gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.01.2011, 22:25   #305
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
So, hier gibbet gradmal nix Neues und keine Bilder.
Wollte eigentlich mittags mitm Rad los zum Einkaufen;- da beganns aber zu schiffen und mir verging die Lust, zumal ich mitm Anhänger losgemusst hätte, was die Eskapaden aufm Rückweg einschränkt.

Stattdessen hab ich einen meiner unnützen Schränke, die hier nutzlos rumstehen und mein Auge beleidigen, teilweise zerlegt und aus den Türen bzw. Seitenteilen n Regal in den Bus gezimmert.
Die Böden fehlen noch, aber vor lauter Eifer hatte ich vergessen, dass ich seit dem Frühstück nix mehr gegessen hatte und irgendwann nach Sechse abends war der Hunger dann doch von ner Art, die ne baldige Nahrungsaufnahme nahelegte.
Die Böden sind morgen aber flötoto zurechtgeschnitten und eingelegt;- zeitaufwendiger war die passgenaue Anfertigung der Seitenwände mit ihren dreidimensionalen Schnittkanten heute und das Austüfteln von Lösungen, wie die zu befestigen sind.
Die jüngst hier abgehandelte Frage ob Klappe oder Türen hinten, wurde nebenbei auch wieder mit nem Pluspunkt für Ersteres versehen.
Nachdem es den ganzen Nachmittag regnete, fand unter der offenen Klappe so manches Utensil sein trockenes Plätzchen.

Nu könnt ich dann morgen mal nach Beendigung der Schreinerarbeiten allmählich ne kleine Spritztour veranstalten, aber nach einer bereits in Lutz´ Wohnzimmer dargelegten Fehlleistung meiner Finanzdisposition, warte ich lieber erstmal n paar Tage ab, was ich noch so vergessen hab...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 00:03   #306
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
So: während der grösste Teil der Republik heute ob der zweistelligen Temperaturen jauchzte, gabs hier maximal 4°C und dazu fiesen Ostwind.
Diesen durfte ich ausgiebigst geniessen, da von der gestrigen Schraubaktion mit dem Regal im Bus bei Regen da drin alles klatschnass war.
Ergo hab ich die Klappe und eine der Schiebetüren aufgemacht, damits da durchbläst. Blies natürlich leider nicht nur durchn Bus, sondern auch durch mich. Quasi.
Während also die meisten hier das Frühlingswetter genossen, fror ich mir den Allerwertesten ab.
Gegen Eins kam sogar mal fürn paar Minuten die Sonne raus und wollte mich animieren, mitm Rad zum Einkaufen zu fahren, was ich gestern ja ausfallen lies, aber gleich drauf fings nochmal an zu kübeln.
Also wieder ein paar Teile aus dem zum Tode verurteilten Schrank ausbauen und später noch nen Regalboden ins Auto zimmern.
Als ich damit dann fertig war, wars wirklich Zeit, einkaufen zu fahren, allerdings hatte ich wiedermal noch nix gegessen seit dem Frühstück.
Nachdems langsam finster wurde, räumte ich meine Werkzeuge auf, machte die Halle zu und wollte noch fixies was futtern, um nicht hungrig im Supermercato zu stehen.
Und während ich so am Futtern bin, tuts nen riesen Schlag.
Dachte schon, die Katze wär übermütig und hätte irgendwas abgeräumt, aber die pennte.
Komisch.
Nachm Einkaufen wollte ich noch n paar Sachen ins Auto räumen und marschiere zur Halle und was seh ich?




Fette Dachlawine!
Sieht aufm Bild nedd so aus, iss aber nen guten dreiviertel Meter hoch, geht mir also reichlich bis Mitte Oberschenkel.
Die Aktion, da nen Pfad reinzugraben, brachte zum Vorschein, dass die komplette Plörre nach anderthalb Tagen Regen komplett mit Wasser vollgesogen und durch den Absturz aus drei, vier Metern derartig verdichtet ist, dass ich, sollte es heute Nacht gefrieren, nen Eisberg im Hof hab.
Das Zeug iss schwerer als Beton;- sobald ich da mehr als n paar Krümel auf die Schneeschaufel nehme, kann ich sie kaum noch bewegen.

Wär´das Ding nur zehn Minuten früher abgegangen, als ich noch am Aufräumen war, häts mich voll erwischt und ich garantiere: ich hätte nicht gut ausgesehen danach.
Der Haufen hat mit romantischem "leise rieselt der Schnee" nix mehr gemeinsam;- das iss ne Waffe.
Ich hab in den Alpen schon einige Lawinen abgehen sehen, aber wenn das am Hang gegenüber passiert, iss das was anderes als wenns einen zuhause um wenige Minuten verfehlt.
Hammerhart, aber Glück braucht der Mensch...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 00:10   #307
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
es scheint als hätte der schnee sich gegen dich verschworen....
oder glück gehabt im pech ,dass du abwesend warst beim lawinenabgang.
hier in unserer nachbarschaft sind auch so einige kleine rutscher abgegangen ,aber da aus den dächern drunter eis war hat das bei unserem nachbarn ,ne ordentliche macke in seinem autodach hinterlassen.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 00:14   #308
Rassel-Lunge
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rassel-Lunge
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
... aber Glück braucht der Mensch...
Schön dass du´s hattest!
__________________
back on the track...
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 00:44   #309
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
es scheint als hätte der schnee sich gegen dich verschworen....
Könnte man langsam so sehen, ja.
Zumals mir allmählich wieder zunehmend in der Hüfte und im Becken zieht nach der ganzen Schneeschaufelei...

Zitat:
...,ne ordentliche macke in seinem autodach hinterlassen.
Nun ja, das Auto (also die alte Rakete) steht links im Bild 20cm weiter.
Der Schneematschpampeneiswall beginnt unter der Stossstange, nachdem ich das Ding extra nedd so weit hinter gefahren hab, damit ich noch 1 oder 2 Räder dahinter parken könnte.
Echt ziemlich Glück gehabt in allen Belangen.
Handkreissäge, Stichsäge und Bohrmaschine, die vorher da lagen, waren auch nicht grad Billigdinger ausm Baumarkt...
Morgen werde ich nen Tag zum Lobpreisen und Frohlocken einlegen!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 00:55   #310
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Also dafür, dass sich bei dir ja eigentlich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, ist ganz schön Action bei dir. Gefährlich noch dazu.

Vielleicht solltest du mal ´ne ruhige Zeit in der Stadt verbringen...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 00:57   #311
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du mal ´ne ruhige Zeit in der Stadt verbringen...
Am Mittwoch iss der neue Fussboden im Laden fertig;- da darf ich wieder in unserem sanatoriumsähnlichen Ambiente arbeiten...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 22:18   #312
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Irgendwie nimmt das mit den Blogs grad ziemlich zu, oder hat Arne die Seitenlänge verringert?
Grad mal n paar Stunden nix geschrieben und schwupps: weg...

Wetter weckte mich heute zwar mit Sonne, war aber ansonsten auch nedd deutlich besser als gestern: knapp 5°C, leicht windig und dadurch immer noch relativ frisch.
Reichte immerhin, um den Bus bei geöffneten Türen halbwegs trocknen zu lassen.

Beim Laufen zogs mich heute ganz und gar nicht neben die Strasse.
Schon gestern wars ne einzige Tortur im halbgetauten Schneematsch, weil der Untergrund nicht einfach uneben ist, sondern man unkontrolliert wegrutscht, sobald man auftritt.
Ähnlich wie in Wüstensand sieht man ja dem Schnee halbwegs an, ob und gut er trägt, aber sobald es taut, funktioniert das irgendwie nimmer.
Also Strasse rauf und nach ner Viertelstunde wieder runter, fertig.

Aufs Rad hat es mich an sich nicht so richtig gezogen;- schon gestern nicht.
Gestern hab ichs gelassen;- Strassen einfach zu nass mit Salzplörre, und Feld- bzw. Waldwege sicher nicht besser zu befahren als zu laufen.
Gegen Nachmittag kam mir dann aber die Idee, mal runter an die Donau zu fahren, um nachm Hochwasser zu gucken.
Gestern plärrten hier ja den ganzen Tag die Sirenen;- wieso weiss ich nicht, nehme aber an, wegen vollgelaufenen Kellern.
Gut, also das schwarze Schaf im Wolfspelz geschnappt und los.
Hätte ich geahnt, was da auf mich zukommt, hätte ich es vorgezogen, zuhause mit nem Buch im Sessel zu lümmeln undn paar Kaffees zu schlürfen.
Wenn mich einer gesehen hat, musste der sicher zwangsläufig annehmen, dass ich strunzbesoffen sei (meine Trinkerkarriere hab ich übrigens schon wieder aufgegeben, nachdem ich mangels kaltem Bier am ersten oder zweiten Jänner ne Pulle Glühwein vernichten wollte, die mir dann aufm Ofen eingekocht ist. Ich glaub, dazu bin ich nicht geboren...).
Nee, also, das macht so keinen Spass mitm Rad.



(Frag mich bitte keiner, was das für ne Jauche da im Bach ist)


Nee, kein Hochwasser;- da isses immer so.








Freibad hat noch zu:





Kühler Ständer, den mir ein Angelsportler da hinterlassen hat...





Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich ultrascharf drauf wär, dasses noma gefriert, aber sollte es, werd ich mal ne Eis-Speedway-Runde in den See fräsen, sofern ich die Spikes dann noch drauf hab.




Frühling und steigende Temperaturen wären mir aber deutlich lieber.
Erstens, weil ich nicht vorhab, den Schneehaufen vom Dach wegzuschaufeln, zweitens, weil mir die Nagelreifen aufn Keks gehen, drittens, weil mir 30°C einfach lieber sind als 3°C...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.