gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Innenpolitik: Neuwahlen und die Grünen in der Verantwortung - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2019, 08:23   #9
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.233
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Strom, Benzin und Diesel (und damit alles) würden teurer werden.

Es käme öfter als bisher zur brachialen Umsetzung einer vermeintlichen Verkehrswende, in dem Kommunen den motorisierten Individualverkehr hemmungslos behindern, z. B. durch die Reduzierung von zwei auf eine Fahrspur.

Das Dosenpfand würde erhöht werden, wodurch auch die berühmten, Pfandbehältnisse sammelnden Rentner profitieren würden.

Der angewendete Wahnsinn in Sachen Gebäudedämmung und energetischer Sanierung würde verschärft werden.

Der Betrieb von Kaminöfen und Holzfeuerung (Pellets, etc.) wäre nur noch sehr eingeschränkt möglich.

In Schulen würde in der Pause statt "Schulmilch" durch den/die Facilitymanager*in (aka "Hausmeister") Hafer- und Sojadrink verkauft werden.

Gestärkt durch ein neues Selbstbewußtsein der radikaleren Grünen, gäbe es mehr Mahnwachen vor Metzgereien, Flughäfen, Würstchenbuden, Autohändlern,...

Es gäbe in Behörden, Schulen und Ämtern keine Weihnachtsfeiern mehr um nicht-christliche Bürger*innen nicht zu diskriminieren.
...

Gruß
N.
Du schon wieder Der Thread ist ernst gemeint! Was wird?

Aber guck` Du mal Andreas Reebers. Was wollen die Grünen eigentlich - long version. Zum genießen? Aktueller denn je?

link zu Andreas Reebers Podcast you youtube: https://www.youtube.com/watch?v=hpRsNI1JCHQ

LG
M.

Geändert von Trimichi (04.06.2019 um 08:36 Uhr).
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 08:32   #10
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Du schon wieder Der Thread ist ernst gemeint! Was wird?

LG
M.
Zweifelst Du etwa daran, dass bei einer Bundesregierung mit grüner Beteiligung die Energiesteuer angehoben wird?

Gruß
N.

Geändert von Nobodyknows (04.06.2019 um 08:47 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 08:57   #11
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.233
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Zweifelst Du etwa daran, dass bei einer Bundesregierung mit grüner Beteiligung die Energiesteuer angehoben wird?

Gruß
N.
Ich bitte darum.

Zu Deiner Kaminofentheorie: Kaminöfen sind CO2-neutral. Diejenigen, die es nicht sind, können via Filter nachgerüstet werden. Letzteres kommt sowieso. Dein Bezirkskaminkehrermeister wird Dich beraten. Unter uns, ich hole mein Holz aus dem Wald. Dieses Waldstück Truppenübungsplatz gehört heute der Firma Diehl und auch Diehl Defence https://www.diehl.com/defence/de/ Ich darf dort Holz 'rausholen (Totholz und Astholz) soviel ich will. Und nein, ich zweifele daran, dass die Grünen Holz, welches die Bevölkerung im Wald sammelt, besteuern. Da könnte man ja dann auch gleich noch Pilze mit besteuern und was Dir sicherlich missfiele wäre dann, dass Deine geliebten Walderdbeeren auch besteuert werden würden. Mit Tipp daher an Dich: kauf' Dir einen Schrebergarten im Grünen. Dort kannst Du Erdbeeren anbauen, auch mit Gewächshaus wahlweise zum Wintergarten aufgerüstet mit ordentlich Solarpanels darauf, so dass Du auch im Winter nicht auf Erdbeeren verzichten musst.

Geändert von Trimichi (04.06.2019 um 09:09 Uhr).
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 09:16   #12
Itchybod
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 221
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ich bitte darum.

Zu Deiner Kaminofentheorie: Kaminöfen sind CO2-neutral. Diejenigen, die es nicht sind, können via Filter nachgerüstet werden.

Welche Filter entfernen CO2 aus Kaminabgasen?
Könnte man die nicht auch in Autos einbauen?

Itchybod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 09:42   #13
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.233
Zitat:
Zitat von Itchybod Beitrag anzeigen
Welche Filter entfernen CO2 aus Kaminabgasen?
Könnte man die nicht auch in Autos einbauen?

Spezielle Filter, die den Feinstaubausstoß der Kaminöfen reduzieren, sollten die Kaminöfen nicht den geltenden Normen entsprechen. Der Kaminofen wir also vom Bezirkskaminkehrermeister dahingehend geprüft. In Bälde müssen Öfen, die diesen Normen nicht entsprechen, nachgerüstet werden. Solche speziellen Filter für Kaminöfen, die ins Ofenrohr eingebaut werden müssen, kosten derzeit noch 1-2T EUR, sollten aber wegen der in Zukunft gesteigerten Nachfrage kostengünstiger werden. Dein Schornsteinfeger wird Dich beraten.


Nachdem nun N.s Sarkasmus erschlagen sein sollte, können wir gerne wieder on topic diskutieren, auf die innenpolitische Entwicklung eingehen oder auch Beobachtungen der allgemeinen Lage kommentieren. Wer füllt das Machtvakuum, welches Seehofer und Merkel, früher oder später, besser früher als später imho, hinterlassen werden? AKK hat wohl abgeloost nicht nur wegen des Youtubers Rezo, die Grünen sind stärkste Kraft aktuell. Macht die GroKo so weiter? Davon ist auszugehen, da Merkel nicht zurücktreten wird und die SPD sich an die Macht klammert ohne Themen zu bieten. Wird Europa auch mit Blick auf den sog. "rechten Rand " auf der politischen Landkarte in Deutschland instabil?

Wer will das Lotsen der Lokomotive als Grünenpolitiker übernehmen? Welche Personen kämen für ein Kabinett in Betracht? Wer könnte Deutschland als grüner Kanzler regieren?
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 11:46   #15
captain_hoppel
Ehemals hoppelhase1973
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 555
was mich derzeit an der Debatte bzw. am "grünen Hype" am meisten aufregt ist, dass so viele auf den grünen Zug aufspringen und mit ihrer Stimmabgabe für die Grünen sich eine Art grünes Gewissen "erkaufen".
Gemäß dem Motto: "Ich lebe mein Leben genauso weiter wie bisher, aber die Politik muss unbedingt was für die Umwelt tun."
Das ist für mich wirklich nur schwer zu ertragen :-(
captain_hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 12:57   #16
Gozzy
 
Beiträge: n/a
So viel zum Thema die Grünen.

https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-11862336.html

Auch wenn dies schon länger her ist...und leicht polemisch aber dann passt es auch schon wieder zu den Grünen...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.