gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hoffnungsloser Fall - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.09.2022, 13:24   #73
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Hallo liebe(s) oder lieber nola, hi,

Zitat:
Zitat von nola Beitrag anzeigen
Ganz im Gegenteil, der Hinweis, dass die Pumpe etwas niedriger beim Schwimmen schlägt als beim Laufen, war gedanklich für mich Hilfreich
meintest du die Pumpe in

A) deinem Gartenteich, falls vorhanden freilich,
B) die die Strömungsmechanik regulierenden Apparaturen in deinem Swimmingpool, falls vorhanden freilich,
oder doch C), die Umwälzpumpe in deinem Aquarium, falls vorhanden, freilich, oder kann es sein, dass
D) bei dir der Klempner vorbeikommen muss, weil die Handpumpe nicht geht und du deswegen keinen Ab- und Unterdruck im Abflußrohr deiner Dusche erzeugen konntest manuell oder doch
E) zum sog. TÜV musstest?

Falls du Herzprobleme hast oder hattest, so finde ich zumindest den Ausdruck "Pumpe" für veraltet bzw. obsolet. Aber eine eingebaute Veraltung würde ich dir nicht unterstellen. Es sei denn, du hast einen Herzschrittmacher? Ein Herz ist keine Pumpe, denn es hat vier Kammern, zwei größere und zwei kleinere Kammern. Eine Pumpe hat, also zumindest meine Luftpumpe zum Beispiel, nur eine Kammer. Bitte verstehe mich richtig. Danke.

Wie auch immer, eine "Pumpe" ist etwas anderes als das dein Herz. Falls es sich bei dir um einen Menschen und nicht um einen sogenannten "bot" handelt. Denn es kann ja sein, was ich nicht weis, dass diese "bots" Pumpen haben.

Da es sich bei dir um einen gesunden Menschen handelt, wovon zumindest ich ausgehe, wäre meine Bitte an dich auf den Ausdruck der Pumpe in Sachen Ausdauerdreikampf künftig zu verzichten. Vielen Dank nochmal.

Einen schönen Tag an alle Foris.

Grüße,
Trimichi

Geändert von Trimichi (06.09.2022 um 13:48 Uhr). Grund: Interpunktion; sowie kleinere, inhaltliche Ergänzungen und Vervollständigungen.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2022, 14:46   #74
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Das sagst du. Frag mal Seven-of-Nine. Die steht in ihrem Regnerations-Alkoven

Um mal grob abzuchecken, ob du zu viel Unnötiges im Wasser machst, kannst du z.B. auch 5er oder 7er-Zug schwimmen. Das drückt automatisch die Geschwindigkeit, du wirst gezwungen, maximal ökonomisch zu schwimmen. Wenn du über längere Strecken dann einen 5er hinbekommst, reicht das. Geübte können auf Dauer auch einen 7er-Zug schwimmen (mit Rollwende auf der 25m Bahn ;-). Wenn du nicht mal einen 5er schaffst, kannst du Pullbuoy schwimmen und sehen, ob es dann klappt. Falls es deutlich besser geht, machst du zu viel Beine oder hängst im Wasser (oder beides ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2022, 16:48   #75
nola
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 06.07.2022
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Hallo liebe(s) oder lieber nola, hi,



meintest du die Pumpe in

A) deinem Gartenteich, falls vorhanden freilich,
B) die die Strömungsmechanik regulierenden Apparaturen in deinem Swimmingpool, falls vorhanden freilich,
oder doch C), die Umwälzpumpe in deinem Aquarium, falls vorhanden, freilich, oder kann es sein, dass
D) bei dir der Klempner vorbeikommen muss, weil die Handpumpe nicht geht und du deswegen keinen Ab- und Unterdruck im Abflußrohr deiner Dusche erzeugen konntest manuell oder doch
E) zum sog. TÜV musstest?

Falls du Herzprobleme hast oder hattest, so finde ich zumindest den Ausdruck "Pumpe" für veraltet bzw. obsolet. Aber eine eingebaute Veraltung würde ich dir nicht unterstellen. Es sei denn, du hast einen Herzschrittmacher? Ein Herz ist keine Pumpe, denn es hat vier Kammern, zwei größere und zwei kleinere Kammern. Eine Pumpe hat, also zumindest meine Luftpumpe zum Beispiel, nur eine Kammer. Bitte verstehe mich richtig. Danke.

Wie auch immer, eine "Pumpe" ist etwas anderes als das dein Herz. Falls es sich bei dir um einen Menschen und nicht um einen sogenannten "bot" handelt. Denn es kann ja sein, was ich nicht weis, dass diese "bots" Pumpen haben.

Da es sich bei dir um einen gesunden Menschen handelt, wovon zumindest ich ausgehe, wäre meine Bitte an dich auf den Ausdruck der Pumpe in Sachen Ausdauerdreikampf künftig zu verzichten. Vielen Dank nochmal.

Einen schönen Tag an alle Foris.

Grüße,
Trimichi
Hallo Trimichi, danke für dein Feedback. Ja ich habe deine Willkommens-Duftmarke und somit deinen Statusanspruch im Forum registriert.
Ich halte es nach Friedrich Christoph Oetinger.....
nola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 13:19   #76
SpeedMaxFacs
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 14.09.2022
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von BadJokez Beitrag anzeigen
Hi Fritz, keine Ahnung ob Du hier noch aktiv bist. Ich hatte ähnliche Probleme wie Du bzgl. der Atmung trotz einer ansonsten ganz anständigen Fitness. Bin über deinen Post gestoßen und habe mich ziemlich genau 1:1 dran gehalten. Im Anschluss 500m am Stück gekrault (vorher war nach 100m mit einem Monsterpuls jedesmal Schluss) und aufgehört habe ich weil ich es wollte und nicht weil ich nicht mehr konnte. Großartiges Gefühl.

Von daher wollte ich mich bedanken, das hat mir persönlich sehr geholfen!
Dem wollte ich mich gerne anschließen, hat bei mir auch den Knoten zum Platzen gebracht. Bin direkt 1000 Meter gekrault und in der nächsten Session 1900. Vorher gingen maximal 50-100 bevor ich aus der Puste war.
Danke dafür!
SpeedMaxFacs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.