Muskelkater und Schmerzen in allen Gliedern sind eine optimale Vorraussetzung um einen neuen Blog zu starten
Nachdem ich gestern die Triathlon-Saison mit einer Sprintdistanz in Landau (1h03min12sek) erfolgreich ausklingen lassen hab, wird es Zeit sich neue Ziele zu setzen:
Halbmarathon Dingolfing
Vorgestellt hab ich mich eigentlich in meinem letzten Blog bereits, hier nochmal die wichtigesten Eckdaten:
Bin 16 Jahre jung, wohnhaft im bayerischen Wald, Sport mache ich schon seit ich denken kann, Laufsport seit 3Jahren, Triathlon seit 2Jahren. Aktuell bin ich 180cm groß bei 63kg Kampfgewicht.
Primäres Ziel für Dingolfing am 17.9.2011 sind sub 1:30h zu laufen, allerdings bin ich optimistisch und denke, dass eine sub 1:27h bei optimalen Trainingsverlauf durchaus drin sein muss.
Bis zum HM sind´s noch 9 Wochen, wobei ich Wochenumfänge von max. 60-70km anstrebe, da ich was Laufen betrifft leider sehr anfällig für hohe Laufumfänge bin. 70km sind das absolute Maximum! Sekundäres Ziel ist somit sicherlich auch, sich langsam an höhere Laufumfänge zu gewöhnen.
Eine Trainingswoche besteht aus 3 lockeren DL, einmal IV, einem TDL und einem langen Lauf (beginnend bei 90min bis hinzu 120min). Bis in die erste August Woche werde ich zusätzlich noch 2-3mal die Woche ins Becken hüpfen, da ich am 6.8 noch die Atterseeüberquerung mitnehmen möchte, allerdings eher zum Spaß und ohne konkretes Zeitziel.
Als Formtest werde ich am 21.8 eine beinahe komplett flachen 10km Wettkampf absolvieren. Ausgehend von diesem Wettkampf werde ich evtl. meine Zielzeit noch etwas korrigieren.
Meine letzten reinen Laufergebnisse:
10km: 39:34min
3.1km: 10.:52min
2009 habe ich bereits schonmal einen HM in 1:41:14h absolviert.
Mein ständiger Begleiter für die nächsten 9Wochen:
LG MainEvent