gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Laptop für swift - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.12.2017, 16:27   #25
triwolf
Szenekenner
 
Benutzerbild von triwolf
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 303
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Das heißt Zwift wird direkt auf das Apple TV 4K Gerät installiert und ich brauche dann nur noch einen Bildschirm / Monitor ?
Kein IPhone oder IPad? Die Tacx Genius hat ja nur ANT+
HF verwende ich nicht.
Korrekt, Du brauchst nur noch einen Monitor und bedenke, dass das Apple TV einen HDMI Ausgang für den Monitor hat. Ich nutze einen alten Beamer mit VGA Eingang und verwende einen Adapter. Geht auch, ist aber schon fummeliger.
Soweit ich noch vom alten IBL-Forum weiß, hast Du damals eine Genius Smart gekauft? Die müsste auch Bluetooth können. Es ist nicht schlecht die Zwift App nebenbei laufen zu lassen weil die Steuerung in Zwift damit etwas komfortabler ist, muss aber nicht sein.
Mit entsprechendem Bildschirm und Apple TV müsstest Du also sofort Zwift-fähig sein.
__________________
The grass is always greener on the other side ...
triwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 22:17   #26
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.575
Zitat:
Zitat von triwolf Beitrag anzeigen
Korrekt, Du brauchst nur noch einen Monitor und bedenke, dass das Apple TV einen HDMI Ausgang für den Monitor hat. Ich nutze einen alten Beamer mit VGA Eingang und verwende einen Adapter. Geht auch, ist aber schon fummeliger.
Soweit ich noch vom alten IBL-Forum weiß, hast Du damals eine Genius Smart gekauft? Die müsste auch Bluetooth können. Es ist nicht schlecht die Zwift App nebenbei laufen zu lassen weil die Steuerung in Zwift damit etwas komfortabler ist, muss aber nicht sein.
Mit entsprechendem Bildschirm und Apple TV müsstest Du also sofort Zwift-fähig sein.
Hallo triwolf,
stimmt ich hab die Tacx Genius Smart. Hab gleich mal nachgelesen die hat wirklich neben ANT+ auch Bluetooth Smart. Ist ja echt sehr interessant wenn ich dann nur noch das AppleTV und einen Bildschirm brauche. Müsste ich mein Laptop nicht mehr in den Keller schleppen.
Danke für deine Hilfe.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 09:58   #27
Snip
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 303
Ich schiebe den Thread mal wieder nach oben

Da ich mit den Gedanken spiele mir eine neue Rolle zuzulegen benötige ich auch leider neue Hardware. Die Kombination mit Apple TV und Bildschirm/TV hört sich für mich am besten und günstigsten an.

Bin in der Vergangenheit immer mit der Tacx Software gefahren und hab Filme auf Youtube/Prime etc. geschaut. Ist das mit dem Apple TV auch irgendwie realisierbar oder ist die Kombi dann für Zwift only gedacht ?
Snip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 10:01   #28
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ich verstehe gerade nicht wieso du neue Hardware brauchst. Wenn du bisher mit Tacx und weiterhin mit Tacx fahren willst müsstest du doch dein altes Setup nutzen können? Was genau willst du denn anders machen?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 10:19   #29
Snip
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 303
Hey Mirko

Da hast du mich falsch verstanden. Mein alter Laptop ist kurz davor das zeitliche zu segnen. Ich komm nicht drum rum. Was neues muss her.
Und ja ich will auf Zwift fahren. Derzeit ist das nicht möglich. Ich will an der Stelle nur wie oben beschrieben wissen ob die Apple TV Box auch mehr kann als Zwift zu unterstützen.
Snip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 10:28   #30
Reinhard
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 1.072
Zitat:
Zitat von Snip Beitrag anzeigen
Ich will an der Stelle nur wie oben beschrieben wissen ob die Apple TV Box auch mehr kann als Zwift zu unterstützen.
Meinst Du generell oder gleichzeitig?
Generell geht Netflix, YouTube, usw. (zB auch Stream von iPad/iPhone auf den AppleTV.) Prime Video musste ich schauen, aber bin mir ziemlich sicher dass das auch geht.

Gleichzeitig geht das aber nicht. Entweder Zwift oder Video gucken.

Ansonsten muss eben alles per Bluetooth verbunden werden.
Wir haben den Elite Direto und haben uns noch extra nen Bluetooth-HRM geholt.
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 14:48   #31
Snip
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 303
Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Meinst Du generell oder gleichzeitig?
Hey Reinhard. Ich meinte gleichzeitig.
Ich kenne Zwift noch nicht. Mit der Tacx "Standard" Software kann man ja bequem das Programm im Hintergrund laufen lassen ( um die Zeit und KM Aufzeichnung zu haben ) und dann im offenen Fenster Youtube Filme anschauen ( Laptop ).

Gibt es bei Zwift überhaupt diese Möglichkeit "offline" mit ner simplen KM Aufzeichnung zu fahren oder ist das Programm rein auf diese "Mulitplayer/Spielewelt" ausgelegt ?

Zurück zum eigentlichen Thema; da ich keinen Laptop oder ein Tablet brauche will ich eigentlich trotzdem an der "günstigen" Lösung mit der Apple TV Box festhalten.
Snip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 15:24   #32
Reinhard
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 1.072
Zitat:
Zitat von Snip Beitrag anzeigen
Ich kenne Zwift noch nicht.
Ähm... Auch wenn das ganze am eigentlich Thema komplett vorbei geht:
vielleicht schaust du dir das ganze erstmal auf der Homepage, YouTube oder als Demoversion an, dann erübrigen sich wahrscheinlich die meisten deiner Fragen.

Sinn von Zwift ist ja eigentlich dass du eben keine Videos gucken musst nebenbei, sondern durch die gamifizierung des ganzen als eine Art Online-Spiel (Online Game kann man nicht offline spielen) unter anderem mit oder gegen andere Mitspieler/fahrer die zeitliche Komponente einfach vergisst.
Ich fahr mittlerweile komplett ohne Musik oder ähnliches ohne Probleme auch 2h+.

Du kannst bei Zwift einfach so Runden fahren, aber auch eigene Trainings oder Tests abfahren.
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.