gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 122 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2011, 12:13   #969
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Hier mal ein Bekleidungsvorschlag:



Ansonsten kann ich nur Daumen drücken.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 23:20   #970
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Nimm dir ne Karte, zieh mit dem Lineal Linien. Dann weißte, was überbleibt. Meistens ja nicht viel.
Ääh, wie meinste das?
Ich hätte nen Kreis mitm Zirkel gezogen, oder hab ich dich jetzt komplett missverstanden?


Zitat:
Da guckste dann, was passt und quatscht die Leute an und lässt Namen und Telefonnummer da, für den Fall, dass Ihnen doch noch was einfällt. Wirkt.
Das iss mir auch nicht ganz klar?
Ich gurke eh schon rum und frage bei leerstehenden Hütten, wem die sind und ob die die vermieten würden.
Problem ist nur, dass ich dort, wo ich eh längskomme, nicht hinziehen will und keine Zeit hab, dort, wo ich hinwill, grosse Touren zu machen.
Und mittlerweile isses eh schon fast finster, wenn ich ausm Laden komme, da brauchste sowieso nirgends mehr klingeln. Da kriegste mit meinem Anliegen am ehesten nen Arschtritt.
Am effektivsten iss da immer noch die schwatzhafte Alte am Gartenzaun, die hockt um Acht aber schon vor der Tagesschau.
Und dann nicht vergessen: ich bin keiner von denen hier und sprech auch nicht deren Slang. Da iss erstmal ne gewisse Reserviertheit an der Tagesordnung. Die würde vielleicht fallen, wenn ich die Story vom Grillabend erzählte und den braven Jungen von nebenan rauskehrte, aber irgendwo iss mein Zeitbudget auch begrenzt.
Natürlich bietet sich in so nem Fall ein Makler an, aber mit dieser Kaste hab ich so meine Erfahrungen gemacht, und die will ich keinesfalls nochmal auffrischen.



Vorhin die Händinummer vom Junior meiner Vermieterin aufgetrieben und angerufen. Der iss scheinbar auch voll auf Linie und kann mir nichtmal meine Frage, ob ich die Halle noch ne Weile nutzen kann, klar mit ja oder nein beantworten und brabbelt nur was von "in zwei oder drei Wochen mitm Abreissen anfangen".
N konstruktives Gespräch sieht für mich anders aus und ich bin kurz davor, mich um diesen Nebenkriegsschauplatz nimmer selber kümmern zu wollen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 23:50   #971
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht:

Dein Vermieter muss die gesetzlichen Kündigunsgfristen einhalten. Bei Dir wohl 8 Monate. Selbstverständlich kannst Du bis zum Ablauf des Mietvertrages die Miete zu 100% mindern.

Hier ein Link, zu einem vergleichbaren Fall:

http://www.berliner-mieterverein.de/...110/111019.htm

Wenn es Deine Vermieter so eilig haben, dann sollten sie - den Deal würde ich anstreben - auf ihre Kosten einen Makler beauftragen (oder selbst suchen) um adäquaten Ersatz für Dich zu finden. Dich und Dein ganzes Gerödel einfach rauszuwerfen, das können sie sich knicken.

Ich würde an Deiner Stelle einen Anwalt aufsuchen und dem die Sache übergeben. Wie aus dem Link zu entnehmen ist, ist die Rechtslage in den Details sehr stark fallabhängig zu werten. Ein Anwalt sorgt beim niederbayerischen Landvolk, das sich für bauernschlau hält, meistens für sachdienlichen Respekt....

Robert

P.S. Erster Test mit den neuen Laufrädern erfreulich verlaufen...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 00:20   #972
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
... das können sie sich knicken.
Dass dem so ist, steht ausser Frage.
Mich nervt der Umstand, dass ich mich sinnloserweise damit rumärgern muss, als hätte ich sonst nicht genug an der Backe.
Weil der Gang zum Rechtsanwalt den Ärger auch nicht vermindert, strebe ich ne geschmeidigere Lösung an, werde aber in dem Fall, dass die nicht herbeizuführen ist, nicht zögern.
Wir haben uns erstmal auf nächste Woche vertagt, dann sehe ich weiter.


Zitat:
Erster Test mit den neuen Laufrädern erfreulich verlaufen...
Schlechter als mit den DT-Felgen konnts nimmer werden.
"Gestern noch standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter", oder so...
Aber ich wollt, ich hätte heute auch irgendwas testen können.
Stattdessen hat die blonde Maid vorm Frühstück 90km ohne mich runtergerissen.
Andererseits: sollse nur;- das wirdse schon noch n paar ordentliche Male wiederholen müssen, ehe sie mir nach 120km Windschatten geben muss statt umgekehrt;- da bin ich vollkommen ohne Sorge...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 00:39   #973
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Dass dem so ist, steht ausser Frage.
Mich nervt der Umstand, dass ich mich sinnloserweise damit rumärgern muss, als hätte ich sonst nicht genug an der Backe.
Weil der Gang zum Rechtsanwalt den Ärger auch nicht vermindert, strebe ich ne geschmeidigere Lösung an, werde aber in dem Fall, dass die nicht herbeizuführen ist, nicht zögern.
Wir haben uns erstmal auf nächste Woche vertagt, dann sehe ich weiter.
Wenn Du den Gang zum Rechtsanwalt scheust - die lassen sich auch über eMail ein- (und wieder aus-)schalten. So muss man sich auch nicht an Bürozeiten halten.

Ich schicke Dir bei Bedarf ne PN mit einem netten Anwalt mit genügend Durchsetzungsvermögen für solche Leute, der auch per eMail erreichbar ist. Meistens reicht da ja ein Brief oder Anruf.

Du kannst diese Angelegenheit natürlich auch als einen Anlass zur "Lebensänderung mit der Brechstange" nehmen. Kann glatt laufen, ist aber eher unwahrscheinlich. Wenn die Wohnung unbewohnbar ist, dann müsstest Du eigentlich auch rückwirkend Kohle wiederkriegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 08:40   #974
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Danke für das Angebot Christian, aber mein bester Kumpel ist Rechtsanwalt, kennt die Story natürlich auch und würde sofort losschreiben, wenn ich das 'Go!' gäbe, ich bin aber hier wie auch sonst der Meinung, dass dies ne Geschichte ist, die zwar Ärger macht, zwischen erwachsenen Menschen jedoch auch anders zu bereinigen sein muss.
Das ist ne reine Prinzipienfrage und solange meine Vermieter, für deren Interesse ich durchaus auch Verständnis habe (nächstes Jahr im März haben die n halbes Jahr wieder keine Zeit, mitm Abriss anzufangen, so iss der bäuerliche Kalender nun mal) mir nicht wirklich das Messer an die Gurgel halten, bleibe ich meinen Prinzipien gerne treu.
Beim Studium des Mietvertrags aus ebendiesen Gründen iss mir zB. nebenher aufgefallen, dass ich die Kaminkehrergebühren jetzt neun Jahre lang selbst bezahlt hab, obwohl die in den Nebenkosten dabeigewesen wären.
Unter anderem damit kann ich dann auch noch nen Trumpf ausm Ärmel ziehen, wenngleich ich diesen sowieso spielen werde, Miete nachm Brand haste angesprochen. Ich zahl mittlerweile natürlich nix mehr, das Feuer war aber am 9.Juli und die Miete für diesen Monat natürlich schon bezahlt.
Andererseits fehlt ja zB. der Halle nix (ausser Strom, den ich bei Bedarf mitm Kabel rauslege) und ich bin durchaus bereit, dafür bzw. für die weitere Nutzung was abzudrücken.


Aber wie schon angedeutet: mich keksts an, mir darüber nen Kopp machen zu müssen, statt die Umstände mit n paar Worten geklärt haben zu können.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 22:34   #975
FinP
 
Beiträge: n/a
Sehr anständig von Dir. Musst halt aufpassen, dass Du dabei nicht mutwillig über den Tisch gezogen wirst.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 09:39   #976
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Au Mann. Ich weiß gar nicht was ich dir noch wünschen soll. Das meiste hab ich ja schon live gesagt. Irgendwann wird wieder was richtig Gutes passieren. Ich bring auch keine Laufräder mehr, versprochen
Halt durch.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.