gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
I Run The Blue Line! - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.02.2016, 08:24   #249
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Das Wetter ist ja eher mies da unten. Bin nächste Woche ganz in der Nähe, Lissabon.
Das wird nix mit im T-Shirt draußen sitzen und aufs Wasser schauen.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 10:24   #250
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Oh, ich glaube, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. geregnet hat es meistens nachts, es gab nur eine wirklich kalte Nacht (Bodenfrost in Brückenlage am Strand) und die Tempoeinheiten lief ich im Singlet, den 35er im Triathloneinteiler. Allerdings habe ich hier von allen Teilnehmern in der Regel am wenigsten an. Woher das wohl kommt. Und auch jetzt sitze ich mit dem Laptop auf der Terrasse, insofern also: schöne Zeit in Lissabon. Vergiss aber nicht unsere Fastenzeit. So ungerne ich mir das auch eingestehe, das harte Training und die Fastenzeit passen leider bestens zusammen. Kein Alkohol, Süssigkeiten, Chips, Flips, Lakritz usw: das unterstützt den ganzen Wahnsinn nur noch. Nie hätte ich mir vorstellen können, am Tag nach dem 35er schon wieder 15 km Rekom zu machen, heute morgen trainierte ich auch das normale Programm: ABC, Stabi und 8 km Rekom am Strand. Leider nur, nachdem meine Kamera nach langer schwerer Krankheit verstorben ist, ohne Bilder. Sie ist mir bei Tri Islands letzten August vom Rad gefallen, davon hat sie sich nie wieder erholt. Na ja, erstens hat sie echt ein paar Jahre gute Dienste geleistet und zweitens war sie auch Preiseinstieg. Das einfachste: ich steige aufs Handy um, es ist aber zu groß und zu schwer. Vielleicht suche ich mir nachher einen Elektronikmarkt. Und völlig unglaublich: heute nachmittag ist Tempotraining, 13 x 1200 m, inkl. Ein- und Auslaufen, davon je eine Runde langsam, eine schnell. Zu Hause nicht vorstellbar, hier und heute, mit 123 km (and counting, inkl. der Nachmittagseinheit sogar 139 km) in einer Woche habe ich davor keine Angst, im Gegenteil, ich freue mich darauf, mal 1-2 Runden all out zu laufen und éin paar andere Läufer zu verblasen.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 11:43   #251
mtth
Szenekenner
 
Benutzerbild von mtth
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 770
Hätte ich nicht gedacht das es dann so „locker“ funktioniert (139 km / Woche)
Erst 35 dann am nächsten Tag 15 ... die mischen euch doch was ins essen....
__________________
Der frühe Vogel kann mich mal!
mtth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 12:53   #252
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Der Marathonvortrag von Peter Greif (I)

Es hat was von Otto Waalckes: Der Redner ist mit der Nummer 1000 x aufgetreten, youtube, fb usw., auch ca. 75 % der Zuschauer kennen jeden Gag auswendig. Trotzdem und gerade deswegen machen alle begeistert mit, wenn Peter seine Gags reisst: vom Planabonnenten, der "Wollte DR laufen, trainierte auf 2:34, der DR M 50 war aber 2:28." oder zu verspäteten: "schön das Ihr kommt. Ihr stört uns nicht, wirklich nicht." Ganz stark ist auch über den Trainingszustand von Läuferbeinen, das von Peter so getaufte Einkaufsbein. "Meine Frau hat mich dazu gezwungen. Shoppen im Training in der Mall. Guck doch mal hier, ei ti tei... Ich habe es gehasst. Uarghhh!!!"

Ansonsten alle klassischen Infos, hier nochmal kompakt oder auch "Die Bibel":


1. Mein Marathon-WK Tempo: 2x hm+10 min, dabei gilt:

hervorragend trainiert 10 km x4,55
schlecht trainiert 10 km x 4,9
Wer fünf Einheiten die Woche trainiert und den 17 km Test im Renntempo, läuft das auch im WK
Wer die 10 km in 40 min läuft schafft 3:02 h - 3:16 h, je nach dem
Leistungen lassen sich gut berechnen. Greif Marathon Rechner.


2. Ziele

a. Bei Topbedingungen b. nicht optimal c. Minimalziel d. Mein eigenes Privatziel (Holger). Ziel muss immer lohnend sein.

3. Die Abwicklung

(wird fortgesetzt)
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (22.02.2016 um 13:30 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 13:15   #253
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Greif (II)

3. Die Abwicklung

3 h vorher aufstehen, Hormone müssen in gange. Schlafmützen 1 km traben. Sofort Frühstück, schlackenarm. Etwas Salz. Aminosäuren.

Wichtig: früh da sein. ("Wenn du den gesehen hast, denkst Du gib dem mal ne Mark. Erzählt er...danke für das Training alles top aber weil ich die Entfernung in Berlin unterschätzt habe kam ich ...") Nr., Block, warm up, Schuss,... Achtung bei Minderbedingungen! Die Zeit spät definieren! Und dann die Renntaktik: Bis 15 km 3 sec langsamer, dann ab 15 - 25 km 4 sec. Schneller.

Hier nochmal Peter: Pulsier geht nur bis 25 km, 85 %, danach geht er hoch also "Wegwerfen! Es gibt überall Pfützen, wo man die Dingern reinwerfen kann!"

So, gleich geht´s los und Start. Noch ein Drink, mit Natrium. Salz, Salz, Salz, vor allem bei Hitze. Kein Aufwärmmittel wie Finalgon. Nur Hautreizend. Knoten am Schuh sicher, ("Beate sah aus, vom lieben Gott übervorteilt, Tippelschritte, schlimm. Später Gleitwirbel, OP. 3 Monate Gips, zurück ins Training. Schaffte 2:56 h, später 2x 2:48 min. , kam 4 Wochen später mit Pipsstimme: Schnürsenkel! Da drehst Du als Trainer durch"), SCHUH SICHER! Schmiermittel für Arm und Bein, meins ist das Melkfett, Haare nass bei Hitze und wenig an, bei Kälte Termohemd. Lange Hose nur bei sehr kalt, es ist das Gummiband im Hosenbein. Je langsamer desto wärmer. Müllsack für den Warteblock. 10 min locker einlaufen. Früh auf Toilette. Bei Hitze: nochmal wenig an, frieren ist positiv. Hell. Luftig. Kühlen, kühlen, kühlen. Im Block die Ausrüstung nochmal überprüfen und konzentrieren. Was will ich? Beim Schuss nach unten schauen, da liegen die Gefallenen. Freilaufen. der 1. km ist gefährlich, alles geht leicht, Stresshormone, cool bleiben. Greif: "Ich habe es gezählt. 900 Leute liefen an mir vorbei, ich würde aber 77er. Das geilste ist, nach 35 km einen zu überholen, der nur noch 1.25 m groß ist. Vertraut Eurem Zeitgefühl! "

Im Rennen: dein Rhythmus, Dein Tempo, kein Springen, kein Beschleunigen, immer gleiten, schneiden, Strecke lesen, lutschen, Schatten. Blue line ist nicht die kürzeste! Jeder m sind 0,25 sec, je nach dem. Nur ein Lauffehler von 1 % sind im Marathon ja schon 422 m oder 1:40 min. Muskelkontrolle, locker, Körpergefühl, positiv denken. Und "Abends vorm Marathon höchstens 2 l Bier äh zwei Bier! Aber ich sehe hier wird wenig Bier getrunken, das macht mich traurig, als Braumeister!"
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (22.02.2016 um 13:34 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 21:37   #254
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Heute beim Nachmittagstraining: 10 x 1200 m, davon 5 schnell und 5 Trab. Die anderen machten noch mehr, 12 x , aber ich dachte, nimm man mal raus. Dabei läuft es glänzend. Die Laufform ist der Wahnsinn und es kommen noch ein paar Einheiten. Unglaublich. In der einen Nettowoche bin ich nun 135 km gelaufen, Matthias 192 und Mayada Al Sayad sagte ca. 200, sie wird aber wohl ein paar mehr haben. Ich kann es gar nicht glauben und dazu noch völlig beschwerdefrei. Morgen dann weitere zwei Einheiten morgens und abends.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 08:15   #255
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Ach so ein Profileben im Lande der Orangen ist schon schön
Noch viel Spaß in Andalusien. Tät da auch gerade lieber dünne Kühe und fette Stiere bestaunen anstatt mich von der nordischen Brise im Süden davon wehen zu lassen.
Genieße die restlichen Tage, beschwerdefrei und nimm viel von der Form mit.
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 15:55   #256
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Und Du, mal fleissig! 42,2 km erfordert auch ein paar lange Läufe!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.