gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3426 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2021, 15:44   #27401
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.880
Hazel Brugger:

https://twitter.com/hazelbrugger/sta...18248097714177

Zitat:
Pandemien hassen diesen Trick: Wer die Impfpflicht auf jeden Fall verhindern will, sollte sich impfen lassen. Wenn alle geimpft sind, brauchen wir nämlich keine Impfpflicht.
Ist was dran.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 15:45   #27402
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Die entscheidende Frage ist doch:
Impfpflicht ja bedeutet:Aussicht auf Ende der Pandemie, Ende der Beschränkungen, Ende der vielen Toten, Langzeitgeschädigten, Ende von psychischen und physischen Kollateralschäden, Ende der wirtschaftlichen Schäden.
Impfpflicht nein bedeutet: im engeren Sinne Vermeidung der Spaltung (in Wahrheit wohl höchstens „Achtelung“) der Gesellschaft, Vermeidung gesellschaftlicher Auseinandersetzungen (bis hin zu Gewaltausbrüchen), Vermeidung von (vermeintlichen) Eingriffen in die körperliche Unversehrtheit

Was hat mehr Gewicht?

Ich bin mir allerdings angesichts der hohen Anzahl rechtsradikaler „Wutbürger“ an den Impfgegnern nicht sicher, ob nicht das nächste Streitthema hinter der Ecke lauert...
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 16:04   #27403
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Wer wurde denn wo verspottet?
Er meint sicher nicht Bhagdi, Wodarg, Schiffmann, allgemein Querdenker, Grippeversteher, Zahlendreher, Pferdewurmmittelverkäufer, und so weiter ...
und schon gar nicht Teilnehmer und Exteilnehmer des Forums
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 16:12   #27404
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
"Switching from infections to hospitalizations as the key measure, feels a bit like telling your smoke detector not to start beeping when it detects smoke but only when it’s starting to melt from the heat."
https://twitter.com/kakape/status/1461416704626601988

Ja, so ist das. Nicht nur, weil Hospitalisierungen ohnehin schon den Infektionen deutlich hinterherhinken, sondern weil zusätzlich noch die Meldungen der Hospitalisierungen im Schnitt mehrere Tage verzögert sind. Wer denkt sich sowas aus?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 16:25   #27405
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ulrich Deppendorf:
"Die Bekämpfung der COVID 19 Pandemie ist das größte Versagen der politisch Verantwortlichen seit Bestehen der Bundesrepublik.Und das in dem Land, in dem der beste Impfstoff entwickelt wurde."
https://twitter.com/DeppendorfU/stat...05943045726209
Das sehe ich inzwischen genauso.

Nach Schweinegrippe, Vogelgrippe, SARS und MERS hätte man ja auch drauf kommen können, dass da mal was anderes in Europa ankommt und entsprechende Pläne entwickeln können. Angeblich hat man das auch, aber die haben wohl nichts getaugt.

Aber gut.

Erste Welle: Ok, Unerfahrenheit, geschenkt.
Zweite Welle: Auch OK, erster Corona Winter.
Dritte Welle: Auch Ok, erste besorgniserregende Variante (britische Variante).

Dann kommt der Sommer 21. Die Impfstoffe sind da. Hausärzte, Fachärzte, Betriebsärzte und Impfzentren impfen zeitweise zusammen über 1 Millionen Leute am Tag.

Erstes Versagen: Die Tests werden kostenpflichtig, weil die Genies von Politikern denken, dass sich die Leute dann impfen lassen. Jeder der auch nur ein bisschen Ahnung von Küchenpsychologie hat, weiß, dass das nicht die Reaktion ist. Die Reaktion ist, dass sich die Leute nicht mehr testen lassen. Infolge dessen wurden übrigens Testzentren geschlossen, hier vor Ort zB zwei Stück.

Zweites Versagen: Quasi alle Experten haben die Gefahr die durch die indische Variante (Delta) in Zusammenhang mit den Urlaubsfahrten und dem dann kommenden Herbst und Winter vorhergesagt. Und wie reagieren die Politiker. Die tun einfach gar nichts, sondern machen Wahlkampf.

Drittes Versagen: Es ist seit mindesten einem Jahr bekannt, dass der Immunschutz durch eine Infektion nachlässt, und zwar schnell nachlässt und das sowas daher auch bei einer Impfung zu erwarten ist. Hat man die Menschen aufs Boostern eingestimmt. Nö. Man hat die Impfzentren geschlossen und ansonsten weiterhin Wahlkampf gemacht.

Und wahrscheinloch muss man das Nichteinführen einer Impfpflicht und eines spezifischen Lockdowns vor 2-3 Wochen als das vierte große Versagen anführen.

Fünftes Versagen: Man war nicht bereit von anderen Ländern zu lernen. ZB USA: Impfen überall, Israel: frühes Boostern.

Meines Erachtens ist das Kind in den Brunnen gefallen und man kann nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Bei Delta ist die 2. Impfung enorm wichtig. Dh, bis zum vollen Impfschutz dauert es 5 Wochen ! Das würde selbst dann, wenn man heute alle impfen würde, bis Ende des Jahres nichts mehr werden.

Wenn Ende nächste Woche die Anzahl der täglichen Neuinfektionen bei über 100.000 wäre, würde mich das nicht wundern. Aus München wird dann Bergamo..
Plasma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 16:29   #27406
Tobi F.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 898
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
weil sie sich dann nicht mehr selbst entscheiden müssten, sondern die Entscheidung vom Staat abgenommen bekommen würden und auch der Rechtfertigungsdruck, in den sich manche von ihnen verrannt haben ihnen abgenommen würde.
Das finde ich einen sehr interessanten Ansatz und hoffe, dass eine hohe Quote trifft.
In diesem Thread wurde das auch schon einmal kurz angesprochen.

Das wäre natürlich super, wenn diejenigen diese Exit-Stategie ohne Gesichtsverlust erkennen und nutzen würden.
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 17:05   #27407
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
https://www.kinderaerzte-im-netz.de/...jetzt-aendert/

Ich zitiere:
"In der Schule sieht es anders aus: Da in Deutschland Schulpflicht gilt, können ungeimpfte Kinder nicht ausgeschlossen werden. Es können aber hohe Bußgelder bis zu 2500 Euro gegen die Eltern verhängt werden, wenn sie der Impfpflicht für die Kinder nicht nachkommen. Die Schulen müssen solche Fälle an das örtliche Gesundheitsamt melden, das über das weitere Vorgehen entscheidet."

Und ich zitiere weiter:
"Was ist, wenn Betroffene wiederholt der Aufforderung zum Impfen nicht nachkommen und Bußgelder keine Wirkung zeigen? Wird dann zwangsgeimpft?

Nein. „Eine Zwangsimpfung kommt in keinem Fall in Betracht“, heißt es vom Bundesgesundheitsministerium. "

Wobei hier nicht erwähnt wird, wie dann verfahren wird (vermutlich: Sorgerechtsentzug).
Passiert aber nicht
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 17:06   #27408
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.270
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Drittes Versagen: Es ist seit mindesten einem Jahr bekannt, dass der Immunschutz durch eine Infektion nachlässt, und zwar schnell nachlässt und das sowas daher auch bei einer Impfung zu erwarten ist. Hat man die Menschen aufs Boostern eingestimmt.
Wenn dem so ist, daß das erst seit einem Jahr bekannt ist, daß Immunschutz, egal ob durch Infektion oder durch Impfung, mit der Zeit nachlassen kann, dann frage ich mich weshalb ich schon meine 4. oder 5. Tetanusiimpfung hinter mir habe. Demnächst ist diese wieder fällig. diesmal sind meine 10 Jahre ohne Anlass um.

Einzig daß der Impfschutz mit der Deltavariante tatsächlich recht flott runterzugehen scheint mag ich zugutehalten.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.