gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Strompreis - wie gehts weiter? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2022, 05:49   #33
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Alter Schwede…was stimmt denn mit Dir heute nicht? Habeck&Co haben heute doch beschlossen, die drei verbliebenen AKWs ans Netz zu packen, was eh unrealistisch ist, weil man die nicht mal so eben hochfahren kann. Hier wird also eh ein totes Pferd geritten, also mach Dich mal locker. Ist eh zu spät. D wird gerade abgewickelt.

Apropos Dein lovely Amerika..in Büchel lagern 20 Atombomben von unseren Waffenbrüdern, die deutlich schlechter abgesichert sind, als aktuelle AKW in D. Aber das ist Dir sicherlich gedanklich auch durch die aktuell schlecht durchbluteten Gehirn-Lappen gegangen. Ebenso, dass bei Dir offensichtlich der Strom als Strommix aus der Wand kommt…woher das kommt, hat Dich doch noch nie interessiert. Stimmts? Das checken doch die wenigsten mit ihrer Doppelmoral aber nice, dass Du dich hier geoutet hast als Akte X-Spezi. Weiter so! Aber dann nicht heulen, wenn die Energieversorgung zusammen bricht und dein Videorekorder nicht mehr will.
Ja, gesell' dich zu deinen rechtsradikalen Amerikanerfreunden. Denn mit denen habe ich nichts zu tun. Kannst du dir vorstellen, dass auch welche von denen in Rente gehen? Ich nicht? Ja, denn dafür bin ich einfach zu dumm für.
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 06:47   #34
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ja, gesell' dich zu deinen rechtsradikalen Amerikanerfreunden. Denn mit denen habe ich nichts zu tun. Kannst du dir vorstellen, dass auch welche von denen in Rente gehen? Ich nicht? Ja, denn dafür bin ich einfach zu dumm für.
Bist offensichtlich zu dumm, um zu raffen, dass ich eben genau diese amerikanische Einmischung und das Gefahrenpotential auf bundesdt. Gebiet kritisiert habe. „Waffenbrüder“ war daher ironisch gemeint, was eigentlich offensichtlich ist.

Offensichtlich liegt Dir aber auch nur das Wild-um-Dich-Schlagen anstatt Texte zu durchdringen und Positionen auszutauschen. Da haperts ja aktuell bei vielen. In Rente und unter die Erde kommen wir irgendwann alle, fragt sich nur ob man bis dahin diese Aggroschiene fahren sollte. Nur weiter so.
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 10:35   #35
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.516
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist die Kernkraft eine der besten Energiequellen für die nächsten Jahrzehnte. Andere mögen das anders beurteilen, aber sie muss sicher ernsthaft in Betracht gezogen werden....

Ich war früher auch gegen Atomstrom aber ich habe im mittlerweile meine Meinung geändert, da es schlichtweg unrealistisch ist, darauf zu verzichten.
Aber nach Frankreich hast du diesen Sommer dann lieber nicht geschaut? Frankreich als die Atomnation im massiven Strommangel, weil die angeblich zu zuverlässigen und grundlastfähigen AKWs zu Dutzenden außer Betrieb waren. Das soll die Zukunft sein?
Kernkraft ist tot, noch nicht mal Frankreich setzt für die Zukunft darauf.
In D laufen die Leute schon Amok, wenn eine Umgehungsstraße gebaut werden soll. Man darf sich vorstellen, was los ist, wenn du irgendwo so einen SMR hin bauen willst. Vergiss es einfach.

Geändert von Nepumuk (17.10.2022 um 11:06 Uhr).
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 11:05   #36
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 516
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Bist offensichtlich zu dumm, um zu raffen, dass ich eben genau diese amerikanische Einmischung und das Gefahrenpotential auf bundesdt. Gebiet kritisiert habe. „Waffenbrüder“ war daher ironisch gemeint, was eigentlich offensichtlich ist.

Offensichtlich liegt Dir aber auch nur das Wild-um-Dich-Schlagen anstatt Texte zu durchdringen und Positionen auszutauschen. Da haperts ja aktuell bei vielen. In Rente und unter die Erde kommen wir irgendwann alle, fragt sich nur ob man bis dahin diese Aggroschiene fahren sollte. Nur weiter so.
Ich bin da ganz deiner Meinung.

Ein bisschen Selbstreflexion wäre da beim ein oder anderen User durchaus angebracht
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 12:35   #37
Stairway
Szenekenner
 
Benutzerbild von Stairway
 
Registriert seit: 15.08.2016
Beiträge: 425
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Griechenland hat es diese Woche schon geschafft sich mit 100% Ökostrom zu versorgen:
https://www.spiegel.de/ausland/griec...9-9e3bac6e0202

Für mich ein Zeichen der Hoffnung.
Griechenland 10,9 mio Einwohner
Deutschland 84 mio Einwohner

Griechenland Platz 61 im Ranking nach Wirtschaftsleistung
Deutschland Platz 4

Griechenland besteht aus über 3000 Inseln wo ja bekanntlich immer mehr Wind geht als auf dem Festland. Kann man gar nicht vergleichen. Genau so immer der unsinnige Vergleich mit Norwegen mit 5,4 mio Einwohnern. Der Großraum Berlin hat schon mehr.
Stairway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 13:13   #38
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Aber nach Frankreich hast du diesen Sommer dann lieber nicht geschaut? Frankreich als die Atomnation im massiven Strommangel, weil die angeblich zu zuverlässigen und grundlastfähigen AKWs zu Dutzenden außer Betrieb waren. Das soll die Zukunft sein?
Nicht DIE Zukunft, nur ein Baustein darin. Die Probleme in Frankreich haben wenig mit der Kernkraft an sich zu tun, sondern sind schlechtem Management geschuldet, eine sequentielle Wartung statt gleichzeitig viele zu warten hätte vieles entschärfen können. Im Gegensatz zu solchen Problemen hat Windkraft das inherente Problem, gelegentlich und völlig unvorhersehbar ganz auszufallen - dagegen hilft dann auch gutes Management wenig.
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Kernkraft ist tot, noch nicht mal Frankreich setzt für die Zukunft darauf.
Tatsächlich? Wikipedia sieht es ziemlich anders:
Dort ist also Wind die Brückentechnologie, und Kernkraft die langfristige Lösung.

Edit sagt, daß inzwischen sogar Japan die alten Kernkraftwerke in Betrieb nimmt und den Bau neuer plant.
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
In D laufen die Leute schon Amok, wenn eine Umgehungsstraße gebaut werden soll. Man darf sich vorstellen, was los ist, wenn du irgendwo so einen SMR hin bauen willst. Vergiss es einfach.
Die Leute wollen auch keine Windräder in Sichtweite; ein SMR ersetzt immerhin zuverlässig drei Windräder oder mehr. Also muß man mit SMR nur ein Drittel der Gefechte mit den Anwohnern austragen. Bzw. es ist eine Frage des politischen Willens: aktuell werden Windräder politisch auch gegen Widerstand (und gegen Naturschutz) durchgesetzt "für das höhere Ziel". Das kann man mit allem anderen auch machen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 13:17   #39
hero
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Assamstadt
Beiträge: 291
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Grundversorgung.

Wenn ich mir die aktuellen Angebote bei Check24 anschaue, bin ich mit den dort vorgeschlagenen Angeboten meist deutlich über 100€ teuerer als mit der Grundversorgung meines lokalen Anbieters.

Spricht was dagegen nur mit der Grundversorgung den Strom zu beziehen ? oder gibt es dabei einen Haken ?

Gruß
Matthias
hero ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 13:25   #40
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Aber nach Frankreich hast du diesen Sommer dann lieber nicht geschaut? Frankreich als die Atomnation im massiven Strommangel, weil die angeblich zu zuverlässigen und grundlastfähigen AKWs zu Dutzenden außer Betrieb waren. Das soll die Zukunft sein?
Kernkraft ist tot, noch nicht mal Frankreich setzt für die Zukunft darauf.
In D laufen die Leute schon Amok, wenn eine Umgehungsstraße gebaut werden soll. Man darf sich vorstellen, was los ist, wenn du irgendwo so einen SMR hin bauen willst. Vergiss es einfach.
Grundsätzlich bin ich wirklich kein Freund der Atomkraft, weder der französischen, noch der deutschen; auch nicht der russischen etc. Aber, bin auch kein Freund von (alles durchgerechnet) Flatterstrom (nicht konstanter Netzspannung) - ohne die entsprechenden Speicher und das gerade im Winterhalbjahr in D. Das führt zu den angekündigten Blackouts.

Alle anderen Alternativen sind bereits regierungsamtlich abgeklemmt oder exorbitant teuer und werden spätestens Ende des Jahres nicht mehr wirklich existieren. Und teures, umweltschädliches importiertes Frackinggas brauch' ich aus ökologischen Gründen nicht. Klar, bleibt die Heizung aus, müssen dicke Pullover nebst dem nun obligatorischen Waschlappen eben reichen.

Für mich ist das aber keine langfristige Alternative, wieder in die Höhle zu gehen oder zuzuschauen, wie der Mittelstand in D vernichtet wird. Ich vermisse hier ganz konkret Gegenvorschläge wie man den Energiebedarf in D langfristig ökologisch sinnvoll decken kann. Was machen wir in D, wenn rundherum um uns in Europa SMR gebaut werden?

https://www.nuklearforum.ch/de/news/...ropa-gefordert
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.