gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Musik beim Radpart auf der Langdistanz ? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Verhalten im Wettkampf > Taktik / Strategie
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.01.2007, 17:05   #9
tacis
Szenekenner
 
Benutzerbild von tacis
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: im hier & jetzt
Beiträge: 593
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
was ist denn an der idee so abwegig?
ich hab beim radeln oft nen knopf im ohr und beim laufen sowieso, ich wüsste auch nicht was dagegen spricht.
wusste auch nicht dass n mp3 player beim ironman auf der laufstrecke verboten ist...ist das schon länger so, oder nur in deutschland?
weil in SA ist 2005 die hälfte der eisenmänner mit knopf im ohr unterwegs gewesen.

man sollte sich sein musik halt im vorfeld aussuchen wenn man angst hat zu sehr davon im tempo beeinflusst zu werden, so what?
es ging ja auch um die Radstrecke.

Bei meinen langen Radeinheiten habe ich auch meistens 'nen Player dabei, aber du hörst definitiv schlechter. Und wenn du sowas schon erlauben würdest, hättest du keine Möglichkeit, die Lautstärke zu reglementieren.
Da muss ein Lutscher dann vermutlich vom KR vom Rad geschubst werden, weil er den Anpfif gar nicht hört
tacis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 17:17   #10
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Ist auch auf der Laufstrecke verboten - nicht nur in D sondern bei allen IMs (soweit ich weiß) - und das ist auch gut so! Nach den Regeln gehören solche Leute disqualifiziert und ich wünschte mir, dass das auch mal durchgezogen würde.

Ein Läufer mit Knopf im Ohr bekommt einfach weniger mit von dem was rundrum passiert und steht dementsprechend anderen auch mehr im Weg rum.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 21:30   #11
Natalie
triathlon-szene.de Autorin
 
Benutzerbild von Natalie
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 449
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ist auch auf der Laufstrecke verboten - nicht nur in D sondern bei allen IMs (soweit ich weiß) - und das ist auch gut so! Nach den Regeln gehören solche Leute disqualifiziert und ich wünschte mir, dass das auch mal durchgezogen würde.

Ein Läufer mit Knopf im Ohr bekommt einfach weniger mit von dem was rundrum passiert und steht dementsprechend anderen auch mehr im Weg rum.

FuXX
sorry.....aber diese erzieherischen litaneien nerven wer musik bei langen (oder auch kurzen) einheiten mag -- mag es eben !
(ich für meinen teil hasse es beim einkaufen vollgedudelt zu werden - und da kann ich mich nicht mal wehren )

vielviele oder links/mittig fahrende/laufende spackos muss man denn immer wegbrüllen??
die haben alle KEINEN knopf im ohr -- die können auch "so" nicht die spur halten
und HÖREN können die auch nicht !

und wer disqualifiziert die?? die behindern auch!

N

und ich werde mir für die letzten 15 lauf-minuten bei der LD auch was ins ohr tun
Natalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 07:43   #12
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Wenn dir der Ironman zu fad ist, musst du was anderes machen (jetzt mal ganz überspitzt ausgedrückt).
Das denke ich mir auch inmer wenn wieder solche Fragen kommen.

Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
Sorry, aber was gibts denn schöneres als eine LD bzw eine lange Radausfahrt in aller Stille zu geniessen.
Und das ist genau meine Meinung dazu Ich verstehe nicht wie man die Geräusche der Natur mit Musik übertönen kann.

Zudem ist es noch gefährlich da ich gerade auf dem rad sehr viel mit dem Ohr nach hinten 'sehe'.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 08:23   #13
tobyvanrattler
Szenekenner
 
Benutzerbild von tobyvanrattler
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 564
Böse

Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Wenn dir der Ironman zu fad ist, musst du was anderes machen (jetzt mal ganz überspitzt ausgedrückt).
Eine Möglichkeit weshalb jemand im Wettkampf mit nem MP3 Player unterwegs ist.

Zweite Möglichkeit:
Der Athlet muß sich vom Wettkampf ablenken da er sonst die Distanz nicht durchsteht. Für den Fall sollte er sich entweder nur an kürzeren Distanzen messen, oder lernen mit dem mentalen Druck klar zu kommen.

Ich bin auch dafür das beim allen Wettkämpfen MP3 Player verboten werden, bzw. das Verbot auch durchgesetzt wird.
Und im Wettkampf auf dem Rad mit MP3 geht ja eh gar nicht, da spricht ja der gesunde Menschenverstand schon dagegen
__________________
runners do marathons
we do them as a "cool down"

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 08:28   #14
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Solche Leute gehören einfach disqualifiziert, weil es ja regelwidrig ist.

Das muss einfach mal durchgezogen werden. In Klagenfurt 2006 wurde schon ein "kleiner" Anfang gemacht. Leute die erwischt wurden, bekamen eine "Stop-and-Go-Strafe".
Auf der WK-Besprechung wurde aber eindringlich darauf hingewiesen, dass es verboten sei und zur Disqualifikation führt (führen kann).
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 11:04   #15
Ingo77
triathlon-szene.de Autor
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Esslingen
Beiträge: 1.317
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Solche Leute gehören einfach disqualifiziert, weil es ja regelwidrig ist.

Das muss einfach mal durchgezogen werden.

Korrekt. Mehr als die Regelwidrigkeit stört mich aber noch die Rücksichtslosigkeit den anderen Teilnehmern gegenüber. Die Leute mit Knopf im Ohr bekommen von Ihrer seitlichen und rückwärtigen Umgebung praktisch nichts mit.

Ingo

PS: Beim Inferno 2006 wurde eine recht weit vorne platzierte Dame auf der Rennradstrecke aus dem Rennen genommen, weil sie mit Musik im Ohr fuhr.
Ingo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 11:16   #16
PeterMuc
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 477
Wie schauts eigentlich aus mit in welcher Form auch immer an den Rad gebastelten Lautsprechern
Nein ich will jetzt keine Design und auch keine Gewichtsdiskussion lostreten, aber technisch waere doch einiges moeglich im MP3-Zeitalter. Waere laut horebare Musik auch verboten
Hmmm, wie waere es mit Lenkerend-Lautsprechern statt Schalthebeln zB )
PeterMuc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.