gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN 70.3 in Dresden - Seite 111 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2022, 14:16   #881
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von mattib Beitrag anzeigen
Also von den Kommentaren die man online so lesen kann, hier oder Instagram bzw Facebook wollen so gut wie alle ihr Geld zurück... wenn am Ende nur noch eine geringe Anzahl über bleibt die überhaupt startet... wer weiß ob IM das Rennen dann nicht cancelt weil es sich wirtschaftlich nicht rechnet...
Wie ich schon in Post 836 schrieb bin ich noch unentschlossen. Allerdings, wie Spanky's Freundin, aus reinem Lokalpatriotismus. Und mit dem Hintergedanken, das es das Rennen nächstes Jahr nicht mehr gibt.
Wenn ich allerdings diese halbgare Planung schon wieder betrachte (keine offizielle Radstrecke, anscheinend weitere Probleme in der Organisation) vergeht mir echt die Lust, die ich sowieso schon länger nicht mehr habe.
Ich warte jetzt noch bis zum Wochenende ob es eine Strecke offiziell gibt und falls nicht bin ich raus.
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 14:24   #882
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Gibt es hier überhaupt jemand, der/die aktuell in Erwägung zieht, den Starttermin im September wahrzunehmen?
Da ich mit 2 mal umfallen am Start bin tendiere ich dazu angemeldet zu bleiben. Denn auch auch sehe die Möglichkeit, dass wenn es stattfindet es eine einmalige Aktion bleibt und da muss ich einfach dabei sein.

Problem ist, dass ich an dem Samstag vor dem Rennen erst aus dem Urlaub komme und das mit Startunterlagen abholen und Rad einchecken eng werden kann. Laut letztem Athlete Guide ist Anmeldung bis 17 Uhr und Rad Checkin bis 19 Uhr möglich. Da würde es passen.

Super-Bei den Abmeldezahlen alleine auf gesperrter B6 fahren geb ich mir -pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 14:37   #883
lepeters
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2021
Beiträge: 151
Zitat:
Zitat von mattib Beitrag anzeigen
Also von den Kommentaren die man online so lesen kann, hier oder Instagram bzw Facebook wollen so gut wie alle ihr Geld zurück... wenn am Ende nur noch eine geringe Anzahl über bleibt die überhaupt startet... wer weiß ob IM das Rennen dann nicht cancelt weil es sich wirtschaftlich nicht rechnet...
Stößt in der Community bei der aktuellen Stimmung vielleicht nicht auf ganz großen Anklang, aber wird IM die Anmeldung vielleicht nochmal öffnen? Rein theoretische Frage...
lepeters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 15:39   #884
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von lepeters Beitrag anzeigen
Stößt in der Community bei der aktuellen Stimmung vielleicht nicht auf ganz großen Anklang, aber wird IM die Anmeldung vielleicht nochmal öffnen? Rein theoretische Frage...

davon ist auszugehen wenn man dem allgemeinen Verhalten von IM folgt... $$$... da das Rennen ja jetzt mit Sicherheit nicht mehr ansatzweise voll ist und sie es gerne voll bekommen wollen...
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 18:24   #885
micha-hh
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.09.2021
Ort: HH
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Gibt es hier überhaupt jemand, der/die aktuell in Erwägung zieht, den Starttermin im September wahrzunehmen?
Eine mir sehr nahestehende Person () hat sich dazu durchgerungen, es im September nochmal zu versuchen. Als gebürtige Dresdnerin aber eher aus Gründen von reinem Lokalpatriotismus.

Wie ich die Sache aktuell einschätze, könnte der große Vorteil im September sein, dass man auf der Radstrecke sehr viel Platz haben könnte, FALLS das Rennen denn diesmal überhaupt stattfindet. Aber vielleicht täuscht auch unsere Bubble hier und es gibt doch noch den ein oder die Andere, die im September einen zweiten Versuch wagen?!
Ich überlege auch noch, im September zu starten. Hatte mich auf den 31.7. sehr gefreut und würde auch den neuen Termin nehmen, wenn es nicht wieder ein Bangen bis kurz vor dem Event gibt... also ich hab mir selbst den 15.8. als Stichtag gesetzt - wenn es bis dahin eine genehmigte Radstrecke gibt, bleibe ich, sonst Rückerstattung. Hat ja auch Einfluss auf den Trainingsumfang der nächsten Wochen...
Micha
micha-hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 19:55   #886
ralfausc
 
Beiträge: n/a
Hallo,
ich werde auf alle Fälle versuchen zu starten.

Ich hatte mir kurz vor dem alten Termin eine richtig schwere Erkältung eingefangen.
Die ist immer noch nicht weg.
Also sehe ich das als zweite Chance.
Hab mich am Sonntag (trotz Erkältung) am Ostseeman versucht.
Der war eh bezahlt.
Die Sache ging natürlich gehörig schief.
Nun dudel ich ja immer irgendwo im hinteren Mittelfeld vor mich hin.
Das ist für mich okay und es ist mir Wurscht, ob ich eine Stunde mehr oder weniger brauche.
Aber aufzugeben hat mich schon gewurmt.
3 Wochen komplett ohne jegliches Training und mit einer Rest Lungenentzündung hab ichs zumindest bis auf die Laufstrecke geschafft.

Aber irgendwie läuft dieses Jahr bei mir alles etwas verkorkst.
Leipziger Nachtlauf 2 Wochen vorher abgesagt (Umweltschutz ).
Oberelbemarathon mit Corona im Bett gelegen .
Knappenman fällt aus wegen lokaler Querelen .
Dresden City Triathlon ist mir auch nicht klar, ob der stattfindet.

Da ich gleich um die Ecke wohne, werde ich mir die Hotelübernachtung wahrscheinlich sparen.

Nun hoffe ich, das der lokale Eiermann Ausrichter endlich was auf die Beine stellt.
Mein Geld hat der Laden ja auch eingesteckt.

Grüße, Ralf
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 20:22   #887
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von ralfausc Beitrag anzeigen
Dresden City Triathlon ist mir auch nicht klar, ob der stattfindet.

Da ich gleich um die Ecke wohne, werde ich mir die Hotelübernachtung wahrscheinlich sparen.

Nun hoffe ich, das der lokale Eiermann Ausrichter endlich was auf die Beine stellt.
Mein Geld hat der Laden ja auch eingesteckt.

Grüße, Ralf
Wegen dem DCT habe ich gerade mal die Fühler ausgestreckt ob für das entsprechende WE überhaupt im betreffenden Bereich eine Straßensperrung beantragt ist. Mal schauen ob da was rauskommt. Da würde ich hier mal ein Zeichen geben. Zur Zeit melden sich zumindest Teilnehmer an.

Was den IM betrifft und "mein Geld haben Sie erstmal": noch kannst du deine Kohle wiederbekommen. Das ist durchaus ne Überlegung wert. Ich habe heute mal ne Mail rausgeschickt ob es Stand heute eine genehmigte Radstrecke sowie eine genehmigte Laufstrecke gibt. Mal schauen was als Antwort kommt. Die Katze im Sack kaufe ich jedenfalls nicht...
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 20:51   #888
ralfausc
 
Beiträge: n/a
Danke Homer,
aber ich habe mich an dem DCT Wochenende (Eigentlich Knappenman Wochenende ) schon für eine altersgerechte Wanderveranstaltung gemeldet.
Der Erfurt Tria war auch noch in der Auswahl.
Aber da hatte ich mir mal die Scheibe kaputt gemacht an den ihren verrosteten Steinzeit Radständern. Da will ich auch nicht wieder hin.

Und für den Eiermann sollen sie sich mal ins Zeug legen.
Ich muss an dem Wochenende nicht arbeiten.

Grüße, Ralf
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.