gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3536 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.12.2021, 00:20   #28281
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Zitat:
Zitat von tomerswayler Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde bei JJ ein Boostern mit mRNA schon nach wenigen Wochen empfohlen. Es gab einfach viel mehr Impfdurchbrüche hier als bei Astrazeneca oder den mRNA Stoffen.
+1

Hatte ich hier auch schon mal verlinkt:
z.B. hier

https://www.rki.de/DE/Content/Kommis...021-10-07.html
"Optimierung der Grundimmunisierung mit der COVID-19 Vaccine Janssen
Im Verhältnis zur Anzahl der verabreichten Impfstoffdosen werden in Deutschland die meisten COVID-19-Impfdurchbruchserkrankungen bei Personen beobachtet, die mit der COVID-19 Vaccine Janssen geimpft wurden. Weiterhin wurde für den Janssen-Impfstoff im Unterschied zu den anderen zugelassenen Impfstoffen eine vergleichsweise geringe Impfstoffwirksamkeit gegenüber der Delta-Variante beobachtet. Aufgrund des ungenügenden Impfschutzes nach der bislang bei diesem Impfstoff nur einen empfohlenen Impfstoffdosis empfiehlt die STIKO, eine Grundimmunisierung mit der COVID-19 Vaccine Janssen mit einem mRNA-Impfstoff als weitere Dosis zu optimieren. Personen, die bisher eine Impfstoffdosis der COVID-19 Vaccine Janssen erhalten haben, sollen eine zusätzliche mRNA-Impfstoffdosis ab 4 Wochen nach der Janssen-Impfung erhalten."
longo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 10:13   #28282
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.612
Geht's nur mir so oder empfinde ich die Ausnahmen für Geboosterte bei 2G+ als extrem schädlich für die Impfkampagne?

Stell dir vor, du hast dich jetzt nach langem Zögern endlich vor paar Wochen für den Pieks entschieden und wirst jetzt wieder schlechter gestellt als bereits Geboosterte? Was ist denn das jetzt für eine Message bzw für ein Anreiz für Unentschiedene?

Impftermine gibt's bei uns im Umkreis gefühlt gerade ab Ende Februar. Ergo warten auch Personen, die brav zum Pieksen gingen, als sie an der Reihe waren, mitunter auch noch Wochen?

Hab zwar glücklicherweise bald den 3. Termin aber nachvollziehen von dem was die Politik fabriziert, kann ich immer weniger.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 10:23   #28283
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Geht's nur mir so oder empfinde ich die Ausnahmen für Geboosterte bei 2G+ als extrem schädlich für die Impfkampagne?

Stell dir vor, du hast dich jetzt nach langem Zögern endlich vor paar Wochen für den Pieks entschieden und wirst jetzt wieder schlechter gestellt als bereits Geboosterte? Was ist denn das jetzt für eine Message bzw für ein Anreiz für Unentschiedene?

Impftermine gibt's bei uns im Umkreis gefühlt gerade ab Ende Februar. Ergo warten auch Personen, die brav zum Pieksen gingen, als sie an der Reihe waren, mitunter auch noch Wochen?

Hab zwar glücklicherweise bald den 3. Termin aber nachvollziehen von dem was die Politik fabriziert, kann ich immer weniger.
Was wäre denn sonst die Motivation zum Boostern?

Vollständiger Impfschutz für 2x geimpfte Menschen 4 Monate gültig und für 3x geimpfte Menschen unbefristet. Das wäre doch einfach für ein Update. Und bitte eine grüne Farbe und fett gedruckten Namen, damit die Kontrollen etwas einfacher sind.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 10:31   #28284
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.612
Wenn man so etwas gut kommuniziert (und nicht a la "Einschränkungen für Geimpfte wird's nicht mehr geben"...ah, verarscht!) und die entsprechende Infrastruktur zur Verfügung stellt (und nicht alles runterfährt "jippieh, die Pandemie ist vorbei"), dann gerne Anreize zum Boostern auch via "Ablaufdatum" einer Zweitimpfung.

Ich geh aufs Rad, sonst reg ich mich nur auf...
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 10:37   #28285
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Was wäre denn sonst die Motivation zum Boostern?

Vollständiger Impfschutz für 2x geimpfte Menschen 4 Monate gültig und für 3x geimpfte Menschen unbefristet. Das wäre doch einfach für ein Update. Und bitte eine grüne Farbe und fett gedruckten Namen, damit die Kontrollen etwas einfacher sind.
Die Gültigkeite des Impfzertifikats soll von 12 auf 9 Monaten gesenkt werden, ist im Gespräch. In Griechenland wurde die Gültigkeit auf 6 Monate verkürzt (hatte ich gelesen).
================================
EU plant einheitliche Gültigkeit der Impfung von 9 Monaten

Um abweichende Regelungen beim Ablauf der Gültigkeit von Impfzertifikaten zu vermeiden, hat die EU-Kommission am 25. November unter anderem einen einheitlichen Anerkennungszeitraum von 9 Monaten für Impfzertifikate vorgeschlagen(9). Grundlage für diesen Zeitraum ist der vom Europäischen Zentrum für Prävention und Kontrolle von Krankheiten (ECDC) vorgeschlagene Abstand von 6 Monaten für Booster-Impfungen(10). Dazu gerechnet werden weitere 3 Monate für die Anpassung der nationalen Impfkampagnen. Gelten soll dieser Ansatz ab dem 10. Januar 2022. Bis dahin können die Mitgliedsstaaten noch über die Vorschläge diskutieren. Eine mögliche Gültigkeitsdauer von 9
====================================
aus den Stuttgarter Nachrichten
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 10:47   #28286
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Die Gültigkeite des Impfzertifikats soll von 12 auf 9 Monaten gesenkt werden, ist im Gespräch. In Griechenland wurde die Gültigkeit auf 6 Monate verkürzt (hatte ich gelesen).
Halte ich für sinnvoll, Janssen evtl. sogar auf 3 Monate befristet.

Andererseits, wenn ich sehe, dass sich in Südafrika die Infektionszahlen alle 2 Tage verdoppeln, dann dürfte sich die Frage nach Impfungen sehr schnell erledigt haben. Aus 10 Infektionen pro Tag werden bei dieser Rate innerhalb von 3 Wochen 10.000 pro Tag. Dann hat sich in 6 Wochen jeder Infiziert. Die Geimpften überstehen das relativ schadlos, die Nichtgeipmften werden sich ein Stück weit dezimieren und die Genesenen sind dann ja auch erstmal ein Stück weit geschützt.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 11:02   #28287
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Halte ich für sinnvoll, Janssen evtl. sogar auf 3 Monate befristet.
Das mag aus epidemiologischer Sicht sinnvoll sein, aber ich fände es nicht fair, ausgestellte Zertifikate dermassen zu beschneiden.

-------------

Zum Thema "Schutzwirkung von Masken":
FFP2-Masken bieten einen extrem hohen Schutz vor einer Coronainfektion. Dabei kommt es aber auf die richtige Trageweise an, wie Forscher des Göttinger Max-Planck-Instituts für Dynamik und Selbstorganisation nach einer Studie berichten.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 11:51   #28288
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 853
Habe gestern mit der Tochter(20Jahre) von Kunden von mir gesprochen. Sie hat sich heimlich impfen lassen, sagt so im Spaß dass sie ungefähr enterbt wird wenn ihre Eltern das erfahren, kapitale Impfverweigerer.
Jetzt hat sie das Problem, dass ihre Mutter ihr einen Termin für eine Fakeimpfung besorgt hat. Und da würde dann rauskommen dass sie bereits die Aufkleber im Impfpass hat.
Mir hing ne Weile die Kinnlade runter. War am überlegen ob ich das anonym anzeigen kann, aber was könnte ich schon liefern
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.