gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Freiwasser im März - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2020, 14:10   #169
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich glaube/ hoffe, dass mit zunehmender Kenntnis über die Übertragungswege des Virus viele Maßnahmen (und Verbote) in Zukunft weitaus differenzierter erfolgen als in den letzten 4 Wochen....
Zumindest bei unseren fußballerisch unbegabten Nachbarn ist das so:
Corona-Lockerungen in Holland: ...Schon Ende dieses Monats sind deshalb auch sportliche Aktivitäten wieder erlaubt, die über Joggen hinausgehen. So dürfen Kinder bis 12 Jahren sogar Mannschaftssport betreiben, bei dem sie untereinander körperlichen Kontakt haben. Die Älteren bis 18 Jahren dürfen jeden Sport betreiben, bei dem anderthalb Meter Abstand zwischen den Spielern gehalten werden, also etwa Tennis oder Tischtennis. ...Athleten dürfen wieder trainieren, sofern sie das Abstandsgebot wahren...


Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 16:51   #170
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Mal abgesehen davon, dass ich 32 min in 11,2 Grad warmem Wasser genossen habe und die wenigen unmittelbaren Anwohner-Spaziergänger (alle ü 70 oder u 10 J) extrem liebenswürdig sind: Verpfeifen gleich Petzen geht gar nicht. Nie. NULL Verständnis meinerseits.
Dankeschön an Hafu für sein liebenswürdig-sachliches Zurechtrücken der Emotionen.
Ich hoffe vor allem für die Familien mit Kindern in kleinen Stadtwohnungen auf eine Schwimm-Lösung.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 16:53   #171
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
...Schon Ende dieses Monats sind deshalb auch sportliche Aktivitäten wieder erlaubt, die über Joggen hinausgehen. So dürfen Kinder bis 12 Jahren sogar Mannschaftssport betreiben, ...
...Vorteil, wenn Kinder Masern-geimpft sind:
https://www.sciencemag.org/news/2015...eadly-diseases

dies könnte (Studien laufen wohl gerade) Kindern einen stärkeren Schutz auch vor SARS-CoV2 bringen. Ähnliches könnte sogar auch für Influenza-Impfungen gelten, aber auch da fehlt es aktuell noch an veröffentlichten validen Studien.


Interessant in dem Zusammenhang auch diese Veröffentlichung

und google übersetzt

Achso, und das Sport in Maßen generell das Immunsystem stärkt ist ja auch bekannt.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 21:14   #172
Moki
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.04.2019
Beiträge: 109
So, ich wollte ja Mitte März reinspringen und habe mich eines besseren belehren lassen.

Zunächst vorweg:
Ich hab Anfang der Woche mit der lokalen Polizeidienststelle telefoniert. Schwimmen ist im Regensburger Landkreis absolut erlaubt. O-Ton des Polizisten: "Natürlich ist das erlaubt, ist halt kalt..."

Naja, heute dann bei Sonnenschein und etwas Wind an den See gefahren und erstmal fachmännisch mit dem Thermometer für das Badewasser unserer Kleinen die Wassertemperatur gemessen: 14°C an der Wasseroberfläche

Beim Neo anziehen kurz überlegt, ob ich mit warmen Wassergemisch aus See und Thermoskanne den Neo flute. Habe mich erstmal dagegen entschieden und den Versuch ohne gewagt. War ziemlich kalt... Nach dem ersten Untertauchen Badekappe und Schwimmbrille auf und erstmal ein paar Minuten an die Temperatur gewöhnt.

Dann los, immer in Ufernähe, dass ich den Boden noch sehen konnte (leider ist das Wasser ziemlich bääh durch den Wind, dass man nicht weiter als einen Meter sieht).
Einmal den See der Länge nach runter. Schauen was hier so los ist und wieder zurück, raus dann bevor die Füße angefangen haben zu frieren.
Auf halben Rückweg hat mich dann die Euphorie gepackt endlich wieder schwimmen zu können.

In Summe waren es dann 1,7km mit 31 Minuten im Wasser. Für meine Verhältnisse ziemlich schnell, wenn man 5 Wochen ohne Wasser berüksichtigt.
Wenn das Wetter mitspielt am Sonntag wieder und ich mache die 2km voll

PS: Ich verstehe Triathlen, die Schwimmen hassen, nicht.
Moki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 22:22   #173
Brian
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.04.2020
Beiträge: 129
Zitat:
Zitat von Moki Beitrag anzeigen
So, ich wollte ja Mitte März reinspringen und habe mich eines besseren belehren lassen.

Zunächst vorweg:
Ich hab Anfang der Woche mit der lokalen Polizeidienststelle telefoniert. Schwimmen ist im Regensburger Landkreis absolut erlaubt. O-Ton des Polizisten: "Natürlich ist das erlaubt, ist halt kalt..."

Naja, heute dann bei Sonnenschein und etwas Wind an den See gefahren und erstmal fachmännisch mit dem Thermometer für das Badewasser unserer Kleinen die Wassertemperatur gemessen: 14°C an der Wasseroberfläche

Beim Neo anziehen kurz überlegt, ob ich mit warmen Wassergemisch aus See und Thermoskanne den Neo flute. Habe mich erstmal dagegen entschieden und den Versuch ohne gewagt. War ziemlich kalt... Nach dem ersten Untertauchen Badekappe und Schwimmbrille auf und erstmal ein paar Minuten an die Temperatur gewöhnt.

Dann los, immer in Ufernähe, dass ich den Boden noch sehen konnte (leider ist das Wasser ziemlich bääh durch den Wind, dass man nicht weiter als einen Meter sieht).
Einmal den See der Länge nach runter. Schauen was hier so los ist und wieder zurück, raus dann bevor die Füße angefangen haben zu frieren.
Auf halben Rückweg hat mich dann die Euphorie gepackt endlich wieder schwimmen zu können.

In Summe waren es dann 1,7km mit 31 Minuten im Wasser. Für meine Verhältnisse ziemlich schnell, wenn man 5 Wochen ohne Wasser berüksichtigt.
Wenn das Wetter mitspielt am Sonntag wieder und ich mache die 2km voll

PS: Ich verstehe Triathlen, die Schwimmen hassen, nicht.
Was für ein schöner Erfahrungsbericht Moki! Schwimmen ist zwar meine schwächste Disziplin aber das Freiwasserschwimmen habe ich inzwischen lieben gelernt. Morgen ist es wieder soweit, dann werde ich zum mittlerweise 5x für dieses Jahr in den See und ich freue mich wie verrückt drauf (aber immer noch mit dem Thermoskannenmix ) Wünsche dir für Sonntag viel Glück!
Brian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 22:44   #174
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
ich sollte das die Tage auch mal ausprobieren gehen an der Regattastrecke...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 07:22   #175
carvinghugo
Szenekenner
 
Benutzerbild von carvinghugo
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Hersbrucker Schweiz
Beiträge: 1.326
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Daran sieht man mal wie unflexibel und altmodisch viele Gemeinden sind. Man unterscheidet nur zwischen schwarz + weiß. Bei uns gehen die Überlegungen eher in die Richtung, dass Kunden sich online 2 Std. Schwimm-Slots kaufen können und man dadurch eine Kontrolle über die Menge der Besucher hat. Zudem werden natürlich Umkleiden etc. regelmässig desinfiziert.

Halte ich für ein super Konzept.
Das wünsche ich mir für unser Bad auch.
Berichte bitte, ob die Umsetzung bei euch auch so erfolgt.
carvinghugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 07:34   #176
carvinghugo
Szenekenner
 
Benutzerbild von carvinghugo
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Hersbrucker Schweiz
Beiträge: 1.326
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ob das durchzuhalten sein wird im Sommer? Da muss der LKR ja alle Seen 24h lang bewachen....
Zitat:
Zitat von Freeclimber83 Beitrag anzeigen
Aus eigener gestriger Erfahrung, kann ich Dir versichern, dass eine Bewachung nicht nötig ist. Sobald Dich jmd sieht, kannst Du davon ausgehen, dass Du angezeigt wirst...
Da teile ich auch die Vermutung von Freeclimber.
So ähnlich habe ich es schon meiner Frau gesagt, als sie meinte sehr früh oder am späteren Abend schwimmen zu wollen.
carvinghugo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.