gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Diesel Auto kaufen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2019, 22:53   #1
Cameron
 
Beiträge: n/a
Diesel Auto kaufen

ich fahre seit ein paar Monaten aufgrund privater Veränderungen zusätzlich Strecke. Die Kosten beim Benziner fressen mich auf. Hochgerechnet werde ich definitiv die 20.000 km (geht in Richtung 25.000) im Jahr übersteigen und das auf längere Sicht.
Ein Diesel lohnt sich ganz sicher nach allen Tabellen.
Nur frage ich mich als Laie: Sinnvoll angesichts drohender Fahrverbote?
Mein Auto ist schon älter, der Verkauf wäre nicht schlecht.
Das neue Auto wäre ein Diesel 6D, also der neueste Stand. Aber ein Neukauf bedeutet auch, dass ich ihn so bis 100000-150.000 km fahre, also doch einige Jahre.
Derzeit sind die 5er in einigen Städten bedroht.
Zwei Verkäufer sagten mir, die Verkäufe gingen jetzt wieder hoch, das Bedrohungsszenario sei zu Ende.

Worüber wir nicht diskutieren bräuchten: E-Auto ist keine Alternative. Ökologisch auch nicht.
Würdet ihr euch einen solchen Diesel kaufen? Oder soll ich leasen, damit ich nach 36 oder 48 Monaten zurückgeben kann (wird allerdings ein teurer Spaß)?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 23:00   #2
michaw
Szenekenner
 
Benutzerbild von michaw
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 185
Ja, hab gerade selbst einen gekauft .

Gruß

Michael
michaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 23:08   #3
TriFra
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriFra
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 790