen in meiner Umwelt, die andere mit erhobenen Zeigefinger missionieren wollen, da sie wissen, was richtig und was falsch ist, weil "sie" es ja erfahren haben. Vielleicht einfach mal sagen "ich bin der Auffassung, dass..."

Ich bin keine 28 und einen Keks.
Ich bin viele Jahren Taxen gefahren (und ich meine nicht nur 1x/Monat). Ich hatte mehr als 6 Autos.
Und wenn etwas klar ist, dann das nach 100000 km die Reparaturen ansteigen. Das ist auch kein Gerede, sondern Tatsache. Für den Fehler deiner Aussage gibt es die Pannenstatistik, die signifikant bei Laufleistung und Alter Werte angibt. Die Statistik wird lediglich gefaked durch den Mobilitätsservice einiger Autobauer (i. W. VW), weil dadurch deren "Versorgungsfälle" nicht bekannt werden.

Einen Diesel mit 5er Klasse kaufe ich nicht.
Einen Wagen mit 100.000 kannst DU DIR gerne kaufen.
Ich habe den Beruf zu erreichen, die Kinder zu fahren und insgesamt meine Familie einigermaßen sicher heimzubringen. Ich bin kein Handwerker, der seine Schlurre mit 350.000 km noch fährt (oder wie früher: Taxifahrer).
Einfach mal ein wenig von deiner Überheblichkeit runterkommen. Du hast deinen Weg, ich meinen.

Mauna Kea: Leasing kommt mich bei 20.000 im Monat auf 329 Euro raus. Sixt habe ich auch durchgerechnet, liegt überall da in etwa (bei 0,-Euro Anzahlung)
Auto ist eine Familienkiste.
Und ich bekomme über 30% Nachlass auf den Neupreis.
Die Kiste ist Familienauto und bringt auch das Rad zum Wettkampf ggf. (und andere aus der Truppe auch). Verbrauch Diesel liegt bei 5,4 Liter in etwa, aber ich bekomme es darunter (ich gehöre zu der Fraktion, die schon mal 80 Meter vorausschaut und sieht dass die Ampel auf Rot schaltet. Andere geben munter Gas und bremsen vor der Ampel, ich lass es rollen.

@Hafu
da kanst du lachen, aber ist so: Der eine der beiden ist ein Freund und verkauft mir gar nichts, weil ich seine Marke nicht kaufen würde. Da wir befreundet sind und ich nichts kaufe, ist deine Reaktion Quatsch. Beim anderen könnte er mir etwas erzählen, aber er könnte mir ja auch den Benziner anbieten.

@triduma
Hybrid: Welchen? Ich weiß nicht mal, wie das genau funktioniert. Ohne Steckdose, richtig? Ich brauche leider etwas Größeres als einen Golf.

@widi: Mehr Prozente als jetzt bekomme ich nicht, auch nicht im Herbst. Ich liege bei 34% Nachlass. Neues Auto, aktuelles Modell, neu herausgekommen in 2018.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 15:26   #22
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Gerade wenn man viel fährt ist ein eauto interessant. Allerdings kann ich hier nur für tesla sprechen, auch wenns einige nicht gern lesen.
In las vegas fahren da taxen mit 800000km rum. Sprit wird teurer, strom wohl eher billiger.
Reparaturen und inspektionen sind bei verbrennern viel teurer, da mehr teile, vor allem bei älteren fahrzeugen haut das gut rein. Kat, kupplung, steuerkette etc.
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 16:02   #23
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
@Cameron: Das Zitat meines Beitrags ist dir nur aus Versehen vor deinen Text gerutscht, oder ?

Ich wollte dich nicht missionieren und habe es in meinem Beitrag auch nicht getan, sondern nur meine Erfahrungen aus den vergangenen 1,5 Autos geschildert (sorry, wegen der guten Haltbarkeit wurden es in 14 Jahren und gut 400tkm halt noch nicht mehr ).

Für die 50.000 € (mit verhandeltem Rabatt von mir aus auch nur 40.000 €), die der Vorbesitzer in den ersten vier Jahren an Wertverlust hatte, kann ich einen Haufen Reparaturen bezahlen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 16:19   #24
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cameron Beitrag anzeigen
...
@Hafu
da kanst du lachen, aber ist so: Der eine der beiden ist ein Freund und verkauft mir gar nichts, weil ich seine Marke nicht kaufen würde. Da wir befreundet sind und ich nichts kaufe, ist deine Reaktion Quatsch. ...
Dass die Aussage der Verkäufer so gefallen ist ("Das Bedrohungsszenario ist zu Ende!") glaube ich dir gerne und sicher glauben die zitierten Verkäufer auch selbst dran, denn sonst müsste sie ja ihren Job kündigen und sich beruflich anderweitig orientieren.
Trotzdem musst du mir erlauben über so eine engstirnige und kenntnisfreie Aussage kopfschüttelnd zu lachen.

Das Bedrohungsszenario für Diesel und im übrigen auch generell für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor was Fahrverbote und sonstige Restriktionen anbelangt, ist eben nicht zu Ende. Da brauchst du nur mal eine normale Tageszeitung aufschlagen, schauen wie unsere Nachbarländer oder neuerdings selbst der weltgrößte Autohersteller der Welt die Zukunft des Verbrennermotors sehen...
(und ich rede da nicht von einer 20 oder 30 Jahre entfernten Zukunft, sondern vom Horizont der nächsten 5 bis 10 Jahre!)

Das "Bedrohungsszenario" ist weder politisch zu Ende, denn die nächste Bundesregierung ist garantiert nicht so protektionistisch der Automobilindustrie gegenüber wie die aktuelle, noch global, denn das Problem des Klimawandels ist nicht gelöst und wird es auch in den nächsten Jahren nicht sein.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.