gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 1209 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.08.2020, 16:57   #9665
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Und dann? An den Schlaufen in die Hosentasche stecken?
Wegschmeißen. Idealerweise in den Müll und nicht einfach auf die Straße, wie häufig zu beobachten.

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Was soll so‘n Fussball Fan machen, der 90‘ im Stadion bei 35Grad steht und zig mal die Maske wechselt?
Von denen hört man ja aktuell immer wieder. Hast du dich nicht vor ein paar Seiten über Strohmannargumente ausgelassen?


Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Hinzu kommen noch zwei wesentliche andere Faktoren:

Corona Viren haben einen gänzlich anderen Verlauf bzgl. der Symptomatik und auch der Inkubationszeit.
Den Ball mit den Schmierinfektionen/ dem ins Gesicht fassen hast du ins Rollen gebracht. Darauf hab ich mich bezogen...

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Maske Tragen bei Grippe wird wahrscheinlich eher noch zu mehr Infektionen führen, da die Leute nicht zu Hause bleiben trotz Grippe.
Kannst du das belegen? Ich bin mit Grippe meist nicht so unternehmungslustig.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 17:04   #9666
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Das Problem mit dir - im Gegensatz zu anderen hier im Forum, die meist anderer Meinung sind als ich - ist deine widdewiddewidd, wie sie mir gefällt Einstellung.
Mal muss alles mit Studien belegt sein, mal glaub ich einem einzigen Virologen, weil der gerade meine Meinung teilt. Du willst keine Maske tragen? Stehe doch dazu? Niemand stellt dich in die Verschwörungsecke.
Was ist dein persönlicher Verlust wenn du eine Maske trägst? Es ist warm drunter? Es nervt dich? Okay, versteht jeder.
Alles deutet daraufhin, dass Masken helfen. Selbst wenn dem nicht so ist - schaden tun sie nicht (wie an den zigtausend toten Chirurgen eindrucksvoll zu sehen ist). Also geht es dir nur um deine persönliche Faulheit / Eitelkeit / Arroganz, wenn du keinen Bock drauf hast. Rational hast du keine Argumente. Am Ende wirst du dich wieder an irgendwelchen kleinstdetails aufreiben und die ganze Diskussion von jeder normalen Ebene runterheben.

Ich diskutiere hier gerne mit Schwarzfahrer, mit Jens, mit Flow, mit Keko und vielen anderen weil am Ende immer Argumente ausgetauscht werden. Bei dir kommt irgendwann in dauerschleife „Mimimi, ich werde nicht ernst genommen, alle sind böse zu mir“. Das ist ermüdend.
Völlig am Thema vorbei.

Meine persönliche Einstellung zum Tragen der Maske hab ich hier mit keiner Silbe erwähnt.
Bisher habe ich lediglich das kritiklose Beführworten hier kritisiert.
Erklär mir, Studien werden von lidl mal auseinandergenommen und mal blind geglaubt. Weshalb ist dir das dort egal und weshalb kritisierst du das bei mir?
Und abschliessend: Was tut es zur Sache, das du hier veröffentlichst, mit wem du gern diskutierst?
Wenn dir mein Diskussionsstil nicht passt, ist das einzig dein Problem. Und ich hab dir schonmal gesagt, wenn du es nicht schaffts, persönliche Animositäten auszublenden, wird es schwer, sachlich mit dir zu diskutieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 17:08   #9667
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Wegschmeißen. Idealerweise in den Müll und nicht einfach auf die Straße, wie häufig zu beobachten.


Von denen hört man ja aktuell immer wieder. Hast du dich nicht vor ein paar Seiten über Strohmannargumente ausgelassen?



Den Ball mit den Schmierinfektionen/ dem ins Gesicht fassen hast du ins Rollen gebracht. Darauf hab ich mich bezogen...



Kannst du das belegen? Ich bin mit Grippe meist nicht so unternehmungslustig.
Zusammengefasst: Du bleibst mit Grippe zu Hause. Das ist toll, dann brauchst du auch keine Maske
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 17:11   #9668
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Wenn dir mein Diskussionsstil nicht passt, ist das einzig dein Problem. Und ich hab dir schonmal gesagt, wenn du es nicht schaffts, persönliche Animositäten auszublenden, wird es schwer, sachlich mit dir zu diskutieren.
Dann sollten wir das nun einstellen und ich sehe deine Ergüsse ab sofort maximal noch in Zitaten..
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 17:12   #9669
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Zusammengefasst: Du bleibst mit Grippe zu Hause. Das ist toll, dann brauchst du auch keine Maske
Warum nicht?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 17:15   #9670
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Warum nicht?
Weil die Maske dem Schutz anderer dienen soll, nicht dir selbst.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 17:21   #9671
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Weil die Maske dem Schutz anderer dienen soll, nicht dir selbst.
Tut sie doch dann immernoch. In der kurzen Zeit, in der ich bereits infektiös bin, aber noch nicht krank. Das war ja auch der entscheidende Punkt mit Hinblick auf Corona, wo dieser Zeitraum halt nur wesentlich länger ist, als bei der normalen Grippe.

Du hast die Hypothese aufgestellt, dass Leute aufgrund der Maske dann auch wenn sie krank sind vermehrt rausgehen würden und dadurch die Zahl der Infektionen steigen würde, nicht ich.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 17:27   #9672
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Spanien ist seit Tagen über 50 - da hätte längst was beim RKi oder auswärtigen Amt passieren müssen.
Ist doch und es ist nicht ganz Spanien, eigentlich eher die Regionen im Norden, was mich persönlich verwundert.

Denn die Touristenströme sind eigentlich mehr an der Küste und nicht im Landesinneren, Katalonien mal ausgenommen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.