gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Todesopfer durch Castor - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2010, 10:50   #17
joo
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 51
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ist immer dasselbe......kernkraftwerke, entsorgungsstandorte, windräder, magnetschwebebahn, kinderspielplätze, jugendclubs (liste ließe sich noch unendlich fortsetzen)......alles notwendig, super und gern gesehen!.........ABER NICHT BEI UNS VOR DER TÜR!!!!
FALSCH!
Kernkraftwerke will ich nirgendwo haben! Und sogenannte "Zwischenlager" auch nicht! Deswegen fahr ich auch am Wochenende von Berlin ins Wendland.

Jugendclubs und Kinderspielplätze sind vor meiner Haustüre und da freu ich mich wenn noch mehr dazu kommen!

Man sollte nicht von sich selbst auf andere schliessen.

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
das passende zitat. wegen mir kann der castor ungebremst durchrollen. machen doch alle anderen züge quer durch deutschland auch.
Also helfen wir niemanden mehr der sich selbst in Gefahr begiebt?
Würdest du nicht versuchen jemandem am Selbstmord zu hindern. Wenn man bewusst Leute überfährt dann ist das Mord! Und beim Castor weiß man, dass Leute die Gleise blockieren.

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
sollen doch gerne alle demonstrieren. kann ich sogar verstehen, dass die anwohner dort das nicht klasse finden auf leuchtendem boden zu wohnen. aber so viele leute wie sich da immer versammeln wohnen doch im ganzen wendland nicht
Siehe oben: Mir ist es völlig egal wo der Castor lang fährt, das Problem ist das der Castor überhaupt fährt, aber das übersteigt wohl dein Vorstellungsvermögen, dass man sich für Dinge interessieren könnte die einen nicht unmittelbar betreffen und vor der Haustür stattfinden!
joo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 10:53   #18
KalleMalle
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 1.135
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Und wer sorgt dafür, dass der Strom aus diesen EEG nicht ins Netz kommt? Richtig - die Atommeiler.

Im Übrigen würde ich erstmal die Gewinne der Stromkonzerne anschauen und mir dann überlegen, ob ich auf den EEG-Zuschlag schimpfe.
Naja, am Schimpfen war ich ja noch garnicht.
Kann aber deiner Logik immer noch nicht folgen.
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 10:54   #19
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von joo Beitrag anzeigen
FALSCH!
Kernkraftwerke will ich nirgendwo haben! Und sogenannte "Zwischenlager" auch nicht! Deswegen fahr ich auch am Wochenende von Berlin ins Wendland.

Jugendclubs und Kinderspielplätze sind vor meiner Haustüre und da freu ich mich wenn noch mehr dazu kommen!

Man sollte nicht von sich selbst auf andere schliessen
tu ich gar nicht. ich verfolge bloß in print- udn tv-medien mit, wogegen alles geklagt wird. mir persönlich wäre ein kernkraftwerk in der nachbarschaft schnurzpiepegal........
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 10:57   #20
joo
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 51
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
tu ich gar nicht. ich verfolge bloß in print- udn tv-medien mit, wogegen alles geklagt wird. mir persönlich wäre ein kernkraftwerk in der nachbarschaft schnurzpiepegal........
aber was hat dann dein vorheriger Kommentar mit dem Thema zu tun? Du behauptest doch indirekt, dass die Castor Gegner Atomkraftwerke haben wollen nur nicht vor Ihrer Haustüre. Oder hab ich das falsch verstanden?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Castorgegner irgendwo Meiler rumstehen haben wollen.
joo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 11:00   #21
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von joo Beitrag anzeigen
aber was hat dann dein vorheriger Kommentar mit dem Thema zu tun? Du behauptest doch indirekt, dass die Castor Gegner Atomkraftwerke haben wollen nur nicht vor Ihrer Haustüre. Oder hab ich das falsch verstanden?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Castorgegner irgendwo Meiler rumstehen haben wollen.
aber den billigen strom, wie schon gesagt wurde......
übrigens lustig.......hier bei uns wurde ein kkw kurz nach der wende stillgelegt. jetzt sollte dort ein kohlekraftwerk nach neuesten maßstäben gebuat werden....auch weggeklagt. manche wollen anscheinend gar keinen strom :-)
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 11:13   #22
joo
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 51
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
aber den billigen strom, wie schon gesagt wurde......
auch das bezweifel ich!
Ich perönlich will einfach nur nicht von den Stromkonzernen und der Politik verarscht werden. Und Fakt ist:
1. Die Stromkonzerne machen nen Riesenreibach mit Atomstrom und wollen deshalb die Meiler nicht abschalten!
2. Der Teil der Zusatzgewinne der jetzt wieder in Forschung für reg. Enegien gesteckt werden soll ist eine Farce. Das Geld geht ja somit direkt zurück an die Konzerne, da sie kein anderes Geld für die Forschung ausgeben müssen.
3. Ich bin der Meinung das es mittelfristig mit Erneuerbaren möglich ist. Das sage ich nicht nur so, sondern ich studier den Quatsch. Freilich lässt sich natürlich darüber streiten.
4. Selbst in der Untersuchung die die Bundesregierung in Auftrag gegeben hat zum Nutzen von AKWs wurde festgestellt das der Strompreis nahezu garnicht beeinflusst wird, wenn AKWs 20 Jahre früher oder später abgeschaltet werden. ->

Zitat:
Zitat von Die Zeit
Röttgen hingegen betonte, längere Laufzeiten hätten nur eine "marginale, aber keine entscheidende Bedeutung" für das gesamte Energiekonzept. Die Auswirkungen auf den Klimaschutz und den Strompreis seien äußerst gering. So läge der dämpfende Effekt beim Strompreis selbst bei 28 längeren Atomlaufzeiten bis zum Jahr 2040 nur bei 1,8 Cent
5. Bin ich auch bereit mehr Geld zu bezahlen wenn Strom sauber ist. Mach ich auch schon
joo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 11:17   #23
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
joo, mal eine Frage zwischendurch:

Was bringt es und in Deutschland, wenn wir alle AKWs abschalten, aber ohne Nachbarn weiterhin dadurch ihren Strom erzeugen?
__________________
Borten
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 11:23   #24
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von joo Beitrag anzeigen
4. Selbst in der Untersuchung die die Bundesregierung in Auftrag gegeben hat zum Nutzen von AKWs wurde festgestellt das der Strompreis nahezu garnicht beeinflusst wird, wenn AKWs 20 Jahre früher oder später abgeschaltet werden.
aber wo kommen dann die fehlenden 22,6% strom her?
wie gesagt, ein neues kohlekraftwerk will ja auch keiner mehr vor der tür haben.....
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.