gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Allgäu Triathlon - Seite 81 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.08.2021, 13:51   #641
KetteRechts
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 586
Ich war gerade erst in Niedersonthofen im Urlaub und bin die Classic-Strecke von Komoot abgefahren. Die Straße von Niedersonthofen nach Diepolz ist wie schon geschrieben wegen Baustelle gesperrt. Die Ersatzstrecke den Stoffelberg hoch über Linsen, Ettensberg lässt sich prima fahren und ist nicht steil. Das einzig wirklich steile Stück ist der Kalvarienberg. Den kannte ich zwar vom Rennen vor 9 Jahren und war trotzdem unangenehm überrascht wie böse dieses Ding ist. Sind halt ein paarhundert Meter die man beißen muss. Das allein ist aber eigentlich kein Grund aufs Rennrad zu setzen.
__________________
KetteRechts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 18:43   #642
Schmartobinger
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 01.05.2014
Beiträge: 41
Das klingt doch ganz vernünftig, wenn man nur das TT im Kofferraum liegen hat - danke.

Kann jemand etwas zur Laufstrecke (abseits von Kuhsteig) sagen? Wechselnde Beläge? Ist das etwas für einen Saucony Endorphine Pro oder Nike Next%?
Schmartobinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 08:31   #643
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Anmeldung ist geöffnet, falls noch jemand dabei sein will.

Ich starte auf der OD und hoffe, dass ich 2022 dann auch eine Startlinie vorfinde, nicht so wie 2020.

Da es der vorletzte Urlaubstag sein wird und ich auch im Ostallgäu wieder fahren möchte (der 6. Urlaub dort) überlege ich jetzt schon, ob ich das Rennrad anstatt das TT mitnehme. So hätte ich mehr vom Urlaub und bin im Zweifel minimal langsamer. Das Aerozeugs wäre dann trotzdem dabei, Sitzposition habe ich noch Zeit. :-)
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 10:02   #644
hero
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Assamstadt
Beiträge: 291
bin für den Classik (Halbdistanz) gemeldet, freu mich schon.

mein 4. Start dort

Gruß
Matthias

Geändert von hero (20.12.2021 um 14:49 Uhr).
hero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 14:07   #645
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.009
Bin auch gemeldet, wird mein erster Start und das als Allgäuer *kopfschüttel*
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2022, 15:21   #646
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
So lange ist es ja nicht mehr bis zum Start. Ich starte auf der Olympischen Distanz und werde sehr wahrscheinlich das TT mit in den Urlaub und demnach auch zum Wettkampf mitnehmen. Dafür ist das Rad ja auch da. Mein Ziel ist anständig das Rennen bestreiten und am Ende beim Laufen noch halbwegs den Kuhsteig hochzukommen. Zielzeit 3h wäre klasse, es wird aber eher etwas langsamer werden denke ich.

Nun sind ja knapp 600 hm auf 42 km verteilt, wobei es einmal der Kalvarienberg ist, der gleich zu Anfang kommt. Einen fast so steilen kurzen Anstieg habe ich hier um die Ecke, den werde ich demnächst ein paar Mal fahren. Den langen Anstiege gegen Rennmitte kann ich hier nur bedingt simulieren, aber es wird gehen.

Meine Frage zur Übersetzung: zurzeit habe ich auf meinem Speedmax CF Disc (knapp 10kg) vorne 54(55)-39 und hinten 12-25 drauf. Kassetten mit 11-28 und 11-30 habe ich liegen bzw. am RR montiert. Kommt man mit 39-30 den ersten Anstieg, bei sagen wir 350 - 400 W (100kg Systemgewicht) hoch?

Alternativ könnte ich auch auf BCD 110 wechseln und 52(53)-36 montieren.

Bergab soll es schon laufen und schnelle Kurven sind nicht das große Problem. Ich werde die Strecke vorher ein bis zwei Mal in Training abfahren.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2022, 15:34   #647
tom81de
Szenekenner
 
Benutzerbild von tom81de
 
Registriert seit: 09.04.2013
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
So lange ist es ja nicht mehr bis zum Start. Ich starte auf der Olympischen Distanz und werde sehr wahrscheinlich das TT mit in den Urlaub und demnach auch zum Wettkampf mitnehmen. Dafür ist das Rad ja auch da. Mein Ziel ist anständig das Rennen bestreiten und am Ende beim Laufen noch halbwegs den Kuhsteig hochzukommen. Zielzeit 3h wäre klasse, es wird aber eher etwas langsamer werden denke ich.

Nun sind ja knapp 600 hm auf 42 km verteilt, wobei es einmal der Kalvarienberg ist, der gleich zu Anfang kommt. Einen fast so steilen kurzen Anstieg habe ich hier um die Ecke, den werde ich demnächst ein paar Mal fahren. Den langen Anstiege gegen Rennmitte kann ich hier nur bedingt simulieren, aber es wird gehen.

Meine Frage zur Übersetzung: zurzeit habe ich auf meinem Speedmax CF Disc (knapp 10kg) vorne 54(55)-39 und hinten 12-25 drauf. Kassetten mit 11-28 und 11-30 habe ich liegen bzw. am RR montiert. Kommt man mit 39-30 den ersten Anstieg, bei sagen wir 350 - 400 W (100kg Systemgewicht) hoch?

Alternativ könnte ich auch auf BCD 110 wechseln und 52(53)-36 montieren.

Bergab soll es schon laufen und schnelle Kurven sind nicht das große Problem. Ich werde die Strecke vorher ein bis zwei Mal in Training abfahren.
Ich bin letztes Jahr gestartet und hatte 55/39 und 11-28 montiert. Damit bin ich (74kg) alle Steigungen ohne Probleme hoch gefahren
tom81de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2022, 08:19   #648
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich hier nochmal mit 39-30 testen und wenn das passt, dann bleibt der BCD 130 Powermeter am Rad. Zur Not geht es im Wiegetritt drüber. :-)
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.