Man hört ja hier und da was aus der Gerüchteküche.....ursprüngliche Radstrecke wurde wohl Herbst 2001 beantragt, im März 2022 (!) kam amtsseitig die Absage, und zwar wohl OHNE Begründung bzw das man Ausweichmöglichkeiten erörtert hätte.
Bei den Entscheidungen gegen die (auch später beantragten) Radstrecken sollen(!) wohl auch einheimische Vereine mit ihre Kontakten zu Polizei und Ämtern eine unrühmliche Rolle gespielt haben, die wohl die entsprechenden Stellen immer darauf hingewiesen haben, was alles nicht geht, "gefährlich" sein könnte usw usf
Man hört ja hier und da was aus der Gerüchteküche.....ursprüngliche Radstrecke wurde wohl Herbst 2001 beantragt, im März 2022 (!) kam amtsseitig die Absage, und zwar wohl OHNE Begründung bzw das man Ausweichmöglichkeiten erörtert hätte.
Sorry NBer, ich nehme mal an Du meinst 2021. Wenn die Strecke im Herbst 2021 beantragt wurde dann wäre das was ich hier vor Ort gehört habe bestätigt, einfach mind. 2-3 Monate zu spät.
Da wurden dann Startplätze verkauft ohne mal eine Voranfrage zu machen.
Die Absprachen vor Verkaufsstart wurden wohl lediglich mit Dresden gemacht und die haben den Daumen hoch gedreht. Daß aber noch andere Städte/Gemeinden von der Radstrecke betroffen sind wurde nach meiner Einschätzung ignoriert.
Das halte ich für schwere Handwerkliche Fehler. Hier war ganz offensichtlich niemand vor Ort der bei den Behörden im Enddarm steckte und für die betroffenen Bürger vor Ort ansprechbar war.
Zitat:
Zitat von NBer
Bei den Entscheidungen gegen die (auch später beantragten) Radstrecken sollen(!) wohl auch einheimische Vereine mit ihre Kontakten zu Polizei und Ämtern eine unrühmliche Rolle gespielt haben, die wohl die entsprechenden Stellen immer darauf hingewiesen haben, was alles nicht geht, "gefährlich" sein könnte usw usf
Oder auch Europas aktivstes Triathlon Forum, da soll in einem Thread auch über Sicherheitsrisiken auf einer Streckenvariante lamentiert worden sein.
Daß da die lokale Vereine vorne dran gewesen sein sollen denke ich eher nicht.
Ob das IM lieber selbst verworfen hat nach der Empörung von Athleten oder ob die Behörden da in der kürze der Zeit nicht etwas vollig neues bearbeiten konnten/wollten.
Ich glaube auch nicht, daß in 6 Wochen eine Strecke geschnitzt werden kann. Genaugenommen müssten die Jungs ja am Freitag eine Strecke präsentieren, die sie tief im Enddarm mehrerer Behörden eingeführt haben und wohlgefallen signalisert bekommen haben.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
.....Daß da die lokale Vereine vorne dran gewesen sein sollen denke ich eher nicht....
Wie gesagt, das ist nur dass, was ich so aus der Ecke dort gehört habe. "Vorn dran" muss auch nicht sein, es reicht ja bei den Entscheidungsträgern eine gewisse Unsicherheit zu schüren, um den Entscheidungsprozess zu beeinflussen.
Wie gesagt, das ist nur dass, was ich so aus der Ecke dort gehört habe. "Vorn dran" muss auch nicht sein, es reicht ja bei den Entscheidungsträgern eine gewisse Unsicherheit zu schüren, um den Entscheidungsprozess zu beeinflussen.
Ich denke da unterschätzt Du Entscheidungsträger. Die Bedenken haben die selber. Das ist Ihr Job.
Du hast halt ausser Dresden mindestens noch Meißen als Genehmigungsbehörde. Denen geht Dresden unter Umständen einfach am Allerwertesten vorbei. Da musst Du als Veranstalter schlucken!
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Da drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass die Firma IM in der Phase der schweren wirtschaftlichen Zeit (Corona) mal schnell ein paar Dollar generieren wollte indem ein Wettkampf in einer höchst attraktiven Stadt ausgerufen wurde!
Zurück am wunderbaren Schmalensee mache ich jetzt meinen Frieden mit IM70.3DD.
1. Ob ich mir dieses kranke Hobby leisten kann, muss ich mir vorher überlegen.
2. Jetzt, am Dienstag nach IM70.3DD habe ich genau soviel Geld, wie wenn er stattgefunden hätte.
3. Dresden ist schön und wir hatten Spaß.
4. Die Strecken sind wir abgeradelt und gelaufen, komplett, schwimmen: siehe Photo, mehr möchte ich dazu nicht sagen.
5. Ich kann ja nur für die Radstreckenvariante sprechen, für die ich gemeldet habe, die ursprüngliche, die ist total geil, anspruchsvoll, touristisch, sportlich fair - und nur mit Riesenaufwand abzusperren, abzusichern und befahrbar zu machen.
6. Ganz ähnlich die Laufstrecke: da sind am Sonntag Mittag bzw. Nachmittag so viele Menschen, der Aufwand für die 2.500 Athleten ist aberwitzig, eigentlich kann man das nicht machen, im Bereich der Altstadt ist das krank.
7. Auch der Auwand für den Bereich „Filmnächte am Elbufer“ (Am IM70.3DD-Wochenende Kaisermania) ist aberwitzig. Eigentlich ginge die Laufstrecke da mittendurch.
So, IM, dann schickt mir mal meine Goodies, Rucksack, T-Shirt, Medaille und Urkunde, die sportliche Leistung habe ich am rechten Ort zur rechten Zeit wie vereinbart erbracht und die Arroganz, mit einer Klamotte anzugeben, die sonst niemand hat, habe ich von Geburt an. Wir wären dann quitt.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.
19:00 Uhr live!
Alt gegen jung: Wie gut bist Du wirklich?
Mit dem Alter wird man langsamer. Wie würden Deine heutigen sportlichen Leistungen aussehen, wenn man das Alter heraus rechnet? Und was wirst Du in 10 Jahren maximal leisten können?Im Studio: Arne Dyck.
Alt gegen jung: Wie gut bist Du wirklich?
Mit dem Alter wird man langsamer. Wie würden Deine heutigen sportlichen Leistungen aussehen, wenn man das Alter heraus rechnet? Und was wirst Du in 10 Jahren maximal leisten können?Im Studio: Arne Dyck.