gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 481 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2016, 00:31   #3841
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
So, Lenker 12cm tiefer (Spacer raus und Lenker umgedreht, also nu gekröpft nach unten), also tatsächlich schon slightly unter Sattelniveau (wenngleich immer noch zu hoch...) und das Rentnerarschsofa runter und durch nen Fi'zi:k Aliante ersetzt.
Sieht kein Stück besser aus, aber seeeehr zweckmässig.

Ausserdem hab ich etwas Tuning betrieben und schaffs nu innerhalb der Ortschaft, an der erlaubten Höchstgeschwindigkeit zu kratzen. Natürlich mit Motor was andere (eventuell jedenfalls) auch ohne schaffen, aber mei, das Leben ist kein Ponyhof...
Ausserdem ist das genau der Einsatzzweck, dem ich bei Pedelecs zustimme: dass Partner ungleichen Leistungsvermögens wieder miteinander radeln können...

Bremsen muss ich noch rechts-links tauschen, dann dürfen die Kollegen ran.

Buidln gibts bei Gelegenheit mal, wenn ichs endlich schaffe, tatsächlich in die Firma zu radeln. Die Blaue Banane steht seit zwo Wochen dort und ich schlepp jeden Tag Radklamotten mit, ums Auto dortzulassen und heimzuradeln. Dooferweise ist dauernd was anderes, wo ichs Auto brauch oder, hüstel, es einfach bequemer ist, NICHT mitm Rad zu fahren, auch nicht mitm Elektrorad.
Böse Welt!
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 01:04   #3842
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Ich schreibe mal hier weiter...

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
So, Lenker 12cm tiefer...
...und prompt klatscht der ins Oberrohr, kaum dass ne Satteltasche dranhängt.
Auf 3km Einkaufstour zwo Mal, das iss jetzt nicht so der Brüller.
Höher iss auf jeden Fall ma gar nix, wenn alle Stricke reissen, kommt ein Polster rum...


Der eigentliche Grund, dass ich mich hier rumtreibe ist, dass ich wiedermal spazierengefahren bin.
Nachdem das Wetter heute genau so schice war wie angekündigt, hatte ich zwo Strecken rausgesucht, um einfach die Beine zu bewegen.
Wobei eine davon schon ambitioniert gewesen wäre;- wenn eben das Wetter besser als erwartet gewesen wär.
Da es das nicht war, gabs die kurze Variante.


Anreise. Alles klar, nä?!


Immerhin wurds schlagartig besser, als ich ausstieg unds Rad auslud.




Obwohl, das stimmt nicht ganz: es hörte nur auf zu regnen.
Die kurze Regenhose hab ich nachm ersten Anstieg ausgezogen, weils begann, drinnen feuchter zu werden vom Schweiss als draussen.
Unterwegs hab ich die Strecke noch etwas abgewandelt, weils ein paar Mal echt fies aussah und begann, zu tröpfeln, insgesamt bin ich aber weitgehend trocken geblieben.




Obwohl, das stimmt auch nicht ganz: zum ersten Mal seit seeeehr langer Zeit hab ich mal wieder den Trinkrucksack bemüht.
Ich mag das Ding an sich nicht, auf längeren Touren gehts schonmal gar nicht, neben eh schon 5-6kg auch noch zwo Liter aka Pi mal Daumen zwo Kilo Sosse aufm Rücken zu schleppen und ich weiss jetzt auch wieder, wieso ichs sonst nicht mag: beim Fahren hab ichs gar nichtmal gemerkt, aber dann im Auto aufm Heimweg merkte ich, dass die Hose am Bein klebt, weil der Drecksschnuller von dem Ding fröhlich vor sich hin gepieselt hat, immer schön aufs Bein.
Dabei ist da ein Wahnsinnsbrimborium drin und im Stand ists unmöglich, das Mundstück zu bewegen, da auch nur einen Tropfen abzuseiern. Aber kaum biste unterwegs, suppts wieder.




Und weils ab hier etwas beständiger bergrunter geht (einer der coolsten Downhills im Spessart sagt man, wobei ich das mangels Überblick nicht beurteilen kann, könnt aber gut sein, dass da was dran ist...!), hats auch direkt das Telefon aufm Vorbau noch mit Klebeplörre zugesabbert.
Das war lecker, dem Ding dann (ich hatte depperterweise den Wasserkanister daheim ausgeladen) im Auto Musik zu entlocken!

Ei gut, inne Bäckerei vorbei, ab in die Firma, n bissl für später dann vorarbeiten und direkt die kaffeemaschine anschüren:




Wenn jemand ernstzunehmende Alternativen fürs Deuter Mundstück vom Trinkrucksackschlauch hat: ich bin grad offen dafür.
__________________
Do not shit in the air like a god!

Geändert von sybenwurz (08.11.2019 um 16:05 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 00:39   #3843
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Wochenende in meiner ehemaligen Heimat.
Konzert, Ausstellung nebenan, dazu ne kleine Rundreise, n paar Leute besuchen.
Und 'meinen' See.



Irgendwann werd ich nachm Arbeiten mal eben da runterblastern, ne Runde planschen und hinterher heimfahren wie früher*...



*) (nur dasses halt 315km weiter ist)
__________________
Do not shit in the air like a god!

Geändert von sybenwurz (08.11.2019 um 16:05 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 10:15   #3844
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wenn jemand ernstzunehmende Alternativen fürs Deuter Mundstück vom Trinkrucksackschlauch hat: ich bin grad offen dafür.
Das war keine rethorische Frage, ich wär echt dankbar, wenn jemand sachdienliche Hinweise geben könnte.




Nachdem ich gestern wieder tüchtig das Bike-To-Work-Prgramm fortgesetzt hab und dabei nen Steilhang raufgekommen bin, den ich bisher technisch für unfahrbar hielt, muss ich wohl etwas an meiner Fahrtechnik feilen und die kurzzeitig bereitstellbare Maximalkraft ein wenig steigern.
Die Kollegen scharren derweil mit den Hufen, mir mal auf den Zahn zu fühlen, sind aber natürlich besser ausgerüstet, beispielsweise mit Zweitakku für unterwegs.
Da verzicht ich dankbar drauf, auch wenn ich selbst etwas mehr leisten muss, nur hat die Rodel jetzt halt gleich mal gar keinen Flaschenhalter vorgesehen und es gibt somit keine Alternative zum Trinkrucksack.
__________________
Do not shit in the air like a god!

Geändert von sybenwurz (08.11.2019 um 16:05 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 10:28   #3845
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
Das Raussuppen bekommst hiermit

http://sourceoutdoor.com/de/hydratio...ksystem-ventil

gelöst; gibt's auch von anderen Herstellern, aber wennst markentreu bleiben willst- Source baut ja für Deuter- schaut des besser aus.

Mit Magnet auf dem Brustbandl kommst a) immer schnell und gut an den Trinkrüssel dran und b) was nicht runterhängt, läuft nicht aus.

Für alles super, einzige Kontraindikation: Herzschrittmacher. Da ist'n Magnet, dauerhaft auf der Brust getragen, vielleicht nicht das Gelbe vom Ei.

crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 00:28   #3846
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Gute Idee, über 'Hochlegen' hab ich auch schon nachgedacht.
Muss ich mir evtl. für Donnerstach was basteln.
Und ggf. nachm Trinken wieder Luft in den Schlauch blasen auch auf die Gefahr hin, dass ich dann erstmal ne halbe Stunde und trotz Sauerstoffmangel nuckeln muss, bis wieder was kommt...

Habt ihr das Source-Zeug im Laden?
Sind ja bald wieder Ferien und meine Kletterschuhe sind nu langsam auch ziemlich durch...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 10:17   #3847
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
Sollten wir, jo, gucke sonst gleich eben nach.

Alternativ, wenn es schnell gehen muss und die Ansprüche eher gen Funktion als gen Optik gehen: Duct Tape und 2 Neodyms.
crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 00:45   #3848
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
N Abend!
Genialerweise iss heut n kleines Packerl vom Crazyviech mit nem frischen Schnuller drin für die Trinkblase gekommen.
Hat mich direkt dran erinnert, dasses Zeit wär, die Pulle ausm MTB vom Sonntach zu ziehen und dem Spülzeuch zu überantworten...

Die Bürste für den Trinkblasenschlauch hab ich indessen immer noch nicht gefunden, was ggf. auch stark daran liegt, dass ich noch nicht wirklich ernsthaft gesucht hab. Naja...

Sonntach auf den letzten Metern:




Heut war derweil mal wieder Klettern angesagt. Morgens so in der Halle mit ziemlich viel Fritz-Kola und ehe ich mich versah, hatte ich nen Date für Abends&Draussen.
Die Burschen und Mädels waren Sonntag ja schon (heimlich) am Fels und hatten mir als Aufgabe gestellt, den Fleck zu finden, wo sie da zugange waren.
Dabei hab ich gestern inne Mittagspause mein fast neues Fahrrad im Wald 'verloren'.
Halt irgendwo hingestellt weils Gelände zu unwegsam war und ich schon zu Fuss Probleme hatte (vorallem mit meinen abgelatschten Laufpuschen), n bissl von Steinbruch zu Steinbruch vorgearbeitet und dann da, wo ich dachte, die Rodel geparkt zu haben, nix gefunden.
Nu gut, ne Stunde später hatte ich es wieder, n paar Abschürfungen, Bisse und Stiche mehr.
Was tut man nicht alles...?

Heut Nachmittag begann es dann tatsächlich zu schiffen und an sich hatte ichs Abendprogramm schon abgehakt, bin dann aber zum 'nur ma gucken' rausgefahren an die Pfeiler der ehemaligen Autobahnbrücke.
Ehe ich mich versah, durft ich noma zum Auto latschen und meine Klamotten holen, zum Glück hatte ich nachmittags beim Post-abgeben noch ne handvoll Exen ins Auto geschmissen und, keine Ahnung wieso, in der Firma nen Radhelm gegriffen.




Hier beim Exenretten fürn Kollegen, ders nimmer bis zum Umlenker (ganz oben quasi) gepackt hat (wenn man weiter unten als ganz oben (wo feste Haken angebracht sind, bis dahin nimmt man die Zwischensicherungskarabiner mit rauf und hängt alle paar Meter ein Paar davon (quasi zwo Karabinerhaken mit ~12cm Stoffband dazwischen) in die Haken in der Wand ein) umkehren muss, kann man sein Geraffel, an dem das Seil hängt, ja nimmer mit runter nehmen).
Da die Strippe bis relativ weit rauf von oben kam, hab ich mich getraut, s Telefon noch in die Beintasche zu stecken.




Und hinterher n kühles Blondes, da bin ich fast ein bisschen sauer auf mich, dass ich mich hab anstiften lassen, weil ich ja noch mitm Auto heimfahren musste...
Und warm war die Brühe dazu obendrein.
__________________
Do not shit in the air like a god!

Geändert von sybenwurz (08.11.2019 um 16:07 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.