gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
I Run The Blue Line! - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.11.2019, 13:16   #361
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
"...und außerdem gehe ich noch ins Fitnessstudio, das und das, da und da, und da mache ich bodypump, cx worx und body balance xpress." Was das ist? Keine Ahnung! Als dann die Einladung kam, mitzukommen und den ganzen Kram auch mal anzugucken, schlug ich zu, sie ist jung, sie ist charmant, warum nicht? Mal was anderes trainieren, sowieso mal eine gute Idee.

Ich also in einer der Edelkörperschmieden Hamburgs, Metropolenkette, Riesenladen mit 5500 m2, mitten in der Stadt mit dem Highlight 25 m Sportschwimmbecken. Meine Begeisterung war groß. Und sehr spaßige Kurse für mich. Bodypump? Leichte Gewichte an Stange, sehr viele Widerholungen zu Dröndiscomusik, ich muß sagen, sehr spaßig und offensichtlich auch effektiv. Gestern auf dem Rad hatte ich viel mehr Spannung und griff auch anders zu. Das bedeutet ja wohl, dass ich, wenn ich denn mehr in Richtung Kraft usw. trainieren würde, doch noch einiges rausholen könnte, aus dem vernarbten, adipösen und zellulitären Altmännerkörper. Mal sehen. Deckt sich gut mit dem, was Helmut bei Rennmaus schrieb, Ausdauer? Das können wir, das weiß der Körper! Die Defizite liegen... cx worx kenne ich nun auch, gut für die Bauchmuskeln, die ich heute ein bisschen spüren darf, die wurden eigentlich das ganze Leben noch nie trainiert, Gedehne und Gedrehe mit einem Expander, auch ganz witzig. Und body balance express ist von Yoga inspiriert und eine Wohltat für Körper, Geist und Seele (Zitat webside). Nice. Hauptsächlich dehnen. Schadet nicht und es lief auch nicht so eine anstrengende Mucke, wobei - dehnen? Ich? Bin ich ein Fakir? Hier habe ich noch viel mehr Defizite als bei den Bauchmuskeln.

Ergebnis: gute Bereicherung für mein Training, darauf hätte ich schon eher kommen können. Auslöser? Die Aussage von Helmut sowie das Angebot der Dame. Verhaltensänderung? Na ja, eine Mitgliedschaft in einem Edelclub in HH City ist ganz sicher nichts für mich, viel zu schlecht erreichbar, viel zu aufwändig. Aber mal sehen, vielleicht gibt es ja was ähnliches in Suburbia, abgeneigt bin ich nicht. Gar nicht.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 13:40   #362
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Mach das bloss, wenn Du es Dir leisten kannst und was findest. Ich turne zuhause (TRX, Zugseil, Stabi, Faszie, Matte..) aufgrund der Zeit-(und ein bisschenauch Geld-)Problematik und es ist zwar konzentriert (und würde sagen, gerade bei den sowieso "nervigen" Übungen bin ich effektiver) aber sehr langweilig. Aufgrund Deiner Poser-Fotos (:-) , sorry, aber Du hast selbst gesagt, dass ein schönes Foto dazu muss, würde ich aber adipös und zellulitär (Konzentration beim Schreiben dieses Wortes) als extremste Übertreibung bezeichnen.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 13:50   #363
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Aufgrund Deiner Poser-Fotos (:-) , sorry, aber Du hast selbst gesagt, dass ein schönes Foto dazu muss, würde ich aber adipös und zellulitär (Konzentration beim Schreiben dieses Wortes) als extremste Übertreibung bezeichnen.
Die Fotos sind gephotoshopt
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 14:10   #364
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Die Fotos sind gephotoshopt
St., you made my day!!!

@Jan: ließ mal joe friels "Sport & Traing für über 50" (oder so ähnlich), wird Dir gefallen...

Eine Junge Dame hat mich neulichst auf einer Party zu einem CrossFitTest in Ihre CrossFitBox Hammerbrook eingeladen. Werd ich mal testen!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 14:47   #365
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Ahhh Du meinst "Fast after 50". Dann kein Fotoshop mehr nötig (zu schnell für die Aufnahme)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 15:25   #366
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Hmm, was mach ich falsch?
Mich hat noch kein Mann in seine Crossfitbox eingeladen, oder gar Fittnessstudio.
Crossfitbox würde ich ja sofort machen (wenn mich jemand einlädt).
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 17:52   #367
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Ich turne zuhause...aber sehr langweilig.
Das könnte ich nie, Langeweile ist sowieso mein größtes Lebensproblem und außerdem würde ich hier noch verhöhnt, von anderen Menschen, die es können.

Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Aufgrund Deiner Poser-Fotos würde ich aber adipös und zellulitär als extremste Übertreibung bezeichnen.
Du bist lieb, willst du etwas trinken? Der Manager des Studios meinte auch "Du siehst jetzt nicht so aus als sei das Dein erster Besuch in einem Studio", ging runter wie Öl. Ich war vor Jahren 1x zum spinning, habe festgestellt, dass das nichts für mich ist und ging danach nie wieder hin. Mal sehen, ein wenig habe ich nun Blut geleckt. Es läuft ja auch genau in Richtung meines eigentlichen, wichtigsten Sportziels: fit und beweglich ins Alter.

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Die Fotos sind gephotoshopt
Ich nenne es immer "photogeshoppt", das verhöhnt das denglish noch schöner.

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
@Jan: ließ mal joe friels "Sport & Traing für über 50" (oder so ähnlich), wird Dir gefallen.
Gut daß Du mich erinnerst, als kürzlich hier irgendwo die Sprache auf das Buch kam, habe ich es bestellt und ca. 1 h darin gelesen, das wollte ich noch zu Ende lesen.

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Eine Junge Dame hat mich neulichst auf einer Party zu einem CrossFitTest in Ihre CrossFitBox Hammerbrook eingeladen. Werd ich mal testen!
Ja, kenn´ich, den Laden, fit wirst Du nicht unbedingt, aber unheimlich entspannt!

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Hmm, was mach ich falsch?
Mich hat noch kein Mann in seine Crossfitbox eingeladen, oder gar Fittnessstudio.
Crossfitbox würde ich ja sofort machen (wenn mich jemand einlädt).
Armes Tuc Tuc, mimimi! Grausiges Schicksal! Meine Strategie: da, wo es entschieden wird, mit völlig überzogener Maximalforderung auftreten, dann ein bisschen verhandeln. Sinngleich funktioniert das auch im privaten. Wie sollen sie wissen, was Du für Wünsche hast, wenn Du damit nicht aus der Höhle kommst?
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 18:16   #368
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Das könnte ich nie, Langeweile ist sowieso mein größtes Lebensproblem und ...
Ja, kenn´ich, den Laden, fit wirst Du nicht unbedingt, aber unheimlich entspannt!...?
es ist diese Bude hier und die Trainer sehen nicht nach Entspannung "in the box" aus...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.