gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Kona Code und wie habe ich ihn geknackt? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 02.11.2021, 08:55   #49
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Zitat:
Zitat von TriForce Beitrag anzeigen
Ach, muss man abkönnen. Sabine wird oft und zu Recht gelobt für seine guten Beiträge, aber hier ist niemand verpflichtet alles toll zu finden. Dieses Standard Triathletengehabe herauszustellen wie wenig man doch trainiert, nervt mich einfach.

Wär halt wertvoller gewesen zu schreiben was gemacht wurde um mit wenig Training zum Ziel zu kommen, so war es gehaltlos. Ist ja okay, ist mein Post hier auch.

Würde mich auch über Post #3 freuen.
Dein Neid hier kundzutun kannst du dir ersparen.

Sabine ist schon lange hier dabei und die Beiträge die er zu seinem Training und zu seinen Bike und Watttests veröffentlicht sind sehr interessant. Und von wenig Training war nie die Rede, er trainiert so, dass die Zeiten bei seinen Wettkämpfen mehr als Respekt verdienen. Ich schreibe das als etwa gleichaltriger undkann das daher gut einschätzen.
ricofino ist gerade online  
Alt 02.11.2021, 09:16   #50
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.042
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Dein Neid hier kundzutun kannst du dir ersparen.
Ob es sich um Neid handelt, kann man aus der Ferne schwer beurteilen. Allerdings lenkt es immerhin den Fokus auf einen Punkt, der hier bis jetzt noch nicht erwähnt wurde: Talent.

Ich meine damit keine Art von Hochbegabung, wie wir sie bei den Profis sehen. Doch es scheint mir doch so zu sein, dass es manchen Menschen einfach nicht gegeben ist in Bereiche vorzustoßen, die für eine Quali erforderlich sind.

Ob die Möglichkeiten theoretisch da sein könnten, erkennt man m.M.n. bereits auf den kurzen Strecken.
Rälph ist offline  
Alt 02.11.2021, 09:22   #51
Tomsen
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.08.2018
Ort: Hannover
Beiträge: 192
Ich schätze meine Chance für eine Kona Quali = 0. Aber ich habe den am Anfang erwähnten Artikel in Tri-Mag gelesen. Um Gegensatz zu diesem habe ich hier deutlich mehr erfahren, was es braucht. Von daher wäre ich für weitere Erfahrungen dankbar - auch und besonders von Sabine. Denn weiter gedacht hilft das alles nicht nur für Kona, sondern bei jedem Rennen.
Tomsen ist offline  
Alt 02.11.2021, 09:38   #52
lonerunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von lonerunner
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.675
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Ob es sich um Neid handelt, kann man aus der Ferne schwer beurteilen. Allerdings lenkt es immerhin den Fokus auf einen Punkt, der hier bis jetzt noch nicht erwähnt wurde: Talent.

Ich meine damit keine Art von Hochbegabung, wie wir sie bei den Profis sehen. Doch es scheint mir doch so zu sein, dass es manchen Menschen einfach nicht gegeben ist in Bereiche vorzustoßen, die für eine Quali erforderlich sind.

Ob die Möglichkeiten theoretisch da sein könnten, erkennt man m.M.n. bereits auf den kurzen Strecken.
Absolute Zustimmung. Es ist nur leider manchmal schwierig, diese Minderbegabung jemandem zu erklären, der ein gewisses Talent hat.
lonerunner ist offline  
Alt 02.11.2021, 09:58   #53
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.11.2011
Beiträge: 2.403
Zitat:
Zitat von TriForce Beitrag anzeigen
Jo haben wir verstanden, musstest eigentlich gar nicht trainieren, dich nicht informieren und Material war Gurke. Du toller Hecht.
Vielen Dank dafür

Endlich mal wieder ein Faden, der mich richtig interessiert und angefixt hat und dann kommt ein (vermeindlicher Neider) dahergelaufen und nimmt zumindest einiges der Freude.

Ich hätte Sabines weitere Beiträge sehr gerne gelesen, da er doch auch schon einiges durch/mitgemacht hat in seiner Karriere und mMn auch sich selber gegenüber schnonungslos ehrlich ist. Insbsesondere seine Kompensation seiner später (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) verletzungsbedingten, wenigen Laufkilometer interessiert mich sehr.

Ein Bärendienst, nochmals Danke.
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist offline  
Alt 02.11.2021, 10:00   #54
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.676
Talent für etwas ist m.M.n. die Basis für den Erfolg allen Schaffens. Jeder, der in einem bestimmten Bereich weniger Talent als der / die Beste hat, wird hart arbeiten müssen und das Ziel dennoch nur schwerlich oder unter günstigsten Bedingungen erreichen. Aber: jeder hat ein Talent irgendwo, man muß es nur entdecken und dann fördern.


Sabine-g hat in meinen Augen Talent, sonst hätte er nicht die Qualis geholt (und das in den letzten Jahren eigentlich sogar mit Ansage). Und er hat ein Händchen für gutes Material und dessen Optimierung.


Insofern fände ich es toll, wenn wir hier weiter lesen dürften. Jeder, dem der Stil, der Inhalt oder was auch immer an dem Fred hier nicht paßt, darf gerne draussen bleiben, den Schreiber auf Ignore setzen oder den Fred für sich blocken. Aber er mag den Interessierten hier nicht den Spaß verderben.

Danke! (Beschwerden hier gegen gerne per PN, wollen den Fred ja nicht zuspammen, gelle )
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online  
Alt 02.11.2021, 10:17   #55
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Zitat:
Zitat von Tomsen Beitrag anzeigen
Denn weiter gedacht hilft das alles nicht nur für Kona, sondern bei jedem Rennen.
Jein, denn im Endeffekt ist doch wieder alles sehr individuell. Was für den einen der Weg zum Erfolg ist, kann für den anderen der Weg ins Verderben sein. Ich lese auch gerne Erfahrungsberichte, aber so direkt übertragen lässt sich das eben nicht.
dr_big ist gerade online  
Alt 02.11.2021, 10:19   #56
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Vielen Dank dafür

Endlich mal wieder ein Faden, der mich richtig interessiert und angefixt hat und dann kommt ein (vermeindlicher Neider) dahergelaufen und nimmt zumindest einiges der Freude.

Ich hätte Sabines weitere Beiträge sehr gerne gelesen, da er doch auch schon einiges durch/mitgemacht hat in seiner Karriere und mMn auch sich selber gegenüber schnonungslos ehrlich ist. Insbsesondere seine Kompensation seiner später (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) verletzungsbedingten, wenigen Laufkilometer interessiert mich sehr.

Ein Bärendienst, nochmals Danke.
Gerade aufgrund dieser Erfahrung und auch Forumsjahre, sollte man da drüberstehen, beleidigte Leberwurst und Wissenentzug in einem Forum als Strafmassnahme halte ich für weniger zielführend. Klar bin ich auch immer an Input interessiert, von Praktikern, aber niederknien? und schreib doch weiter....?
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.