gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3319 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.11.2021, 22:01   #26545
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.042
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Die Kernaussage, die wie du auch alle querdenkenden Kommentatoren unter dem Video nicht verstanden haben, ist:
1. Impfen - i.d.R. mehrfach
2. dauerhafte Immunität durch dann relativ harmlose Infektionen erreichen
Danke, Lidl!
Au Mann, ich kann nicht mehr. Die Kommentare unter dem Clip....

Körbel, es tut mir Leid, ich kann nicht widerstehen. Ich hoffe, du siehst es mir nach (du hast einen gut bei mir... )
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 22:17   #26546
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Ich meinte natürlich die politische Führung und nicht das Krankenhaus Personal oder gar Ärzte.
Ich halte das auch in Bezug auf die politische Führung für falsch. Was im Gesundheitswesen dort unterfinanziert ist, hat mit viel mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten des Landes überhaupt zu tun. Darunter leiden nicht speziell Corona-Patienten, sondern alle gleichermaßen. Bzgl. Corona ist das Vorgehen dort anders, als in Deutschland: das Management der Pandemie wurde einem Expertenteam übertragen, die Regierung hält sich relativ zurück, was dem öffentlichen Diskussionsklima gut tut, da das Thema Corona weder politisch noch moralisch überladen wird, es wird nicht nach Sündenböcken gesucht: es ist ein reines Gesundheitsthema (nur auf diesem Gebiet, politisch ist das Diskussionsniveau unterirdisch). Politisch war es nur in der Hinsicht, daß zeitweise die Umsetzung von Maßnahmen dem Militär übertragen wurden (z.B. Krankenhausverwaltungen) - wohl um bei der Bevölkerung mehr Respekt zu erwirken. Und man hat (erfolglos) die Regierung für die sinnlose Beschaffung von Beatmungsgeräten für viele Millionen (30?) haftbar zu machen, weil sie nie einsetzbar waren mangels Personal.
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Das für mich erschreckende war, das dort niemand wirklich darüber redet (offiziell) und auch nicht tägliche Schlagzeilen über die unglaublich hohen Todeszahlen erscheinen. Ich hatte mir mal von 2-3 Tageszeitungen die Headlines der Ersten Seite übersetzen lassen und das meiste bezog sich auf irgendwelche andere Themen. Meine Vermutung ist daher, das große Teile der Bevölkerung überhaupt nicht im Bilde ist, wie dramatisch die Lage in Ungarn ist. Das spiegelt ggf auch die laxe „Anweisung“ das man nur Maske in Behörden und övp tragen soll, wieder?!
Die Bevölkerung ist m.M.n. besser im Bilde, als hier, weil dort eben keine moralisierenden Diskussionen geführt werden, die nur Polarisierung und Spaltung bewirken, sondern nüchterne Zahlen kommuniziert werden (allerdings wird vieles an Daten aus einzelnen Krankenhäusern als Staatsgeheimnis eingestuft und nicht veröffentlicht). Die Menschen sehen im privaten Umfeld viel mehr Betroffene, als hier, und nehmen es entsprechend ernst, gehen für Ältere Einkaufen, verorgen Nachbarn, die in Quarantäne sind, etc. - ordnen es aber auch rationaler ein in die Reihe von anderen, oft existentielleren Sorge, es wird nicht annähernd so überhöht wie hier, eher fatalistisch hingenommen als eine weitere Bürde des Lebens. Auch dort is nun mal zu jedem Zeitpunkt über 90 % der Menschen nicht betroffen, und die leben ihr Leben so gut es geht.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 22:31   #26547
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Die Diskussion um Schwarzfahrer ist ein schönes Spiegelbild unser Gesellschaft. Lange Zeit fand ich die meisten seiner Beiträge klasse, weil er sachlich und unaufgeregt ein Weltbild darlegte, dass in einigen Bereichen nicht meines ist und auch nicht das meiner Bekannten.

Der Aufschrei, den er hier häufig im links-liberalen Lager erzeugt hat, entspricht der gängigen, aktuellen Empörungs-Hysterie und der immer schlimmer werdenden Cancel Culture. Grausam.

Die letzte Zeit lese ich zumindest seine Ausführungen zu Corona nicht mehr. Ob er es damit wirklich ernst meint oder nur noch provozieren will - keine Ahnung. Dass er aber das schreibt was er schreibt ist ganz erheblich auf die Ober-Empörten hier im Forum zurück zu führen.

So wie in diesem Mikro-Kosmos läuft es leider auch da draußen.
Geht mir ähnlich. Ich bin dankbar, dass der Schwarzfahrer eine andere Sichtweise darstellt, auch wenn ich diese nicht teile.
Besonders gut fand ich seine Ausführungen vor längerer Zeit. Wie wir neuerdings auf Mitmenschen reagieren. Aus sozialwissenschaftlicher Sicht ein ganz interessanter Ansatz.

Für unsere Kinder und Jugendliche (unsere Zukunft) ein ganz wichtiges Thema. Wenn sie sich nur noch von maskierten Virenträgern umgeben sehen, könnten sie paranoid werden.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen

Geändert von JENS-KLEVE (10.11.2021 um 22:40 Uhr).
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 22:42   #26548
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Wenn [Kinder und Jugendliche] sich nur noch von maskierten Virenträgern umgeben sehen, könnten sie paranoid werden.
Mir scheint diese Befürchtung eher die Paranoia bestimmter Erwachsener zu sein.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 23:03   #26549
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Auf ZDF hat ein Arzt aus Thüringen gerade berichtet, dass nicht nur 90% ungeimpfte Personen auf Intensivstationen liegen, sondern von 10% geimpften fast alle schon vorbelastet waren und man wusste, dass dort die Impfung nur wenig helfen kann.

Somit ist es für normale Personen noch eindeutiger, dass die Impfung vor schwerem Verlauf schützt.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 23:11   #26550
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Geht mir ähnlich. Ich bin dankbar, dass der Schwarzfahrer eine andere Sichtweise darstellt, auch wenn ich diese nicht teile.
Besonders gut fand ich seine Ausführungen vor längerer Zeit. Wie wir neuerdings auf Mitmenschen reagieren. Aus sozialwissenschaftlicher Sicht ein ganz interessanter Ansatz.

Für unsere Kinder und Jugendliche (unsere Zukunft) ein ganz wichtiges Thema. Wenn sie sich nur noch von maskierten Virenträgern umgeben sehen, könnten sie paranoid werden.
Im Moment haben wir ganz andere Probleme als wie irgendwer irgendwen sieht.

In Kürze werden wir jeden Tag einen abstürzenden Jumbojet in Deutschland haben (heute schon 245 Tote laut Risklayer). In weiterer Kürze mehrere Jumbojets.
Nur dass das Leiden wesentlich länger andauert und noch sehr viel mehr Leute leiden aber nicht (ganz) sterben werden.

Es heißt ja oft, wir hätten dieses Jahr eine ganz andere Situation als letztes Jahr.
Stimmt - eine schlimmere!
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 23:32   #26551
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Morgen ist übrigens Beginn der Karnevalssaison.
NRW hat ja ggü. Sachsen, Thüringen, Bayern usw. noch etwas Nachholbedarf bei den Fallzahlen ...

Ich werde mich ab sofort wieder deutlich einschränken was z.B. Kino- und Restaurantbesuche angeht.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 23:36   #26552
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.867
Teilweise relevant für Corona. Man kann Spahn sicher eine ganze Menge vorwerfen im Umgang mit Corona, seine Entscheidung, nicht für den CDU Vorsitz zu kandidieren:
https://www.spiegel.de/politik/deuts...5-66aaf60b39fd

Kann aber positiv sein, er ist nunmehr Gesundheitsminister bis der neue gewählt / vom neuen Kanzler / Kanzlerin ernannt wird. Somit scheint aktuell weniger (kein scheint unoeglich in der Politik) Wahlkampf sein Handeln zu beeinflussen.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.