gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 463 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.04.2020, 18:26   #3697
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
- Inflation: Rente, Bafög, Hartz, Lebensversicherungen, Geldvermögen nix mehr wert.....
inwiefern? noch kann ich mir für mein geld alles kaufen, auch meine eltern können von ihrer rente leben. könntest du das genauer ausführen?
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 18:37   #3698
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
inwiefern? noch kann ich mir für mein geld alles kaufen, auch meine eltern können von ihrer rente leben. könntest du das genauer ausführen?
Mit Betonung auf NOCH.

Die Rettungsschirme für uns, Europa & Afrika bekommt Scholz ja nicht umsonst.

Zu Beginn der Krise hat unser Berufs-Politiker von Bundes-Präsident gesagt, dass die Welt danach eine andere sein wird. Da würde ich bei so einem Profi mal darüber nachdenken. Unser größtes Problem bei der Währung ist, dass wir die Süd-Europäer an der Backe haben.

Falls es zu Wirtschaftskrise, Massenarbeitslosigkeit und Währungscrash/Inflation kommt, dann möchte ich mal sehen, ob Nobodyknows Thesen aufgehen.

Vieles was selbstverständlich ist (Hartz4, Bafög, 2 mio Flüchtlinge) kann sich nur eine reicher Staat leisten.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 18:43   #3699
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Mit Betonung auf NOCH.......

du hat aber im präsenz geschrieben "...nix mehr wert...".
korrekt hättest du dann schreiben müssen "...eventuell bald/irgendwann nichts mehr wert....".

Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
...Vieles was selbstverständlich ist (Hartz4, Bafög, 2 mio Flüchtlinge) kann sich nur eine reicher Staat leisten.
na da sage ich 3 mal halleluja, dass ich in D, einem der reichsten länder der welt, lebe!
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 19:12   #3700
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.984
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
...na da sage ich 3 mal Halleluja, dass ich in D, einem der reichsten Länder der Welt, lebe!
+1

...und wie man aktuell sieht, dem geilsten, bravsten und folgsamsten Volk und dazu noch mit dem besten Gesundheitssystem auf der Welt!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 19:31   #3701
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
......mit dem besten Gesundheitssystem auf der Welt!
ob es nun DAS beste ist...weiss ich nicht.
aber ich muss sagen, dass ich sehr froh bin, wie unser gesundheitssystem die aktuelle situation managt. auch wenn viele am limit arbeiten und es ganz sicher im nachhinein gerade in der gesundheits- und pflegebranche spürbare verbesserungen geben muss.......aber das ewige genörgel und gemecker in den kommentarspalten gerade bei facebook geht mir gehörig auf den sack.
das deutsche gesundheitssystem ist dermaßen "ruiniert/überlastet/am ende usw usf" dass wir patienten aus anderen ländern einfliegen und betreuen können, 10 000 intensivbetten leerstehen, wir beatmungsgeräte an england ausleihen können.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 19:51   #3702
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ob es nun DAS beste ist...weiss ich nicht.
aber ich muss sagen, dass ich sehr froh bin, wie unser gesundheitssystem die aktuelle situation managt. auch wenn viele am limit arbeiten und es ganz sicher im nachhinein gerade in der gesundheits- und pflegebranche spürbare verbesserungen geben muss.......aber das ewige genörgel und gemecker in den kommentarspalten gerade bei facebook geht mir gehörig auf den sack.
das deutsche gesundheitssystem ist dermaßen "ruiniert/überlastet/am ende usw usf" dass wir patienten aus anderen ländern einfliegen und betreuen können, 10 000 intensivbetten leerstehen, wir beatmungsgeräte an england ausleihen können.
Weil wir diese Betten mal kurz geschaffen haben. Wären wir zeitlich (anstatt Italien) die ersten gewesen, dann wäre das nicht möglich gewesen. Dazu haben wir das Glück, dass die Alten im Heim liegen und man sie dort auch sterben lässt

Nebenbei ist derzeit höchstens 1% mit dem Virus durch. Erst am Schluß wird abgerechnet. Und die ganzen Krankenhäuser gibt es ja auch nicht umsonst. Ohne Wirtschaft wird das auch schwieriger. Gibt ja Gründe warum Italien/Spanien so gespart haben.

Einfach mal 1-2 Jahre abwarten.

Geändert von pschorr80 (12.04.2020 um 19:57 Uhr).
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 20:01   #3703
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Weil wir diese Betten mal kurz geschaffen haben....
unsinn. deutschland hatte vor der krise 29 000 intensivbetten. spanien und italien hatten jeweils nicht mal 1/3 davon. und während der krise hat D weitere 10 000 intensivbetten hinbekommen. so siehts aus.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 22:24   #3704
benny.ben.jona
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2014
Beiträge: 124
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
...War es leichtsinnig die Grenzen zu öffnen für Flüchtlinge und damit ganz Europa in eine gefährliche Schieflage zu bringen? Merkel hatte bereits dafür gesorgt, dass die AfD erstarkt und die SPD abgerutscht ist...
Falls du damit auf die Flüchtlingskrise 2015 anspielst, die Behauptung, Merkel hätte die Grenzen geöffnet, ist falsch.

"Behauptung: Die Kanzlerin hat im September 2015 die Grenzen geöffnet.

Wie man es dreht und wendet - diese Behauptung ist falsch. Als die Kanzlerin in der Nacht vom 4. auf den 5. September 2015 dem damaligen österreichischen Regierungschef Werner Faymann zusagte, Deutschland werde die Flüchtlinge aus dem Budapester Bahnhof aufnehmen, war das eine Entscheidung, die Grenzen nicht zu schließen - und eine Entscheidung, Österreich nicht alleinzulassen.

Auch in den Folgemonaten ist die deutsche Grenze nicht etwa geöffnet worden, dafür hätte sie davor geschlossen sein müssen. Sie war aber immer offen, weil die Bundesregierung Deutschland im Schengen-System halten wollte..."

https://www.sueddeutsche.de/politik/...rise-1.4033214
benny.ben.jona ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.