gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 337 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2020, 22:40   #2689
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Lieber Matthias,

ich denke, dass die zurückliegenden Tage mit ihren diversen Aktivitäten eine besondere Herausforderung für euch waren. Stunden und Tage, von denen alle wussten, dass es sie so nicht mehr geben wird.
Was du tun kannst? Da sein, Zeit haben, lächeln, zuhören, begleiten. Das ist VIEL!
Tu das, was du selbst gerne erleben würdest... das ist einfach und schwer zugleich.
Schön, dass du so eine tolle Familie hast, in der auch das Abschiednehmen einen guten Platz hat und ihr euch vieles teilen könnt!

Ich begleite euch aus der Ferne und schicke jede Menge Energie, die euch hilft.
Dass du jetzt die Erlebnisse und Ereignisse um das spannende Leben deines Vaters aufschreibst, ist eine tolle Idee - es hilft dir beim Verstehen seines Weges. Feiert das Leben an jedem Tag!

Alles Gute, viel Kraft und herzliche Begegnungen im Neuen Jahr!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2020, 15:54   #2690
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Das war bei uns letztes Jahr Weihnachten so. Das letzte Weihnachten mit meinem Schwager.
Manchmal sind es eben die "kleinen" Dinge.
Es ist immer schwierig, in einem öffentlichen Sportforum über private Sorgen zu schreiben, ohne diverse Grenzen zu überschreiten. Andererseits habe ich auch jetzt wieder durch private Nachrichten oder ebenso hier, so viel Zuspruch erfahren oder Erfahrungen austauschen können oder leider auch gemeinsam trauern müssen. Aber alles hilft. Wohl nicht nur mir, sondern auch anderen Betroffenen. Und vor dem Altwerden ist keiner gefeit.

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich wünsche Dir und Deiner Familie jede Menge Kraft, so dass immer noch genug übrig ist, egal wie viel davon das Leben fordert. Von Herzen ein gutes neues Jahr!
Ganz herzlichen Dank , vor allem jetzt auch bei der Umsetzung meiner technischen Probleme mit der PDF-Umwandlung. Das ist ganz toll, wie einem hier im Forum geholfen wird. Das Buch von meinem Vater ist jetzt fertig und ich habe schon ein Exemplar bestellt. Die ganze Familie freut sich sehr.Ein kleiner, aber wichtiger Lichtblick in einer ansonsten eher düsteren Zeit.

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Lieber Matthias,
auch ich wünsche dir trotz allem oder gerade deshalb einen guten Rutsch ins neue Jahr und für dieses jede Menge glückliche Momente, inspirierende Begegnungen, nette Menschen, sportliche Erfolge und die Kraft und Energie, um das Leben leben zu können. Und vor allem natürlich viel "echte" Zeit mit der Familie und denen, die dir wichtig sind!
Vielen Dank . Eigentlich wäre mir persönlich für mich, irgendwann, gerne noch ganz,ganz lange hin, ein schneller Tod lieber. Ein erfüllter Traum, genießen, neu orientieren, von neuen Zielen, träumen und dann in Aufbruchstimmung. Perfekt. Aber so bleibt trotz aller Sorgen, Umtriebe und Ängste wenigstens wirklich noch eine gemeinsame Zeit zum Nutzen.

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ein Marathon liegt hinter mir. Eher mehr. Ich habe solidarisch mitgelitten, mitgefiebert, mich gefreut wie Bolle, wenn dann meist doch irgendwie alles gut wurde.
Zum Glück verbrachten wir heute einige Stunden in der Bahn ... die verbliebenen Seiten habe ich soeben gelesen. Nein, nicht gelesen, verschlungen.

Lieber Matthias, dieser erste Tag des Jahres war fast ausschließlich Dir gewidmet. Dein Buch ist motivierend, mitreißend, spannend. Auch ich liebe es zu träumen!

Vielen Dank Dir für diese Zeilen. Stark. Aufmunternd. Begeisternd.

Liebe Grüße an Herzblatt

Bei der „jungen Mutter“ musste ich herzhaft lachen

Liebe Mitstreiter hier, „Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining“ - eine klare Empfehlung!!!

In diesem Sinne - ein happy sowie vor allem gesundes new Year 2020 und ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen
Herzlichen Dank, das hast du ganz hervoragend und lieb geschrieben Ich würde mich sehr freuen, wenn es möglichst viele bestellen. Sämtliche Erlöse gehen an die Besi & Friends Stiftung.

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Der Weihnachtsmann hat mir gerade ein verspätetes Geschenk gebracht, jetzt gibts was zu lesen
Ich hoffe, es gefällt dir

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Lieber Matthias,

ich denke, dass die zurückliegenden Tage mit ihren diversen Aktivitäten eine besondere Herausforderung für euch waren. Stunden und Tage, von denen alle wussten, dass es sie so nicht mehr geben wird.
Was du tun kannst? Da sein, Zeit haben, lächeln, zuhören, begleiten. Das ist VIEL!
Tu das, was du selbst gerne erleben würdest... das ist einfach und schwer zugleich.
Schön, dass du so eine tolle Familie hast, in der auch das Abschiednehmen einen guten Platz hat und ihr euch vieles teilen könnt!

Ich begleite euch aus der Ferne und schicke jede Menge Energie, die euch hilft.
Dass du jetzt die Erlebnisse und Ereignisse um das spannende Leben deines Vaters aufschreibst, ist eine tolle Idee - es hilft dir beim Verstehen seines Weges. Feiert das Leben an jedem Tag!

Alles Gute, viel Kraft und herzliche Begegnungen im Neuen Jahr!
Auch dir kann ich gar nicht genug danken Es war enorm, wie gut du mir geholfen hast.
Gestern ist jetzt endlich auch bei uns ein Buch angekommen. Nicht meine zuerst getätigte Bestellung, sondern die von K1. Egal, ich habe meinen Eltern den Anfang vorgelesen. Sie waren äußerst ergriffen. Aber das schönste Geschenk für mich war, dass mein Vater danach erstmals seit vielen Wochen wieder seinen bis dato lebenslang gewohnten Kampfgeist neu entfachte. Am Ausgang ist leider nichts mehr zu ändern, die verbliebene Zeit wird großteils wohl sehr schwierig, aber es sind solche Momente, für die es sich zu leben lohnt. Später lese ich ihnen weiter vor. Allen ein gesundes Wochenende.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2020, 18:07   #2691
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Heute ist bei mir so ein Buch mit einem Typen in komischer Kleidung vorne drauf angekommen.

Ich hab schon etwas rein geschaut. Ich bin normal nicht so der Bücherleser, aber ich denke heute irgendwann in der Nacht bin ich durch.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2020, 20:15   #2692
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ganz herzlichen Dank , vor allem jetzt auch bei der Umsetzung meiner technischen Probleme mit der PDF-Umwandlung.
Sehr gern geschehen. Nun werde ich mir mal Deinen Schmöker organisieren.
Ich bin gespannt!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 18:06   #2693
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Es ist immer schwierig, in einem öffentlichen Sportforum über private Sorgen zu schreiben, ohne diverse Grenzen zu überschreiten. Andererseits habe ich auch jetzt wieder durch private Nachrichten oder ebenso hier, so viel Zuspruch erfahren oder Erfahrungen austauschen können oder leider auch gemeinsam trauern müssen. Aber alles hilft. Wohl nicht nur mir, sondern auch anderen Betroffenen. Und vor dem Altwerden ist keiner gefeit.
Da hast du recht.

Ich habe dein Buch gelesen, ich fand es toll. Ich habe es werbewirksam in der Straßenbahn gelesen

Am meisten berührt hat mich der Schluß, als dein Herzblatt zu Wort kam
Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel.

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 15:06   #2694
rennmaus4444
Szenekenner
 
Benutzerbild von rennmaus4444
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Vor dem Taunus
Beiträge: 743
So, jetzt habe ich das Buch auch fertig gelesen - und bin schon seeeehr beeindruckt

Es zeigt, dass es nicht "den Weg" gibt, mit MS (oder auch einer anderen Erkrankung) umzugehen, jeder muss seinen eigenen Weg finden und gehen. Die Erfahrung habe ich im Rahmen des Brustkrebses selber auch gemacht (und oft Kopfschütteln und Unverständnis geerntet). Wir sind uns selbst, im Zusammenspiel mit den Ärzten, eigentlich die besten Therapeuten.

Hoffentlich lesen gaaaaanz viele Foris, aber auch ganz andere Menschen (Betroffene, Gesunde, Unsportliche....) über Dein Leben mit MS und Sport!

Hoffentlich bleibt Dein gesundheitlicher Status quo noch möglichst lange erhalten - durch und mit der Freude am Sport.

CiaoCiao rennmaus4444
__________________
10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 22:52   #2695
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Hi Matthias, Dein Buch ist gut, berührend, beeindruckend. Viel Glück für alles.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2020, 03:09   #2696
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Heute ist bei mir so ein Buch mit einem Typen in komischer Kleidung vorne drauf angekommen.

Ich hab schon etwas rein geschaut. Ich bin normal nicht so der Bücherleser, aber ich denke heute irgendwann in der Nacht bin ich durch.
Freut mich, ich hoffe, es gefällt dir.

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Sehr gern geschehen. Nun werde ich mir mal Deinen Schmöker organisieren.
Ich bin gespannt!


Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Da hast du recht.

Ich habe dein Buch gelesen, ich fand es toll. Ich habe es werbewirksam in der Straßenbahn gelesen

Am meisten berührt hat mich der Schluß, als dein Herzblatt zu Wort kam
Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel.

Tschau
Nein, passt, freut mich und Werbung finde ich toll

Zitat:
Zitat von rennmaus4444 Beitrag anzeigen
So, jetzt habe ich das Buch auch fertig gelesen - und bin schon seeeehr beeindruckt

Es zeigt, dass es nicht "den Weg" gibt, mit MS (oder auch einer anderen Erkrankung) umzugehen, jeder muss seinen eigenen Weg finden und gehen. Die Erfahrung habe ich im Rahmen des Brustkrebses selber auch gemacht (und oft Kopfschütteln und Unverständnis geerntet). Wir sind uns selbst, im Zusammenspiel mit den Ärzten, eigentlich die besten Therapeuten.

Hoffentlich lesen gaaaaanz viele Foris, aber auch ganz andere Menschen (Betroffene, Gesunde, Unsportliche....) über Dein Leben mit MS und Sport!

Hoffentlich bleibt Dein gesundheitlicher Status quo noch möglichst lange erhalten - durch und mit der Freude am Sport.

CiaoCiao rennmaus4444
Ganz herzlichen Dank, stimmt vollkommen


Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Hi Matthias, Dein Buch ist gut, berührend, beeindruckend. Viel Glück für alles.
Dankeschön

Bei uns hat sich die Situation nochmals dramatisch verschlechtert. Ich habe extra den Verlag angeschrieben und um bevorzugte Beschleunigung gebeten. Ich würde gerne meinem Vater auch noch sein Buch zeigen. Aus meinem lese ich täglich vor, das scheint zu helfen und beruhigen. Wir sind fast durch.
Sportlich ist mau, die Nächte sind extrem kurz, aber trotzdem ist auch jetzt zumindest ein bisschen sportlicher Ausgleich für den Kopf und die Stimmung sehr wichtig. Herzblatt ist eh wieder der Fels in der Brandung.
Mehr bei Gelegenheit.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.