gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rad WM Italien - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.09.2020, 10:59   #49
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Geschwätz bleibt Geschwätz.
Sehr richtig!

Dieser Nonsens ist es gar nicht wert erwidert zu werden. In letzter Zeit kommt so viel Bullshit, dass er seinen ehemaligen, durchaus passenden Nik (….schwätzer) wieder annehmen sollte.

Der dämliche Vergleich mit Hafu und Frefu und die Interpretation von Dumoulins Aussage sind das beste Beispiel.

Es ist schon auffällig, dass er Meinungen, welche einzelne Leistungen im Radsport hinterfragen, pauschal als Meckereien und „mit Dreck bewerfen“ abtut. Andererseits ist er offensichtlich der Meinung, dass im Triathlon gedopt wird. Aus seiner differenzierten Argumentation („träum weiter Hasi“) auf meinen Beitrag
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
……
geht allerdings nicht hervor, ob er denkt, dass nur im Triathlon gedopt wird, oder genauso viel gedopt wird wie im Radsport. Das wäre dann aber wieder eine pauschale Verunglimpfung des Radsports. Wobei ich glaube, dass unser Kamerad grundsätzlich ein Problem mit Triathlon hat, warum auch immer.

Hier im Forum schreibt niemand pauschal, dass der Radsport dopingverseucht ist. Im Gegenteil, ich denke, dass die meisten, wie auch ich, den Radsport für deutlich sauberer halten wie vor Jahren. Ganz besonders in Deutschland glaube ich, ist der Rad- u. Triathlonsport nahezu dopingfrei. (Ausnahmen wird es immer geben)

Im übrigen gönne ich Alaphilippe den Weltmeistertitel, auf jeden Fall ein verdienter Weltmeister!
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2020, 11:57   #50
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Man kann das Thema Doping hier beim Thread auch mal gut sein lassen.

Mittlerweile wird fast jeder Thread bei dem es um ein Ergebnis letztlich geht von der Dopindiskutiererei gekappt. Und da reicht immer nur ein Beitrag des Verdachts.

Dafür gibts den Dopingthread, bitte hier die Vermutungen, Meldungen und Urteile los werden.

Das der (Doping) Verdacht mitfährt beim Radsport ist hier allen klar. Das gilt aber auch für fast alle andere Sportarten auf diesem Globus.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2020, 12:03   #51
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Man kann das Thema Doping hier beim Thread auch mal gut sein lassen.

Mittlerweile wird fast jeder Thread bei dem es um ein Ergebnis letztlich geht von der Dopindiskutiererei gekappt. Und da reicht immer nur ein Beitrag des Verdachts.

Dafür gibts den Dopingthread, bitte hier die Vermutungen, Meldungen und Urteile los werden.

Das der (Doping) Verdacht mitfährt beim Radsport ist hier allen klar. Das gilt aber auch für fast alle andere Sportarten auf diesem Globus.
Wo kommt denn diese seitenlange Diskussion immer her? Es wird - vollkommen legitim - darauf hingewiesen, dass manche Leistungen unglaubwürdig sind.
Daraufhin fühlen sich etliche Leute dazu berufen zu sagen „ich will nix davon hören, im Triathlon wird auch gedopt, der Vater von nem Triathlon Profi ist Arzt (sic!)“

Die Diskussion die hier Seite um Seite geführt wird ist doch immer wieder, ob man das offensichtliche ansprechen darf oder nicht. Wenn dieser Widerspruch nicht bei dem kleinsten Nebensatz sofort käme, gäbe es die Diskussion in dem ausmasse doch gar nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2020, 13:55   #52
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Wobei ich glaube, dass unser Kamerad grundsätzlich ein Problem mit Triathlon hat.............
Und das weisst du woher?
Interpretierst du?
Nun dann kann ich sagen: Überinterpretiert.

Aber egal.
Alaphilippe hat verdient gewonnen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2020, 20:16   #53
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Einige der Motorradfahrer an der Spitze waren Alaphilippe-Fans (v.a. das tacx-Motorrad war fast stets auf den letzten 13 km in dessen Nähe). Aber ich gönne es ihm, alleine für den Mut zum Angriff.
aber sicher einer der Fahrer, dem man es einfach gönnt aufgrund seiner Fahrweise. Und Bronze für Marc Hirschi ist auch Klasse. Hat auch versucht zu attackieren in der heissen Phase und wurde dann mit Bronze belohnt.

Pogacar wusste glaube ich, dass er es nicht drauf hat und hat sich gezeigt. Ähnlich wie Uta Pippig beim olympischen Marathon 1996, die allerdings mal gleich am Anfang damals.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2020, 20:31   #54
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
aber sicher einer der Fahrer, dem man es einfach gönnt aufgrund seiner Fahrweise. Und Bronze für Marc Hirschi ist auch Klasse. Hat auch versucht zu attackieren in der heissen Phase und wurde dann mit Bronze belohnt.

Pogacar wusste glaube ich, dass er es nicht drauf hat und hat sich gezeigt. Ähnlich wie Uta Pippig beim olympischen Marathon 1996, die allerdings mal gleich am Anfang damals.
Ich hätte es nach den Bärenstarken letzten Wochen auch Van Aert gegönnt. Er befindet sich aber evtl auf dem besten Wege hin zum neuen Sagan - wenn vorne einer rausfährt wird keine Favoriten Gruppe ihm beim hinfahren helfen, da ausnahmslos alle nach einem harten Rennen Chancenlos im Sprint sind (das hat er ja auch aufs heftigste unter Beweis gestellt in dem er von vorne die Gruppe aus seinem windschatten gefahren hat)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.