gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.11.2011, 21:39   #321
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Ab 11:45 kann ich wieder Daumen drücken,dann hab ich hoffentlich meinen 10er fertig,der um 11 Uhr gestartet wird.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 17:22   #322
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Schön, dass es dir im Moment so gut geht.
1.55 schaffst du bestimmt
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Ab 11:45 kann ich wieder Daumen drücken,dann hab ich hoffentlich meinen 10er fertig,der um 11 Uhr gestartet wird.
Vielen Dank! Es hat gereicht!
Es war ein sehr hübscher Martinslauf heute. Super Wetter für diese schöne Strecke. Inga, Rudi, Björn und ich kamen rechtzeitig an und freuten uns auf den Lauf. Anfangs merkte ich, dass ich in den letzten 1,5 Jahren nur wenig gelaufen bin, denn ich hatte große Mühe, mein Tempo zu finden. Wir hatten geplant, ca. in 5:30 Tempo anzulaufen. Der erste km war 5:09. Gut, beim ersten kommt das ja mal vor, aber auch danach klappte es nicht mit einem gleichmäßigen Tempo. Wir waren erst immer zu schnell unterwegs, wenn wir dann langsamer laufen wollten, wurde es ZU langsam. Erst ca. ab km 7 oder 8 wurde es gleichmäßiger. Bei km 9 entschied sich Inga, etwas Tempo raus zu nehmen. Mir ging es noch gut und ich hielt das Tempo, Björn und Rudi kamen mit mir. Wir sind dann im Schatten von zwei Mädels gelaufen, die das Tempo hübsch gleichmäßig liefen, immer zwischen 5:22 und 5:25 Min/km. Bei km 16 sind die etwas langsamer geworden oder wir geringfügig schneller. Zum Glück fand ich erneut eine Frau, die unser Tempo lief, mit der ich gut mitlaufen konnte. Dass es Diver hier aus'm Forum war, war mir nicht klar. Die letzten 1,5 km konnte ich mich noch mal gut quälen und habe meine Uhr im Ziel bei 1:54:11 gestoppt. Damit bin ich zufrieden, vor allem, weil ich nach den Anfangsschwierigkeiten sehr gleichmäßig gelaufen bin. Anstrengend war es, ungefähr genauso wie vor zwei Jahren, als ich die Halbmarathonstrecke noch 10 Minuten schneller lief. Ich will aber nicht klagen, ich bin wirklich zufrieden und hatte Spaß.
Jetzt gammele ich rum und schaue mir den NY Marathon an. Nachher geht es noch ins Kino.
Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes, sonniges Wochenende!
Viele Grüße, bis bald!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 18:06   #323
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Eine Sonnenblume am Ellebogen - cooooool !

Hast du ein Bild davon ?

Gruß Alex.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 18:50   #324
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Nö, von der Sonnenblume am Arm habe ich kein Foto. Und wenn ich eins hätte, würde das auch nix bringen, weil ich ja nach wie vor nicht in der Lage bin, Fotos hier rein zu stellen, weil ich dann immer nur eine blöde Fehlermeldung bekomme. Wenn ich aber daran denke, könnte ich ja nachher den Liebsten mal bitten, das mit mir zusammen zu versuchen, das nehme ich mir ja schon länger vor. Und dann könnte ich ja ggf. ein Bild von dem Grünzeug auf meinem Arm machen und hier rein stellen. Ansonsten werde ich versuchen, beim Sifi-Schwimmtreffen meinen Arm in die Kamera zu halten, da werden doch bestimmt hinterher Bilder hier rein gestellt. Einverstanden?
Und sonst? Ruhige Tage in der Klinik. Alle drei Patienten, die ich aktuell in eine Therapie vermitteln wollte, haben die Behandlung abgebrochen. Da hat sich die Arbeit ja mal wieder richtig gelohnt...
Ruhige Tage auch beim Sport. Heute Morgen mein Schwimmtraining blau gemacht, weil ich wegen der Reitstunde am Nachmittag früh aus der Klinik weg musste und früh anfangen wollte. Dafür schwimme ich jetzt gleich beim Training im Verein, morgen Früh mit Inga und morgen Abend noch mal im Verein.
Ich freue mich zunehmend auf das Schwimmwochenende in Sindelfingen und bin schon sehr gespannt. Werde nicht nur ge- sondern auch entspannt sein, denn direkt danach fliege ich für eine Woche mit Björn, meinem Bruder und einer guten Freundin in die Sonne nach Ägypten. Hurra! Schnorcheln, lesen, essen, pokern, schlafen, tauchen... herrlich!
Gestern Abend hat mich der Zufall in einen der schönsten Kinofilme des Jahres geführt. Der Englischkurs viel aus, weil der Köter der Lehrerin krank war und Yvonne und ich entschieden uns spontan zum shoppen und fürs Kino. Käuflich erworben habe ich eine ganz reizende Mütze mit Bärengesicht und Ohren dran (DAVON bräuchte ich ein Bild!), einen Schal (ca. 1000 m lang und kuscheligweich) und Stulpen. Ihr seht, ich stelle mich auf den Winter ein. Und dann das Kino. Obwohl ich durchaus ein Almodóvar-Fan bin, hatte mich die Vorschau von "Die Haut in der ich wohne" nicht so angesprochen. Nach einigem Zögern entschieden wir uns dann doch dafür, und Leute! Welch ein Film! Ganz, ganz großartig! Eine super Geschichte, eine unfassbar schöne Hauptdarstellerin, eine sehr gute Darstellung von Antonio Banderas, tolle Bilder und eine große Überraschung. Unbedingt reingehen!
Und Shakira? Puh, fragt nicht, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, werde ich die Shakira-Planung mit ins neue Jahr nehmen und dann Ernst machen. Und heute Abend geschieht das Wunder ganz sicher nicht, denn ich kürze das Schwimmtraining gleich ab, um Björn und einen Freund in der Pizzeria zu treffen, wo ich ganz sicher keinen Salat knabbern werde.
Und schließlich habe ich heute noch meinen neuen Arzt in der MS Ambulanz kennen gelernt. Er ist ausgesprochen nett, hat aber leider auch keine andere Haltung zum Thema Sport als sein Vorgänger: Sport ja, aber bitte in Maßen. Scheiße! Dafür konnte ich heute noch an einer Studie teilnehmen und dafür 150 Euro kassieren: Einfach nur heute eine Blutabnahme, übermorgen eine Grippeimpfung, die ich ohnehin machen lassen wollte, weil sie sich nach Studien günstig auf MS auswirkt und deshalb empfohlen wird, und nach meinen Urlaub noch mal eine Blutabnahme. Prima, das nenne ich mal leicht verdientes Geld. Das sind 10 Reitstunden, die ich davon bezahlen kann, toll!
So, ich wünsche euch einen schönen Abend, bis die Tage!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 19:01   #325
KernelPanic
Szenekenner
 
Benutzerbild von KernelPanic
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Halle
Beiträge: 2.337
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Wenn ich aber daran denke, könnte ich ja nachher den Liebsten mal bitten, das mit mir zusammen zu versuchen, das nehme ich mir ja schon länger vor. Und dann könnte ich ja ggf. ein Bild von dem Grünzeug auf meinem Arm machen und hier rein stellen.
Wenn ihr es nicht hinbekommt, schick es mir, ich stelle es dann rein. Ging ja schon mal ;-)
__________________
42
KernelPanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 21:09   #326
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Vereinstraining...

'n Abend!
Puh, ein ganz schön anstrengendes Vereinstraining war das eben. Hier das Programm:
550 m ein, alle Lagen
3 x 50 m Rücken, je 25 m nur mit dem rechten Arm und 25 mit dem linken Arm
50 locker
3 x 50 m Rücken Abschlag
50 m locker
3 x 50 m Kraul Abschlag, dabei jeweils die ersten 25 m ohne Atmung
50 m locker
2 x 400 m Kraul in 6:30 min, dazwischen 30 sek. Pause
50 m locker
5 x 50 m Delphin Beine (ich durfte die letzten beiden mit Kraul Abschlag machen, weil ich fast ertrunken wäre)
250 m aus
Jetzt bin ich müde. Und übellaunig, weil in meiner Wohnung Chaos herrscht, ich aber zu faul und zu müde bin, sie aufzuräumen.
Morgen Früh bin ich um 6 Uhr mit Inga zum Laufen verabredet.
Schönen Abend, gute Nacht, bis bald!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 09:39   #327
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich müde. Und übellaunig, weil in meiner Wohnung Chaos herrscht, ich aber zu faul und zu müde bin, sie aufzuräumen.
Schau mal in meine Wohnung!
Und ich hab heut nacht bis halb Eins gemalert.

Und jetzt find ich nichtmalmehr den 'Kotz'-Smilie.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 10:38   #328
Joerg aus Hattingen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Joerg aus Hattingen
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.505
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Schau mal in meine Wohnung!
...
Und ich dachte, Du hättest vor Kurzem noch 'warm' aufgeräumt.
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.