gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Neues Speedmax 2016 - Canyon - Nächster Media Supergau - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.11.2015, 14:56   #17
leiti
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 629
Lieber Canyon Kunde,

da es derzeit bei einer Vielzahl von Bestellungen zu erheblichen Lieferverzögerungen kommt, entschuldige ich mich persönlich bei Dir. Zu diesem Zeitpunkt sind wir weit von dem Service-Standard entfernt, den ich mir persönlich als Ziel gesetzt habe, und den ich von meinem Unternehmen und der Canyon Crew erwarte. Dafür übernehme ich volle Verantwortung und hoffe auf Dein Verständnis. Wir alle hier arbeiten dieser Tage rund um die Uhr daran, Ursachen zu beseitigen und eine sehr schnelle Verbesserung herbeizuführen. Ich sehe es nun als meine Pflicht an, Dir eine nachvollziehbare Erklärung zu liefern.

2013 haben wir uns dafür entschieden, zwei große Projekte zu realisieren, um der steigenden weltweiten Nachfrage an Canyon Bikes nachzukommen: den Bau der Canyon.Factory und das Upgrade auf eine firmenweite, einheitliche Infrastruktur der IT. Die Kombination dieser beiden Projekte wird unsere Flexibilität steigern, uns schneller machen und den Service, den wir Dir bieten können, maßgeblich und nachhaltig enorm verbessern. Unser Ziel ist es weiterhin, die besten Bikes zu bauen und neue Maßstäbe in der Fahrrad-Industrie und darüber hinaus zu setzen. Nach zwei Jahren Planung, Bau und Fertigstellung ist nun die neue Canyon.Factory in Betrieb, die Produktion hat begonnen und die neue IT-Infrastruktur ist live geschaltet.

Eine Veränderung der Arbeitsabläufe in solch einer Größenordnung ist leider auch immer mit einigen Schwierigkeiten verbunden und die Umstellung auf die neuen Prozesse lief weniger leichtgängig, als von mir und allen hier erwartet. Bei zahlreichen Aufträgen kommt es somit zu drastischen Fehlern, Verzögerungen, und leider ist auch Deine Lieferung davon betroffen. Ich entschuldige mich für jegliche unzutreffenden Informationen, die Du möglicherweise bis dato in Zusammenhang mit Deiner Bestellung erhalten hast. Wie eingangs schon versichert, arbeitet die Canyon Crew Tag und Nacht daran, die auftretenden Probleme zu beheben und die Situation zu entspannen. Aufgrund dessen bin ich zuversichtlich, dass wir Dir innerhalb der kommenden zwei Wochen eine korrekte Lieferbestätigung zu Deiner Bestellung zusenden werden.

Die großen Pläne, die Bestellung eines Canyon Bikes besser, schneller und einfacher zu machen, bewirken zurzeit in Teilen noch genau das Gegenteil. Dies betrübt mich zutiefst, wie keinen anderen. Obwohl sich die Situation nachdrücklich und spürbar stündlich verbessert, rechnen wir mit weiteren vier bis sechs Wochen, bis das gesamte System rund läuft. So gerne wir Deine Anfragen zufriedenstellend beantworten würden, bitte ich um Verständnis, dass Dir in diesem Zeitraum weder unser Servicecenter noch ich selbst weitere Informationen zur Verfügung stellen können.

Wir setzen alles in Bewegung, um die Lage zu entspannen und Dein Bike so schnell wie möglich zu versenden.

Im Namen aller Canyon Mitarbeiter möchte ich mich für Dein Verständnis, Dein Vertrauen und die Unterstützung bedanken. Wir wären nichts ohne die vielen begeisterten Canyon Fahrer und Fans da draußen!
leiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 15:00   #18
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
laminieren die ihr Carbon jetzt selber vor Ort???
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 15:03   #19
diehummel
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 61
Fazit ist also...

Alles war vorbereitet (Sponsor Bike Strecke Kona, Neuer Markt USA erschliessen, Neues Bike Speedmax 2016)

--> alle Probleme mit IT Standard und neuer Faktory... durchkreuzen diese Pläne
diehummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 15:05   #20
Mavicomp
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 565
Geht es hier jetzt ums Speedmax oder kloppen wir einfach nur wieder auf Canyon drauf?

Zum Service: Ja, das läuft manchmal nicht, alter Schuh. Ist ärgerlich.

Zum neuen Speedmax: Wann es das gibt, entscheidet Canyon selber. Scheinbar funktioniert aber deren PR so gut, dass Leute es nicht abwarten können, ein paar tausend Euro auf Canyons Bankonto zu überweisen. Das nimmt ja Auswüchse wie bei Apple an. Da kommt mal ein neues Produkt nicht, wie ein Kunde es sich wünscht, weil er irgendwo gehört / gelesen hat, dass es bald so weit sein soll und schon ist das "Verarsche"? "Verarsche" ist, wenn Du Dein geld schon überwiesen hättest und dann kommt kein Rad. Aber es ist noch gar nichts passiert. Also entspann Dich.
Mavicomp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 15:06   #21
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
nur interessehalber: was ist ein "Hauptsponsor der Bikestrecke" ? V.a. was macht er?
Der wird im Stream mit Werbung gehypet und hat nen Banner im Fenster.




Jedes Jahr das selbe Spiel bei Canyon. Immer wenn neue Modelle kommen, verzögert sich immer alles. Ich finde die Bikes echt gut, als Selberschrauber finde ich die vertriebsstruktur auch super. Nur jedes Mal bei neuen Modellen immer das selbe Theater.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 15:09   #22
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
laminieren die ihr Carbon jetzt selber vor Ort???
nochmal die Frage....kann man das Schreiben so verstehen?
gespannt...
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 15:22   #23
Road_Runner
Szenekenner
 
Benutzerbild von Road_Runner
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 837
WANN lernt Ihr das es bei Canyon noch NIE mal eine pünktliche Lieferung bei TTs gab?
Jedes Jahr das selbe. Also ich mich 2009 erstmals mit der Materie beschäftige war das so, 2010... usw.... Ich glaube 2010 kamen dann die Räder nach der Saison bei den Kunden an. Applaus!
Road_Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 15:26   #24
Nomis
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 352
Zitat:
Zitat von Road_Runner Beitrag anzeigen
WANN lernt Ihr das es bei Canyon noch NIE mal eine pünktliche Lieferung bei TTs gab?
Jedes Jahr das selbe. Also ich mich 2009 erstmals mit der Materie beschäftige war das so, 2010... usw.... Ich glaube 2010 kamen dann die Räder nach der Saison bei den Kunden an. Applaus!
Ja dann können wir uns ja entspannt zurücklehnen
Nomis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.