gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Jahresend-Schwimm-Challenge": Ziel 100km - Seite 105 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.01.2023, 20:23   #833
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.601
Durch einige Erkältungen und Grippe wurden es in den 3 Monaten nicht ganz 25km. Da ist für mich der Januar mit 18km ja schon fast ein Quantensprung.

Gestern hat es so viel Spaß gemacht, dass mich mein Trainer fast aus dem Wasser ziehen musste.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 12:23   #834
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Und noch ein Tipp gegen die Schwimmhallen-Melancholie der dunklen Wintersessions:
Bin total von der Colting Schwimmbrille in lebensbejahendem Sonnengelb begeistert, Montagabend 5km, gestern im Novembergrau 4,5km - das Teil drückt nicht, klarer Blick, alles helle, bei Fahrrad.de für gechillte 13,50 Eur im Outlet-Sale, da liegen meine diversen TYR's, Heads, Swans und Orca's seit letzter Woche leider nur noch neidisch im Regal.
Musste eben noch drei Coltings nachordern - nach Israel ist vor Hamburg.
Mensch flachy,

anscheinend hast du zu viel Werbung für diese gelbe Brille von Colting gemacht oder selbst alle Restbestände aufgekauft?!

Sie ist aktuell nirgends mehr zu ersteigern - weder zum Normalpreis, noch auf der offiziellen Colting Seite. Skandal!

Das Ding rockt!
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 19:52   #835
Eleonore
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eleonore
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 63
Kurzes Zwischenupdate meiner Jahresschwimmchallenge - für Januar kamen genau 58,5 Kilometer zusammen. Ganz schön viel! Ich bin 5 x die Woche schwimmen gegangen. Ich muss mir aber eingestehen dass mich das ganz schön geschlaucht hat. Laufen und Radfahren musste ich ja schließlich auch noch.
Im Februar gehe ich nur noch 4 x pro Woche zum Schwimmen. Denke das reicht auch.
Later more. Euch viel Spaß beim 🏊*🚴🏻*🏃*!

Eleonore
Eleonore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2023, 13:04   #836
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.722
Nachdem die Jahresend-Schwimm-Challenge beendet war hat das Jahr ruhig begonnen, ich habe weit weniger trainiert- bin sozusagen wieder "faul" geworden, d.h. nach Ø 40 km von Okt.- Dez. habe ich mich im Jan/Feb. wieder bei 22 km / Monat eingespielt.
Für mich ein relativ normaler Wert. Es kommt ja immer auf die Sichtweise an, wie gut oder schlecht man ist. Ich möchte mich aber immer verbessern, da ist mir eingefallen dass es hier mal vor langer zeit einen Plan (von Ute Mückel oder keko# ?) gab, der einen Schwimmtest von 400m bzw. einen von 1000m beeinhaltete.
Wo finde ich den Plan, bzw. gibt es neuere Pläne dafür? Die 2 Distanzen halte ich für aussagefähig, ich muss mich ja als Langstreckenschwimmer bezeichnen. Schwimme aber im Training selten längere Strecken am Stück, dageben die 400m schon oft.
Danke vorab.
btw. bei uns im Bad läuft es, d.h. es sind zu unseren Trainingszeiten immer weniger Triathleten auf der Bahn, gestern abends zum Vereinstraining war ich weider zu zweit auf der Bahn. Wassertemperatur unverändert immer 26.8° -ein Grad mehr wäre besser (!) ♥
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2023, 13:38   #837
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Also dieser 400m 'Plan' von keko ist hier meines Wissens nicht mehr online. Wenn ich mich richtig erinnere, war das auch damals eher eine Tabelle, aus der man Pace Zeiten aus einem 400m Test ablesen konnte (später hatte das mal jemand als Excel Datei verschickt?!).Arne hat aber auch so was ähnliches hier auf der Seite, also einen run, bike und swim Pace Rechner.
Hier der Link zum Swim Rechner:

https://www.triathlon-szene.de/schwimmtest.php

Und ja, ich schwimme auch wieder (deutlich) weniger als Ende des letzten Jahres. Liegt aber auch daran, dass ich im Januar meinen Schwerpunkt aufs Laufen gesetzt hatte. Da habe ich es für meine Verhältnisse auf relative viele Kilometer geschafft, mit 323km. Geschwommen bin ich trotzdem noch 64km in Jan+Feb.
Ab März liegt der Focus jetzt aufm Rad.
Viele Grüsse aus Lanza an alle!

Ps @ smar01:
Von Dir lese ich ja gar nichts mehr. Wie geht es dir? Was macht deine ambitionierte Vorbereitung?
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2023, 17:37   #838
smar01
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2022
Beiträge: 315
Alles fit. Der Umfang hat sich seit Mitte Januar mehr so bei 25-28km eingependelt, dafür wesentlich härtere Intensitäten. Nächste Woche Sonntag steht ein Swim and Run an. Ursprünglich sollten es 800 Schwimmen werden, jetzt werden es aber nur 400. Das erste Mal seit 5 Monaten auf Langbahn wird wahrscheinlich sehr ungewohnt. Ich berichte dann mal.
smar01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2024, 10:36   #839
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Auf der Suche nach meinem zuletzt erstellten Thema (wg der Bianchi Frage), habe ich diesen Thread auch mal wieder entdeckt.

Leider muss ich feststellen und zugeben, dass ich seither in keinem einzigen Monat wieder an die Umfänge von der 3 Monats- Challenge von damals herankam. Schade eigentlich!
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2024, 13:18   #840
smar01
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2022
Beiträge: 315
Darüber kann ich mich nicht beschweren. Seit 1. Januar 337km, die aktuelle Woche war mit Abstand die größte seit sehr langer Zeit, heute früh war ich zum siebten mal im Wasser und hab damit 38km gemacht.
smar01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.